Zitat Zitat
Bitte? Hast du dafür eine Quelle, wo man das nachlesen kann, denn irgendwie kann ich das nicht recht glauben - vielleicht, weil das nun echt eine Spur zu weit geht. Nichts dagegen, dass hier Religionsfreiheit herrscht, aber unsere Regierung sollte bei aller Liebe zur Verfassung auch mal daran denken, dass Deutschland seit seiner Gründung eigentlich ein christlich orientierter Staat ist, weshalb wir ja auch die christlichen Feiertage haben. Und das, was durch solche Aktionen passiert, ist schlichtweg eine Glaubensverleumdung zu Gunsten einer Integration, deren Erfolg ich leider nicht sehe.
Nein, mit Quellen kann ich nicht dienen. Aber ich habe viele in meinem Bekannten- und Freundeskreis, die als Sozialpädagogen und Erzieherinnen tätig sind und die erwähnen in letzter Zeit immer öfters etwas in dieser Richtung. Auch Lehrer an unserer Schule munkeln darüber. Ich kann nur sagen, dass ich es anfangs auch nicht so recht glauben konnte, aber als diese "Gerüchte" immer lauter wurden, konnte ich sie einfach nicht mehr ignorieren.

Zitat Zitat
Na ja, die Religionsfreiheit haben sie ja per Gesetzt; es ist nur erstaunlich, wie leicht man so ein Gesetz ausnutzen und zu seinen Gunsten auslegen kann, wodurch im Endeffekt eine religiöse Minderheit das Glaubensbild eines ganzen Landes umkrempeln kann.
Nun, eine religiöse Minderheit ist der Islam schon lange nicht mehr. Wie ich schon sagte, wird das Christentum langsam aber sicher vom Islam eingeholt.

Zitat Zitat
Religion ist seither der Ursprung einiger Kriege; die Kreuzzüge waren so ein religiös motivierter Krieg, George W. Bush hat unter anderem religiöse Gründe für seinen Irak-Krieg vorgetragen und ich will nicht wissen, wie viele Kriege im Altertum und Mittelalter durch religiöse Vorwände/Gründe ausgelöst worden sind. Fakt ist - für mich - dass die Menschheit ohne die Religion weniger kriegerische Auseinandersetzungen geführt hätte; gut, nenne ich das lieber eine These, denn der Mensch an sich ist ja einfallsreich genug, wenn es darum geht, Gründe für Kriege zu finden
das erhält meine 100%tige Zustimmung. Der Islam bringt auch heute noch Gründe von Seitens der Religon, für Terroranschläge und so weiter... man erinnere sich mal kurz zurück zu dem Zeitpunkt, als Bush Afganistan wegen den Anschlägen auf das Pentagon und das World Trade Centre angriff, da riefen die Taliban und die Al Quaida zum Glaubenskrieg auf.