Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
Erstmal guten Morgen 'FRAT
Morgen auch.

Zitat Zitat
Der ist es wert, eindeutig Absolut genial gemacht, auch wenn man bei dem Film höllisch aufpassen muss, um alles mitzukriegen und nicht am Ende verwirrt drein zu blicken xD
Den ersten Teil musste ich mir auch zweimal anschauen, aber das lag eher daran, dass ich beim ersten Mal wegen Besuchs kaum was mitbekam. Aber auf jeden Fall geniale Filme. Leider kam ich noch nicht dazu, die Bücher zu lesen.

Zitat Zitat
Richtig. Ich freu' mich schon, wenn "Wächter des Zwielichts" in die Kinos kommt
Oh ja. Da hab ich wenigstens mal wieder nen guten Grund, nach Stade zu fahren: Kino \o/. Hier in Bremervörde haben wir ja keins. -.-

Zitat Zitat
Jau, ist extrem heftig; was meinst du, was hier in Hamburg für ein Presserummel war, nachdem das passiert ist.
Jau, hab ich von gehört. Kenne Leute aus Hamburg und Schwager arbeitet da. Die haben auch einiges erzählt... Soll ja ganz schön was los gewesen sein.

Zitat Zitat
Aber ich meine, was geht in solchen Menschen vor, die ihre eigene 16 Jahre alte Schwester mit 20 Messerstichen (!!) umbringen? Hallo? Viel krasser ist aber das, was ich ein paar Tage danach in einer Sendung auf ARD oder ZDF gesehen hatte; da haben die andere Jugendliche - Türken, wohlbemerkt - gefragt, was sie davon halten. Die erste Frage von denen war: "War sie noch Jungfrau?". Und danach haben sie dem Täter vollkommen Recht gegeben. Ich raff' das nicht... ist mir einfach zu hoch, ganz ehrlich...
Ich glaub, das muss man nicht verstehen. Ist doch das Selbe wie mit den Selbstmordattentätern. Ich meine, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber... Das ist doch krank.

Schockiert hat mich auch die Schwester der Sechzehnjährigen bei einer Pressekonferenz, die auf die Frage, wie sie über die Tat ihres Bruders denkt, antwortete: (in etwa) "Das ist doch toll, ist doch schön für sie, sie ist im Paradies. Das ist doch wunderbar, sie hat's gut im Paradies." und sich dabei freute.

Die Leute scheinen wirklich fest von der Idee ihrer Religion überzeugt zu sein. So fest, dass die Religion ihnen über alles steht. Wenn man sich überlegt, was der Staat alles tut, für eine möglichst gute Integrierung von Ausländern, insbesondere von Muslimen... Da wird der kleine Anteil derer, die diese Chance wahrnehmen, von denen, die es nicht tun, niedergemetzelt. Sorry, aber dafür muss man kei Verständnis zeigen...

Zitat Zitat
So und ich fahr' gleich los, Fluch der Karibik-Box kaufen
Uh, viel Spaß, den wirst du nämlich garantiert haben. Ich sehe, du hast nen guten Filmgeschmack. :P