Zitat von qed
Klar ist das Krank, aber man sollte sich zuerst einmal fragen, warum machen diese Menschen überhaupt sowas, und wie könnte man das verhindern. Und damit meine ich nicht Bestrafung, die als Präventionsmittel vor allem bei fundamentalistisch geprägten Verbrechen nicht viel taugt. Schau dir mal an, wie die katholische Kirche z.b. in Afrika den AIDS fördert. Religion ist ein sehr kontroverses Thema, eigentlich ist es ja nichts schlechtes, solange man genug vernünftig denken kann, was aber in Theokratiegeprägten Ländern nicht so einfach ist.
Ich bin auch getaufter Christ und würde dich dabei auch schief ansehen, dass ist aber nicht deshalb so, weil ich einen Migrationshintergrund habe. Ich denke auch nicht, dass das jetzt so ausschlaggebend ist. Wir sind durch die Aufklärung (ja Säkularisierung ist ja auf diese Epoche zurückzuführen, deshalb muss ich das immer bringen ^^), zum selber denken animiert worden. Also können wir das auch hinterfragen. Ich kenne viele Leute die Atheisten oder Agnostiker sind. Ich habe aber auch mit niemandem Problem, der seinen Glauben hat, jedem das seine, solange sein Glauben nicht das Leben von anderen Menschen beeinträchtigt.
auch noch?! Religionsfreiheit ist einer der wichtigsten Punkte in der Verfassung, das ist ein Grundrecht und sollte es in jedem Land geben, dann hätten wir theoretisch (praktisch natürlich nicht), auch viel weniger Probleme.
...