mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 298

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Mahlzeit QFrat

Was auch interessant ist, ist zum Beispiel, dass wenn man als getaufter Christ heute in der Öffentlichkeit seine Religion zu stark auslebt, dann wird man schon fast schief angesehen. Vor allem in Großstädten, die durch Immigranten (in ganz Europa) geprägt wurden. Ein Phänomen in letzter Zeit ist auch, dass die Kulturnation Deutschland und auch andere Staaten der EU, die Einwanderungsrechte, ähnlich der des deutschen Staates haben, immer mehr vom Islam überrollt werden. Ich belege das jetzt einfach mal dadurch, dass einzelne Städte Moscheen bauen möchten. Vereinzelt, wird auch schon Türkisch an Schulen unterrichtet, damit Schüler aus diesen Breitengraden im Unterricht besser mitkommen. Aber den Oberahmmer habe ich erst kürzlich erfahren: In deutschen Kinderärten dürfen christliche Festtage, wie zum Beispiel Ostern nicht mehr gefeiert werden, sofern ein Kind mit islamistischen Religionszügen in der Gruppe integriert ist.
    Wtf... Ohne Scheiß? o.O

Zitat Zitat
    Warum, wie kommst du darauf?
    Ach, keine Ahnung, meine Postingrate stieg nur auf einmal so rapide.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Gab's schon; da fällt mir ein, dass ein Hamburg-CT echt mal wieder dufte wäre... Viddy? Vivi? Goldy? Maeva?? Chocci? ;____;
    Doof. :/ Aber wäre sicher lustig. Wenn genug Leute kämen, würde ich eventuell auch kommen, wenn das Geld stimmte.

Zitat Zitat
    Verrat lieder nicht wo, sonst wohnte er dort mal }
    Irgendwo in der alten Straße, an der Kreuzung da. Und nun, lauf los, Krieger!

Zitat Zitat
    Nein, warum? ^^
    Naja, siehe oben, ich hab die letzten 48 Stunden relativ viel gepostet. ^^' Aber ich denk mal, die Posts fielen inhaltlich noch nicht wirklich unter "Spam". ... Schade eigentlich.

Zitat Zitat
    Religion ist seither der Ursprung einiger Kriege; die Kreuzzüge waren so ein religiös motivierter Krieg, George W. Bush hat unter anderem religiöse Gründe für seinen Irak-Krieg vorgetragen und ich will nicht wissen, wie viele Kriege im Altertum und Mittelalter durch religiöse Vorwände/Gründe ausgelöst worden sind. Fakt ist - für mich - dass die Menschheit ohne die Religion weniger kriegerische Auseinandersetzungen geführt hätte; gut, nenne ich das lieber eine These, denn der Mensch an sich ist ja einfallsreich genug, wenn es darum geht, Gründe für Kriege zu finden
    Jo. Religion wird da gern vorgeschoben, selbst (oder gerade) heute noch.

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Die Religion die die meisten Menschen auf dem gewissen hat, wird aber wahrscheinlich immer noch das Christentum sein.
    Vergleiche ziehen sollte man dennoch nicht. Oder soll man erst warten, bis der Islam genauso viele Menschen töten wie die Christen, ehe man was tut?

Zitat Zitat
    Interessant sind bei deinem Beispiel doch auch noch die Hintergründe, wer hat denn den Taliban zur Macht verholfen, wer hat Saddams Aufstieg zu verantworten?
    Amerika bzw. Bush. Aber der schiebt sich sowieso alles so zurecht, wie er's gerade braucht.

Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen

amiland und bush mit dem christentum und den kreuzzügen zu vergleichen, ist wie'n lagerfeuer im iglu machen. bei amerika und bush redet man von einem land und einem präsidenten, bei christentum und kreuzzügen von einer kirchlichen institution und von einer maßnahme zur religiösen vorherrschaft im morgenland. bitte etwas differenzierung bitte...

Klar. Aber Amerika ist durch seine Religion geprägt. Amerika und ihr Glaube, das ist quasi was Unzertrennliches. Das Eine hat irgendwie immer mit dem Anderen zu tun. Berichtigt mich, falls ich das falsch sehe.
    Geändert von Kate (24.05.2008 um 19:12 Uhr)