Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Importieren von selbstgemachten Charsets

  1. #1

    Importieren von selbstgemachten Charsets

    Hi, Leute!
    Ich hab´ mir gedacht, ich mach mal ein völlig selbstgemachtes RPG.
    Deshalb wollte ich natürlich auch meine Chars selber pixeln.
    Aber wenn ich sie dann in den Maker importieren will, heißt es: "The size of the Bitmap is illegal". Ich hab´ die Charas mit Paint erstellt (PNG-Format).
    Hab´ sie auch schon in BMP-Format konvertiert, funktioniert aber trotzdem nicht.
    Ludwig

  2. #2
    Erstmal in 8-Bit (entspricht 256 Farben) konvertieren.
    Das geht mit Programmen wie Photoshop, Paint Shop Pro, oder auch das kostenlose Gimp und Irfan View. Googlen für mehr informationen.

  3. #3
    Funktioniert immer noch nicht. Selbe Fehlermeldung.
    Ludwig

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sag mal welche größe der Charset hat?

  5. #5
    Welche Größe meinst du?
    Größe: 2.69 KB
    Abmessungen: 216 x 384
    Ludwig

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Aha die Abmessung ist falsch die währe :
    288 x 256

  7. #7
    Und wie kann ich die ändern?
    Wenn ich sie unter "Attribute" ändere (bei Paint) wird mir alles abgeschnitten.
    Ludwig

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Einfach die chars markieren das markierte kopieren (Strg+C).
    Auf attribute gehen dann einfügen (Strg+V) verkleinern bis es reinpasst.
    Fertig!

  9. #9
    ...ich glaub, du brauchst erstmal ne Template


    Jede Bewegungsphase muss im Rahmen eines dieser Kästchen bleiben. Die kleineren lilafarbenen Kästchen sind das, was genau auf das Tile, auf dem das Event ist, abgebildet wird.
    Hälst du diesen Rahmen nicht ein, kommts zu "Fehlern" in der Anzeige.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •