Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Konzept] Arcanum

[Konzept] Arcanum

Hier ist meine Konzept Vorstellung eines Games, dass ich vor einiger Zeit einmal angefangen und (dummerweise unvorbereitet) vorgestellt habe.
    Es ist nur ein Konzept,in diesem Fall eine Ansammlung an Informationen über das Game. Ich habe noch nicht vor, dieses Game direkt zu makern.

Hier ist die Geschichte über Arcanum:

Hier sind die in dem Game wichtigen Personen und Organisationen aufgelistet
    und beschireben:

Features:

Hier sind Informationen über einige orte des Spiels

Hier kommen alle Screens rein:

!!Weitere Informationen dazu folgen noch!!

Und was die Story angeht. Diese schreibe ich derzeitig fleißig. Das Einzige, was ich dazu sage, ist, dass der Held im Kloster nördlich des Dorfes Bero beim Priester Opaan aufwacht und sein erstes und oberstes Ziel ist, herauszufinden, wie er dorthin gekommen ist und wer er selbst eigentlich ist.
    Würde gerne wissen, was ihr davon haltet und was man noch am Konzept ändern sollte, freue mich über konstruktive kritik.

Geändert von Kadaj1000x (19.05.2008 um 15:38 Uhr)

Vorstellungen von Konzepten gehören ins Entwicklerforum. Ich hab den Thread mal verschoben.

Ich finde die Spielidee gut, die Story gefällt mir.
    Vielleicht können wir uns ja bald auf ein gutes neues Spiel freuen, soweit du es fertig kriegst.
    Wünsche dir noch viel Erfolg und Spaß an deinem Projekt!

Wie gesagt, es ist bisher nur ein Konzept, ich makere was daran wenn ich quasi "Bock drauf hab" Derzeitig ist der Wille jedenfalls sehr groß^^

Hier ist mal ein Pic von dem Hauptmenü, welches ich in Arbeit habe.

Jetzt werden sich manche fragen: (Das ist aber ein dunkles Pic für ein Game, wo es nur um einen mann geht, der Versucht die geschehnisse seiner Vergangenheit herauszufinden).

Nun das Spiel fängt "nett" an, jedoch kann ich verraten, dass das Game sich mit dem Laufe der Hauptstory den Titelpic anpassen wird.
    Mehr sag ich dazu nicht^^.

neues kleines Update, habe Infos zu Orten des Spiels rein gespoilert

Wieder ein kleines Update ist hinzugekommen.
    Es gibt neue Bilder.
    -Eine Zeitlinie zur besseren Übersicht,
    -Ein Bild vom neuen Mainmenu, habe es nochmal überarbeitet,
    -Ein Bild aus dem Intro,
    -Das "alte neue"^^Mainmenu

Die Story und das Charaverzeichnis wurden geringfügig überarbeitet.
    -Eine Arena ist nie eröffnet worden,
    -Tekuri bekam einen Platz unter den wichtigen Personen, da es in einem anderen Forum unklarheiten über ihn wegen nicht vorhandener Erklährung gab.

So das wäre es fürs erste.

Hoffe weiterhin auf ordentlich kritik. THX

(Tripple Posts sind streng verboten!)
    Also ich kann dazu nur sagen, das mir die relativ komplexen Storyansätze gut gefallen (Die ganzen Jahreszahlen, Organisationen etc.)
    Die Idee, das der Held einen persönlichen Rivalen hat, der später eventuell ein verbündeter wird, ist auch cool.
    Was sich ebenfalls gut anhört, ist das, das man sich Freund und Feind selbst aussuchen kann, das mit diesem 'Pakt 7'.
    Es würde mich freuen, wenn dieses Projekt irgendwann erscheint, in diesem Sinne: Nicht die Motivation verlieren

PS: Ich find's cool, wenn man seinen Nick in 'nem Spiel einbaut

MfG, diäitsch

Users Awaiting Email Confirmation

Entschuldigung,wenn mein Wortschatz nicht so groß ist,aber was ist ein
    Zitat Zitat
    Reputationssystem
    ?

@EdW:
    Reputation ist englisch für Ruf

@Kadaj:
    hab es nur überflogen, klingt aber an sich ganz gut. Nur die Sache mit dem namenlosen Helden ist für mich zu abgedroschen.

Ich hab da eine frage, ich habe jetzt in jedem Forum in denen ich das Konzept vorgestellt habe gute Kritiken bekommen(naja mit Ausnahme von RPG2K, aber das kann man sich ja denken^^sry wollte nicht beleidigend sein), aber das krasse is, dass jemand glaubte es würde mit dem RPGXP erstellt werden. Kann mir jemand verraten was grafisch irgentwie nach RPGXP aussieht?

Nochwas: Ich lege grade meinen Schwerpunkt darauf als allererstes das Mainmenu zu perfektionieren. Meinung zu diesem ist mir daher besonders wichtig, was gefällt euch, was könnte ich besser machen?

Ich entschuldige mich für den tripple post, aber wenn ich nur editiere wird der Tread trotzdem weiterhin auf den Seiten 5-??? vermodern^^.
    Und wenn niemand irgentwas vom konzept weiß kann ich auch relativ schlecht kritik erhalten oder?

Als letztes ist es mir natürlich klar, dass es in einer großen Welt auch viele wichtige Charas gibt, daher habe ich mich entschieden diese Positionen mit gastrollen eurerseits (wenn interesse besteht) zu besetzen.
    Ich würde mich daher riesig freuen wenn ihr mitwirkt, euch vieleicht selber als Chara in Arcanum vorstellt, oder einen eigenen Chara ausdenkt den ich vieleicht verwenden könnte. Auch sind neue Kreative Ideen für andere Orte
    ebenfalls sehr willkommen.

Wichtiges für die Gastrollen:

Ich möchte nicht so klingen, als würde ich die ganze Arbeit in eure Hände legen, es ist nur ein Angebot. Würde mich sehr freuen.
    THX^^

MFG KDJ

Zitat Zitat von diäitsch
    (Tripple Posts sind streng verboten!)
    Pseudomodding aber auch, vor allem wenn sich der betreffende User regelkonform verhalten hat.

Zitat Zitat von Kadaj1000x
    Kann mir jemand verraten was grafisch irgentwie nach RPGXP aussieht?
    Das liegt an der Auflösung deiner Screenshots. Normalerweise posten die Leute meistens Screens mit der Auflösung 320x240. 640x480 hingegen ist der Standard für RPG Maker XP Screens. Das ist aber nicht weiter tragisch.

Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Pseudomodding aber auch, vor allem wenn sich der betreffende User regelkonform verhalten hat.
    Sorry^^ kommt nicht wieder vor^^

außerdem hat Kadaj1000x recht, wenn er Neuigkeiten hat, muss man den Thread pushen, wenn er von den anderen sonst keine Aufmerksamkeit mehr bekommt

Geändert von diäitsch (19.05.2008 um 19:53 Uhr)

Genau, aber warst nicht du derjenige, der mir die Regel mit dem Tripple post vor den kopf gehaun hat?^^

Users Awaiting Email Confirmation

Nur mal so zur Info,das war kein Tirple Post >.>
    nach 24 Stunden entfällt die Regel.

Erst lesen dann denken xD
    von daher hat nur diäitsch gegen eine Regel "verstoßen"^^
    aber nur so als anmerkung

Na dann bin ich ja doppelt beruhigt^^