Haha, das einzige Spiel aus der FF-Reihe, wo ich wirklich mitreden kann, zumindest was den ersten Teil betrifft, der auf'm Cube rauskam (Wann war das? 2004, ne?) Ich hab's jetzt leider neulich verkauft, zusammen mit dem Cube, aber mir hat das schon ziemlich gut gefallen. Weil ich die Musik so toll fand, hab ich überlegt, mir den Soundtrack zuzulegen. Von "My Life as a King" höre ich jetzt zum ersten Mal, ich habe gar nicht gewusst, dass ein dritter Teil raus ist. Naja, aber was soll ich machen. Ich hab keine Wii, und werde mir auch keine zulegen.![]()
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=u_XC1e2H7-g
Hrm, immer wenn ich den Trailer seh, bekomm ich Lust auf das Spiel. Sieht viel cooler aus als das erste große Crystal Chronicles. Schon komisch, dass es ewig lange nichts von der Entwicklung zu hören gibt, keine neuen Screenshots, keine Infos (außer, dass weiterhin dran gearbeitet wird), keine Videos, gar nix. Hoffentlich canceln sies am Ende nicht doch noch :-/
Also bei Crystal Chronicles gefällt mir das Charakterdesign überhaupt nicht, da sind selbst Cait Sith und Quina wesentlich erträglicher. Aber an Kiros, Barret, Irvine, Squall und Cloud kommen diese Chars nicht im entferntesten heran.
Ein Spielsystem in dem man nur "Manager" spielen kann und nicht direkt kämpft, ist dann definitiv der Todesstoss, sowas kann mich echt nicht anmachen, zumal ich sowieso ein Aufhörer bin (das Gegenteil von einem Anfänger), ich guck mir nur meine ehemaligen Lieblingsspiele gelegentlich noch mal an.
Ja!
Tja,... der durchschnittliche Wiiler hat eben Probleme ein höherwertiges Spielvon einem minderwertigen zu unterscheiden. So haben dann solche Projekte bei SE erstmal Priorität. Dem "richtigen" Wii CC schadet das aber wohl kaum, es kommt irgendwann und es wird hoffentlich gut
*Zustimm* Aber die Hauptserie hatte doch auch einen extrem schwachen Teil (VII *duckundwegrenn*Zitat von Meteor
) . Von daher wie erwähnt auf dem DS ist es solide, auf dem Cube zählte es zu den 5 - 6 besten RPGs und warum sollte Crystal Bearers so etwas nicht auch gelingen ^,^ . MLaaK seh ich da eher ein Indiz dafür dass man sich bei SE von der CC Serie noch mehr erhofft.
Ich finde, ihr solltet den Teil lieber erst einmal anspielen, bevor ihr ihn schlechtredet. Und könnten wir hier bitte bei "My Life as a King" bleiben und es nicht mit einem Crystal Chronicles-Teil vergleichen, der noch überhaupt nicht erschienen ist?
Das ist genau der Grund, warum "kleinere" Teile wie MLaaK nicht die geringste Chance haben, weil sie von vornherein schlechtgeredet werden. Es mag kein riesiges Spiel sein, bietet aber für 15€ durchaus viel Spielspaß und hat in meinen Augen sogar mehr Tiefe als z.B. ein Dirge of Cerberus, was auch kein RPG ist.
Sorry, ich wollte eigentlich keine Spiele schlechtreden, denn ich bin selbst einer, der eher unbekannte Spiele mag und sich immer aufregt, wenn sie trotz ihrer Qualitäten kein Publikum finden, das gross genug ist, um eine Fortsetzung rentabel zu machen.
Es ist nur so, dass für mich ein Spiel sofort gestorben ist, wenn mir die Chars nicht gefallen, egal ob berühmt oder nicht, zum Beispiel gefallen mir auch die Mario Spiele nicht, weil die Chars (vor allem Mario selbst) sowas von dämlich aussehen.
Ansonsten würde mich die CC Reihe wohl durchaus anmachen, vor allem weil es heisst, dass das erste CC aufm Cube alleine kaum zu schaffen sei, wäre sicher ne kuhle Challenge, aber eben nicht mit solch unkuhlen Chars.
Über "My Life as a King" kann ich leider nicht mitreden, sorry, also halt ich jetzt mal die Klappe.![]()
![]()
![]()
Total abwegig es mit CC GC, CC DS und dem kommenden CC Wii zu "vergleichen" ^^" ...
Du hast doch gefragt "ist die Crystal Chronicles-Reihe wirklich so unpopulär und unbeliebt?". Und über die anderen CCs gab es bisher praktisch nur positive Stimmen...
Ja aber... aber... YoshiiiZitat von Meteor
!!!
Das glaube ich eher weniger. Das Game ist überall in den Top 3 der meistgesaugtesten Spiele in Japan und für 15€ hat das was zu heißen.
Schade dass das wohl Wii Exclusiv bleibt, denn für XLA (Xbox Live Arcade) würde sich das genau so lohnen).
Da SE ja dadurch keinen vetrieb hat, verdienen die sich sicherlich eine Goldene Nase davon ^_~
Da ich plane, mir nächsten Monat einen Wii zu gönnen, werd ich mir das Spiel wohl holen.
Wäre es ein typisches Action-RPG geworden, hätt ichs wohl gelassen. Von der Sorte hatte ich in letzter Zeit genug.
Aber das Aufbau-Feature spricht mich sehr an. Bin mal gespannt.
Das Aufbaufeature erinnert mich irgendwie an bof Dragon Quarter.Da waren die Armeisen ja ganz schön auf Zack,und das mochte ich durchaus.
Ich hoffe nur,das das Spiel durch den vielen herunterladbaren Zusatzkontent nicht kapput gemacht wird....
Wenn ich mir den Trailer so ansehe,erinnert mich das ein bisschen an ff12,obwohl das Kampfsystem bei den cc Teilen ja immer Actionlastiger war,mal schauen wie sich my liffe as a king da einreitt
My Life as a King hat kein Kampfsystem in dem Sinne.
Du heuerst lediglich Abenteurer an, die dann in die Dungeons laufen, und irgendwann wieder kommen und den Auftrag erfüllt haben. Gelegentlich kriegst Du noch die Info "adventurerer XY has reached DungeonWZ"
"all enemies in Dungeon killed" und so weiter. Wirklich sehen oder gar beeinflussen kann man keinen Kampf, die Abenteurer kannst Du teilweise leveln indem Du Waffenshops sponsorst, damit diese bessere Waffen anbieten die von den Abenteurern nach eigenem Ermessen gekauft werden.
Also ich finde das Spiel bis jetzt relativ witzlos bin aber noch relativ am Anfang, aber man macht jeden Tag stupide das Gleiche, mit den Bewohnern reden um die Moral zu verbessern, Aufträge an die Abenteurer verteilen, ab und an mal was bauen. Spielt sich wie eine abgespeckte Version der tausend anderen Wirtschaftsims.
Das Spiel hätte echt gut werden können, wenn man selber hätte in die Abenteuer mit eintauchen dürfen, die Welt hätte erkunden können etc. .
So kann man sich nur in der Stadt bewegen und nimmt relativ wenig Einfluss auf das Spiel, nichtmal richtige Unterhaltungen mit den NPCs finden statt, in denen man die Einstellung der Stadtbewohner durch Fragen und mehrere Antwortmöglichkeiten hätte beeinflusse können.
Vlt. hätte man das Spiel etwas komplexer als Vollpreisspiel rausbringen sollen, im Moment bereue ich dass ich die WiiPoints nicht anderweitig investiert habe, zumal jeder noch so kleine Zusatzkontent nochmal massig Wii Points kostet.![]()
Wenn man dei ganze Welt frei erkunden könnte,wäre das Spiel wohl niemals auf dem Wiiware Channel gelandet.
Dadurch hätte sich die größe des Spiels in Sachen mb weitausvergrößert und
der ohnehin nich vorhandene Speicher der wii und sd Karten an den Rand der Verzweiflung getrieben.
Aber ich gebe dir recht,ein bisschen Kantenglättung und ein bisschen mehr Inhalt,und schon hätte man das Spiel für ps2 und wii für n 40 in den Handel bringen können![]()
Allein das ff im Namen hätte schon bei uns Europäern die größtenteils denken:
-Ey geil ein neues ff,muss ich mir hollen
-ja stimmt ist bestimmt der 13 teil,ich dachte der kommt erst nächtest jahr und nur für ps3
-hmmm egal nehms einfach mal mit
-eyh schau da liegt auch noch dq9 monster joker
-ja das kannte ich schon aufm gb,das holle ich auch noch
Immerhin wießen die Publisher wie mann genug Geld aus dem Ausschlachten seine Serien hollen kann![]()