Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Vista SP1?

Vista SP1?

kann mir jemand link geben. Ich hab es anscheinend nicht drauf obwohl ich meinen dürfte dass ich so ein Update automatisch bekommen müsste... als jemand der dafür einige Eier hinblättern musste.. naja habs anscheinend net. Was muss ich tun?

Ich möcht nicht das Net nach unseriösen links absuchen, dafür fehlt mir die Zeit.
    Ist das correct?
    http://www.microsoft.com/downloads/t...displayLang=de
    oder das?
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Unter Systemsteuerung> Windows Update SP1 ists nur 66.9 MB. Denke die beiden oberen Versionen sind komplette OS? Das ist so verwirrend da kriegst die Motten.

Geändert von Justy (21.05.2008 um 16:46 Uhr)

Nein, das sind beides nur die Updates, nicht das ganze OS. Und welchen Link du nimmst ist egal, solange du vor dem Downloaden die Sprache auf deutsch hast (was du ja auch getan hast).

Wie kommen die auf mehrere hundert MB wenn ich nor 66.9 habe unter System-Update?

Nun so wie es da steht sind es wohl 5 verschiedene Sprachen in einem Pack. Meist Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und noch ne andere.

SP von MS sind meist auch unterschiedlich groß, da es abhängig davon ist, ob du schon andere Updates hast.
    So war das erste SP von XP am Ende nur noch ein paar MB wenn du schon alle anderen Updates hattest. So wird es auch mit dem SP3 werden.
    Denke hier wird es genauso sein.

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Ich möcht nicht das Net nach unseriösen links absuchen, dafür fehlt mir die Zeit.
    Unseriöse Seiten? -.-
    Alleinm, wenn ich "Vista SP1" unter google suche, gelang ich gleich beim ersten Link zum Download ...

Ich stecke scheinbar fest... 30 min 0% installiert 1 von 1. Na toll...
    Hummpf... Lizenz Vereinbarung im Hintergrund gepopt, man kann echt auf alles reinfallen.

Geändert von Justy (21.05.2008 um 18:17 Uhr)

Also bei mir leif es über das Autoupdate problemlos. kein Plan warum du nen Direktdownload brauchst.

Vielleicht weil er einen illegalen Key hat und WGA den Download verweigert? ^^

Okay, in diesem Fall ist er selbstverständlich auf den Direktdownload angewiesen.

Zitat Zitat
    Oder vielleicht weil er keine Lust hat, Microsoft nen aktuellen Statusbericht über seinen PC zu schicken...
    Andererseits... dann hätte er Vista wohl gar nicht erst installiert...

Hrm, bei mir hat das AutoUpdate das SP1 nicht installiert, das musste ich auch manuell tun.

Gab es vielleicht irgendwelche Treiberinkompabilitäten? In dem Fall soll SP1 vom AutoUpdate nicht angezeigt werden.
    Ansonsten spinnt es wohl einfach nur...

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich hab ne legale Kopie. Dennoch möchte ich hinzufügen dass es schon sehr nett wäre wenn man den Key für mehrere PCs welche einem selbst gehören verwenden könnte und das scheint wohl nicht zu funzen. Weil sagen wir mal, wenn jemand ein richtiger Gamer ist dann braucht der ja all 2 Jahre nen neuen PC. Ist leider so, weil bestimmte powerhungrige Games werden ziemlich schnell in die Jahre gekommene Hardware pulverisieren, selbst wenn sie PRO gewesen war. Wenn ich jetzt alle 2 Jahre ein neues OS kaufen muss dann fühl ich mich ziemlich in die Tasche gegriffen. Neustes Beispiel von einem powerhungrigen Game ist "Age of Conan". Bei meinem PC welcher gerade mal 3/4 Jahre alt ist (aber einige Budget-Teile drinn hatt), muss ich das Game mittlerweile auf tiefsten Details gamen damit ich bei x2 Aliasing (besser als nix) und 1280x1024 noch halbwegs 20-30 FPS bekomme. Auf vollen Details, was natürlich das Schönste wäre, muss ich ne extrem kraftfolle Machine haben, und in Zukunft kann ich bei PCs, vorallem CPUs, nicht mehr sparen wenn ich gamen will. Nächster PC vermutlich ende Jahr bereits damit ich mit den neuen Softwareanforderungen Schritt halten kann.

Ich hab mal bei XP sowas verwendet wo nicht legal war aber bei Vista hab ich "umgesattelt" weil es einfach alles einfacher macht und ich es mir bis zu ner gewissen Grenze leisten kann (was aber nicht heisst das ich ein Freund bin von "Geld aus dem Fenster werfen".) Bei XP konnte man es aber dennoch regulär updaten.

Wie Sephi schon erwähnte, das Problem war dass das Auto-Update es nicht getan hatte und dann habe ich irgendwann mal bemerkt dass noch nicht das SP1 drauf ist, obwohl ich ne legale Kopie habe und Auto Update aktiviert war. Danach musste ichs halt manuell tun, was unverständlich ist da das SP1 eigentlich ein absolutes Muss ist.

Treiberinkompatibilitäten und dergleichen sollte nicht der Fall sein, ich halte sie normalerweise auf neustem Stand. Wobei alle üblichen System-Treiber eh automatisch geupdated werden sollten. Das Einzige was ich noch manuell tun muss oder sollte ist das Updaten der Grafikkarten Treiber. Ich mags wenn es möglichst wenig Zeit frisst, weil Zeit hatt man nie genug.

Geändert von Justy (28.05.2008 um 15:49 Uhr)

Wenn man das OS auf ne andere HDD (sagen wir mal C) installiert und die restliche Software auf ne andere, stimmt es dass die Software dann schneller oder besser läuft? Macht das ganze Sinn? Wenn ja würde das System beim nächsten Mal auf ner 30 GB Raptor laufen und der Rest auf ne 150 GB oder so. Besser gesagt OS + Virenscanner auf die erste, das hatt locker Platz auf 30 GB und wenn der Scanner die HDD versemmeln will dann kommt die erste damit ja wohl zurecht wenn nur noch das OS drauf ist ohne alle Performance zu verlieren wenn gleichzeitig n game laufen würde. Sicher bin ich aber nicht.. deshalb frag ich ja. Und zu guter Letzt muss der Scanner ja doch wieder auf die zweite HDD zugreifen und die HDD verträgt das eher schlecht.

Geändert von Justy (06.06.2008 um 14:53 Uhr)

Sinn macht es schon. Bestimmte Anwendungen laufen zwar schneller aber nicht wirklich merkbar schneller.
    Besonders Speicherlastige Anwendungen, wie z.B. Photoshop, Premiere oder After Effects profitieren davon, wenn man die Temporären Dateien auf mehre Festplatten verteilt.
    Oder z.B. im Office Bereich gibt es keinen Geschwindigkeitsvorteil.

Es macht auch wegen einer Neuinstallation eines OS sinn, die Anwendungen auf eine andere Partition zu installieren. Dann braucht man nicht alle Ordner durchwühlen, ob irgendwo noch Daten sind, die man benötigt.
    Einige Anwendungen können auch nach einer neuinstallation es OS weiterhin verwendet werden und brauchen dann nicht mehr neu installiert werden.

Game + Scanner gleichzeitig, gibts da Lösungen oder muss ich den einfach deaktivieren da es in jedem Fall alle Performance frisst? Andere Anwendungen sind nicht das Problem. Ich hab ziemlich sicher rausgefunden dass die HDD am limit ist, nicht die CPU, wie ich mal dachte.

Was hat ein Spiel mit einem Scanner zu tun? O_o
    Und was genau willst du?
    Sicherlich ist die HDD am Limit, weil die HDD nunmal langsamer speichern kann als der RAM.
    Das ist verständlich, wenn man sich die physikalischen Gesetze anschaut ...

Seit wann speichert es ab wenn es scannt?
    Ich möchte gamen während es scannt (ich meine Viren scannen, net Fotos), ist das möglich ohne dass mir jede HDD draufgeht oder so?

Btw. Ich weiss ich bin manchmal etwas "demanding" und ich danke allen für ihre Geduld. Wissen ist Macht und ich möcht es haben!

Geändert von Justy (06.06.2008 um 21:24 Uhr)