Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Vista SP1?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Game + Scanner gleichzeitig, gibts da Lösungen oder muss ich den einfach deaktivieren da es in jedem Fall alle Performance frisst? Andere Anwendungen sind nicht das Problem. Ich hab ziemlich sicher rausgefunden dass die HDD am limit ist, nicht die CPU, wie ich mal dachte.

Was hat ein Spiel mit einem Scanner zu tun? O_o
    Und was genau willst du?
    Sicherlich ist die HDD am Limit, weil die HDD nunmal langsamer speichern kann als der RAM.
    Das ist verständlich, wenn man sich die physikalischen Gesetze anschaut ...

Seit wann speichert es ab wenn es scannt?
    Ich möchte gamen während es scannt (ich meine Viren scannen, net Fotos), ist das möglich ohne dass mir jede HDD draufgeht oder so?

Btw. Ich weiss ich bin manchmal etwas "demanding" und ich danke allen für ihre Geduld. Wissen ist Macht und ich möcht es haben!

Geändert von Justy (06.06.2008 um 21:24 Uhr)

Wenn du nicht grad Crysis spielst sollte so ein aktiv laufender Virenscan (ich dachte auch an einen Scanner anhand deiner waschigen Schilderung) sich zwar spürbar bemerkbar machen, aber nicht zu sehr an den Frames nuckeln. Und mei wenn doch? Dann lässt die Kiste halt Abends oder Nachts rennen wenn du mal ne Stunde nicht davor sitzt. Die meisten Programme bieten sogar extra ne Option im Anschluss eigenständig herunter zu fahren.

Irgendwie bin ich ja nicht wirklich ein Freund von diesen "wenn ich A mache, kann ich dann B?" Fragen wenn das herausfinden n Aufwand von fünf Minuten wär. (so lange dauert es schon bis du hier die Frage formuliert hast )

Draufgehen wird dir dabei keine HDD, die Programme werden halt langsamer weil mehr Zugriffe abgearbeitet werden müssen. Weiter nichts. Jede Festplatte sollte es überleben mehr als nur ein Stündchen auch unter Volllast zu arbeiten. Sonst war sie ihr Geld definitiv nicht wert.

Sie geht ja nicht drauf, sie kann auch 24 Stunden unter Vollast laufen, ich habe kein Schrottsystem, es ist voll belastbar. Aber meine Nerven könnten draufgehen wenn die Frame einbrechen wie krass. Also nochmal, würde es helfen wenn ich das OS auf ne andere HDD schiebe?