mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 303
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Die Bücher muss ich mir unbedingt auch noch holen, aber 5 Bücher zu je 15€ sind doch ganz schön teuer für aufeinmal kaufen .__.'
    Jo, ist schon gutes Geld. Aber die sollen's wert sein, angeblich noch besser, als der Film. o.o

Zitat Zitat
    Dann kannst du auch gleich nach Hamburg fahren; die paar Kilometer mehr machen den Kohl auch nicht fetter, als er ist
    Ja, stimmt. Ist nur nochmal so weit. ^^' Aber irgendwie wäre ein Dom-CT doch mal was Interessantes.

Zitat Zitat
    Ein gewisses Klatschblatt und sein regionaler Ableger (BILD und Hamburger Morgenpost) haben sich die ganze Woche darüber auf ihrer Titelseite ausgelassen... und die Schlagzeilen wurden immer abenteuerlicher... typisch eben für Regenbogenpresse
    Ja, hab's teilweise gelesen. Aber denen darf man sowieso nicht trauen, die versuchen nur, alles möglichst spannend aussehen zu lassen, vernachlässigen dabei aber die Fakten... Apropos BILD. Der Chef der BILD wohnt hier in Bremervörde. xD

Zitat Zitat
    Gut, diese Aussage kannte ich noch nicht, aber daran kann man mal sehen, was in solchen Familien los sein muss, bzw. was für eine Art Erziehung - die für mich schon beinahe an Gehirnwäsche grenzt - in solchen Familien praktiziert wird; dass die Schwester nicht schockiert darüber ist, dass ihr eigener Bruder ihre Schwester umgebracht hat, sondern sich freut, dass sie im Paradies ist... ich weiß nicht... sehr, sehr bedenklich...
    Allerdings. Übrigens wurde gestern morgen erst noch ein weiterer "Ehrenmord" vereitelt, ich glaube, auch in Hamburg. Bei SternTV war auch noch eine Anwältin zu Gast, Türkin, die sich mit sowas auskennt. Gülsen Celebi. Wer nach ihr googlet, wird sehen, dass sie gar nicht unfähig zu sein scheint. Ziemlich bekannt. Und eine Frau, die das alles auch durchgemacht hat, aber sich nach Jahren von ihrem Mann lösen konnte. Die hat auch ein Buch über ihre Zeit in den Fängen ihres Mannes geschrieben. Krass fand ich u.A.: sie ist mal nachts aus dem Fenster geklettert, zur Polizei, die sind dann mit ihr am nächsten Morgen zu ihrem Mann. Der meinte dann aber, sie sei ein bisschen verrückt und würde öfters so nen Müll reden. Er brauchte sie nur anschauen und sie hat das sofort vor den Polizisten bestätigt und auf eine Anzeige verzichtet. Ich find's schon recht... heftig. o.O

Hab gerade mal ein bisschen geguckt.. Einen kleinen Artikel dazu gab's noch auf der Seite von SternTV, aber ob's dort auch die Videos zum Download gibt, weiß ich nicht. SternTV

Zitat Zitat
    Das ist das Problem; einige von den Einwanderern verhalten sich hier so, wie sie sich in ihrem eigenen Heimatland nie verhalten würden. Es gibt unzählige Reportagen und Berichte darüber, dass sich die Landsmänner im eigenen Land für ihre ausgewanderten Mitbürger schämen, weil die sich dort so seltsam aufführen. Mein Verständnis dafür ist auch auf einem Level, das stark gegen Null tendiert...
    Dito. Wenn man z.B. in der Türkei im Urlaub ist, sind die Menschen dort überwiegend super nett (nach dem, was man so hört). Aber wie sich der überwiegende Teil hier in Deutschland verhält... Unverständlich.

Zitat Zitat
    Jupp, auch wenn ich mich erstmal dem Live Album von Paradise Lost widmen werde
    Ist doch auch was Tolles.

Hm. Gilt das, was ich hier momentan mache, eigentlich schon als Spam? .__.

Mahlzeit QFrat

Was auch interessant ist, ist zum Beispiel, dass wenn man als getaufter Christ heute in der Öffentlichkeit seine Religion zu stark auslebt, dann wird man schon fast schief angesehen. Vor allem in Großstädten, die durch Immigranten (in ganz Europa) geprägt wurden. Ein Phänomen in letzter Zeit ist auch, dass die Kulturnation Deutschland und auch andere Staaten der EU, die Einwanderungsrechte, ähnlich der des deutschen Staates haben, immer mehr vom Islam überrollt werden. Ich belege das jetzt einfach mal dadurch, dass einzelne Städte Moscheen bauen möchten. Vereinzelt, wird auch schon Türkisch an Schulen unterrichtet, damit Schüler aus diesen Breitengraden im Unterricht besser mitkommen. Aber den Oberahmmer habe ich erst kürzlich erfahren: In deutschen Kinderärten dürfen christliche Festtage, wie zum Beispiel Ostern nicht mehr gefeiert werden, sofern ein Kind mit islamistischen Religionszügen in der Gruppe integriert ist. ich meine, bei allem Respekt und der Tatsache, dass wir hier in Deutschland den Immigranten recht gute Unterstützung entegenbringen und ihnen auch noch Religionsfreiheit gewähren, so muss ich doch sagen, dass solche dinge übertrieben sind. Ich meine, es zwingt hier niemand jemanden mit Immigrationshintergrund dazu, hier zu bleiben, wenn er meint, als Immigrant ungerecht behandelt zu werden.

Zitat Zitat
    So und ich fahr' gleich los, Fluch der Karibik-Box kaufen
    Ich auch will...

Zitat Zitat
    Warum, wie kommst du darauf?

Zitat Zitat von Animagladius
    Ja, hab's teilweise gelesen. Aber denen darf man sowieso nicht trauen, die versuchen nur, alles möglichst spannend aussehen zu lassen, vernachlässigen dabei aber die Fakten... Apropos BILD. Der Chef der BILD wohnt hier in Bremervörde. xD
    Und der Stern, respektive Stern TV, macht das nicht? Wenn man investigativ informiert werden will, schaut man Spiegel TV ^^ Stern und Bild sind doch in etwa das gleiche, nur das Stern vorgibt intellektuel anspruchsvoller zu sein. Primär gehts mit der angesprochenen Reportage doch nicht darum, zu einer Problemlösung beizutragen, sondern einfach nur um die Quoten.

Zitat Zitat von Trigaram
    Das ist das Problem; einige von den Einwanderern verhalten sich hier so, wie sie sich in ihrem eigenen Heimatland nie verhalten würden. Es gibt unzählige Reportagen und Berichte darüber, dass sich die Landsmänner im eigenen Land für ihre ausgewanderten Mitbürger schämen, weil die sich dort so seltsam aufführen.
    Wenn ich mir das Verhalten der Deutschen in Spanien oder Mallorca so anschaue, dann lassen sich hierbei auch einige Parallelen ziehen. Verdammt, es gibt in Spanien Touristenorte wo die Einheimischen deutsch mit einem Reden, weil diese Orte vollkommen von Deutschen überrannt werden (und dabei meine ich nicht nur Touristenorte, es gibt ja auch einige die dann sesshaft werden). Klar ist das nicht ganz das gleiche, da wir z.b. unsere Religion zum Glück nicht so in den Vordergrund stellen, aber wir geben auch vor, vernunftbegabte und aufgeklärte Menschen zu sein. Irgendetwas wollte ich hier noch anfügen, aber mir fällts grad nicht ein.

Ich glaub, das muss man nicht verstehen. Ist doch das Selbe wie mit den Selbstmordattentätern. Ich meine, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber... Das ist doch krank.
    Klar ist das Krank, aber man sollte sich zuerst einmal fragen, warum machen diese Menschen überhaupt sowas, und wie könnte man das verhindern. Und damit meine ich nicht Bestrafung, die als Präventionsmittel vor allem bei fundamentalistisch geprägten Verbrechen nicht viel taugt. Schau dir mal an, wie die katholische Kirche z.b. in Afrika den AIDS fördert. Religion ist ein sehr kontroverses Thema, eigentlich ist es ja nichts schlechtes, solange man genug vernünftig denken kann, was aber in Theokratiegeprägten Ländern nicht so einfach ist.

Zitat Zitat von weuze
    dass wenn man als getaufter Christ heute in der Öffentlichkeit seine Religion zu stark auslebt, dann wird man schon fast schief angesehen.
    Ich bin auch getaufter Christ und würde dich dabei auch schief ansehen, dass ist aber nicht deshalb so, weil ich einen Migrationshintergrund habe. Ich denke auch nicht, dass das jetzt so ausschlaggebend ist. Wir sind durch die Aufklärung (ja Säkularisierung ist ja auf diese Epoche zurückzuführen, deshalb muss ich das immer bringen ^^), zum selber denken animiert worden. Also können wir das auch hinterfragen. Ich kenne viele Leute die Atheisten oder Agnostiker sind. Ich habe aber auch mit niemandem Problem, der seinen Glauben hat, jedem das seine, solange sein Glauben nicht das Leben von anderen Menschen beeinträchtigt.

Zitat Zitat von weuze
    und ihnen auch noch Religionsfreiheit gewähren
    auch noch?! Religionsfreiheit ist einer der wichtigsten Punkte in der Verfassung, das ist ein Grundrecht und sollte es in jedem Land geben, dann hätten wir theoretisch (praktisch natürlich nicht), auch viel weniger Probleme.

Zitat Zitat
    auch noch?! Religionsfreiheit ist einer der wichtigsten Punkte in der Verfassung, das ist ein Grundrecht und sollte es in jedem Land geben, dann hätten wir theoretisch (praktisch natürlich nicht), auch viel weniger Probleme.
    Ja schon, aber schau dir mal andere Länder an, die genauso immigrantenfreundlich sind, aber bei denen die freie Auslegung des eigenen Glubens schon fast an ne Straftat grenzt. Dazu gehören auch Länder im nahen Osten. In islamistischen Ländern ist das mit der Reliogionsfreiheit nicht so einfach, aber hier in Europa, das ja sehr stolz ist auf seine Grundrechte und Menschenrechtsachtung, ist das etwas anderes, wird aber treotzdem nicht in allen Ländern so wirklich eingehalten. Idee und Sinn ist in der ganzen Eu das gleiche, aber die Ausführungen gehen, was ich so gehört habe, weit auseinander.

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Jo, ist schon gutes Geld. Aber die sollen's wert sein, angeblich noch besser, als der Film. o.o
    Wie gesagt, dazu kann ich keine Aussage treffen - kenne eben nur die Filme

Ja, stimmt. Ist nur nochmal so weit. ^^' Aber irgendwie wäre ein Dom-CT doch mal was Interessantes.
    Gab's schon; da fällt mir ein, dass ein Hamburg-CT echt mal wieder dufte wäre... Viddy? Vivi? Goldy? Maeva?? Chocci? ;____;

Apropos BILD. Der Chef der BILD wohnt hier in Bremervörde. xD
    Verrat lieder nicht wo, sonst wohnte er dort mal }

Die hat auch ein Buch über ihre Zeit in den Fängen ihres Mannes geschrieben. Krass fand ich u.A.: sie ist mal nachts aus dem Fenster geklettert, zur Polizei, die sind dann mit ihr am nächsten Morgen zu ihrem Mann. Der meinte dann aber, sie sei ein bisschen verrückt und würde öfters so nen Müll reden. Er brauchte sie nur anschauen und sie hat das sofort vor den Polizisten bestätigt und auf eine Anzeige verzichtet. Ich find's schon recht... heftig. o.O
    Klar, dass das für uns heftig erscheint; für die ist das ganz normal, weil die so aufgewachsen und erzogen worden sind - die einen strenger die anderen weniger streng. Das muss man dabei auch sehen, dass der Anteil derer, die so extrem in ihren Ansichten sind, eher gering ist - so kommt es mir jedenfalls vor. Man kann nur hoffen, dass solche extremen Auslebungsarten auch die Seltenheit bleiben, weil mir persönlich das dann doch noch mehr zu denken gibt, wenn ich dann höre, dass der Koran an Grundschulen unterrichtet werden soll und solche Geschichten. Aber das ist auch wieder ein anderes, sehr weites Thema.

Dito. Wenn man z.B. in der Türkei im Urlaub ist, sind die Menschen dort überwiegend super nett (nach dem, was man so hört). Aber wie sich der überwiegende Teil hier in Deutschland verhält... Unverständlich.
    Eben und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum das so ist.

Ist doch auch was Tolles.
    Ist es! Allein das Album zu hören... *gänsehaut* da erinnere ich mich gleich an das Konzert Ende letzten Jahres in Hamburg. Das war soooo geil *__*

Nein, warum? ^^

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aber den Oberahmmer habe ich erst kürzlich erfahren: In deutschen Kinderärten dürfen christliche Festtage, wie zum Beispiel Ostern nicht mehr gefeiert werden, sofern ein Kind mit islamistischen Religionszügen in der Gruppe integriert ist.
    Bitte? Hast du dafür eine Quelle, wo man das nachlesen kann, denn irgendwie kann ich das nicht recht glauben - vielleicht, weil das nun echt eine Spur zu weit geht. Nichts dagegen, dass hier Religionsfreiheit herrscht, aber unsere Regierung sollte bei aller Liebe zur Verfassung auch mal daran denken, dass Deutschland seit seiner Gründung eigentlich ein christlich orientierter Staat ist, weshalb wir ja auch die christlichen Feiertage haben. Und das, was durch solche Aktionen passiert, ist schlichtweg eine Glaubensverleumdung zu Gunsten einer Integration, deren Erfolg ich leider nicht sehe.

und ihnen auch noch Religionsfreiheit gewähren, so muss ich doch sagen, dass solche dinge übertrieben sind. Ich meine, es zwingt hier niemand jemanden mit Immigrationshintergrund dazu, hier zu bleiben, wenn er meint, als Immigrant ungerecht behandelt zu werden.
    Na ja, die Religionsfreiheit haben sie ja per Gesetzt; es ist nur erstaunlich, wie leicht man so ein Gesetz ausnutzen und zu seinen Gunsten auslegen kann, wodurch im Endeffekt eine religiöse Minderheit das Glaubensbild eines ganzen Landes umkrempeln kann.

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Und der Stern, respektive Stern TV, macht das nicht? Wenn man investigativ informiert werden will, schaut man Spiegel TV ^^ Stern und Bild sind doch in etwa das gleiche, nur das Stern vorgibt intellektuel anspruchsvoller zu sein. Primär gehts mit der angesprochenen Reportage doch nicht darum, zu einer Problemlösung beizutragen, sondern einfach nur um die Quoten.
    Viele solcher Magazine sind mit Vorsicht zu genießen; die einen mehr, die anderen weniger. Wenn man wirklich investigativen Journalismus haben will, soll man sich ARD und ZDF ansehen. Beispiel: Frontal 21. Egal, ob man den Moderator mag oder nicht, die Beiträge haben immer eine inhaltliche Grundlage und Substanz.

Wenn ich mir das Verhalten der Deutschen in Spanien oder Mallorca so anschaue, dann lassen sich hierbei auch einige Parallelen ziehen. Verdammt, es gibt in Spanien Touristenorte wo die Einheimischen deutsch mit einem Reden, weil diese Orte vollkommen von Deutschen überrannt werden (und dabei meine ich nicht nur Touristenorte, es gibt ja auch einige die dann sesshaft werden). Klar ist das nicht ganz das gleiche, da wir z.b. unsere Religion zum Glück nicht so in den Vordergrund stellen, aber wir geben auch vor, vernunftbegabte und aufgeklärte Menschen zu sein. Irgendetwas wollte ich hier noch anfügen, aber mir fällts grad nicht ein.
    Gut, du redest von Urlaubern, wir reden hier von dauerhaft hergezogenen. Dass sich die Menschen im Urlaub wie die letzten Neandertaler aufführen ist das Eine, aber unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, kann man sich gut und gerne fragen, ob die ganzen Einwanderer, die sich hier so benehmen, das alles für einen großen Urlaub halten.

Klar ist das Krank, aber man sollte sich zuerst einmal fragen, warum machen diese Menschen überhaupt sowas, und wie könnte man das verhindern. Und damit meine ich nicht Bestrafung, die als Präventionsmittel vor allem bei fundamentalistisch geprägten Verbrechen nicht viel taugt. Schau dir mal an, wie die katholische Kirche z.b. in Afrika den AIDS fördert. Religion ist ein sehr kontroverses Thema, eigentlich ist es ja nichts schlechtes, solange man genug vernünftig denken kann, was aber in Theokratiegeprägten Ländern nicht so einfach ist.

Ich bin auch getaufter Christ und würde dich dabei auch schief ansehen, dass ist aber nicht deshalb so, weil ich einen Migrationshintergrund habe. Ich denke auch nicht, dass das jetzt so ausschlaggebend ist. Wir sind durch die Aufklärung (ja Säkularisierung ist ja auf diese Epoche zurückzuführen, deshalb muss ich das immer bringen ^^), zum selber denken animiert worden. Also können wir das auch hinterfragen. Ich kenne viele Leute die Atheisten oder Agnostiker sind. Ich habe aber auch mit niemandem Problem, der seinen Glauben hat, jedem das seine, solange sein Glauben nicht das Leben von anderen Menschen beeinträchtigt.

Religion ist seither der Ursprung einiger Kriege; die Kreuzzüge waren so ein religiös motivierter Krieg, George W. Bush hat unter anderem religiöse Gründe für seinen Irak-Krieg vorgetragen und ich will nicht wissen, wie viele Kriege im Altertum und Mittelalter durch religiöse Vorwände/Gründe ausgelöst worden sind. Fakt ist - für mich - dass die Menschheit ohne die Religion weniger kriegerische Auseinandersetzungen geführt hätte; gut, nenne ich das lieber eine These, denn der Mensch an sich ist ja einfallsreich genug, wenn es darum geht, Gründe für Kriege zu finden

Ahja, da wollte ich auch noch was anfügen:
    Da wird der kleine Anteil derer, die diese Chance wahrnehmen, von denen, die es nicht tun, niedergemetzelt.
    Naja, man muss sich ja nicht vollkommen anpassen, sofern man nicht irgendwelche Gesetzte missachtet und auffällig, der hier geschilderte Fall ist eher eine Ausnahme, werden die wenigsten. Natürlich, ist es nicht gut, wenn die Frau unterdrückt wird und die Religion bei diesen Menschen einen so hohen Stellenwert einnimmt, aber durch Restriktionen wirst du da nicht allzuviel verändern können. Es müsste eine Lebensumstellung stattfinden und das ist ein individueller Prozess, der man nicht einfach so schnell jemandem aufzwingen kann. Aber ich denke die Frage der Anpassung wird immer bestehen, solange man nicht einen autokratischen Staat errichtet, bei dem die Gleichheit aller, vor die individuelle Freiheit geht, was ja aber eigentlich niemand will.

Zitat Zitat von weuze
    Dazu gehören auch Länder im nahen Osten. In islamistischen Ländern ist das mit der Reliogionsfreiheit nicht so einfach
    Ja klar ist das dort nicht einfach, die sind in gewissen Punkten, für unsere Verhältnisse, noch recht rückständig.

Zitat Zitat von weuze
    Grundrechte und Menschenrechtsachtung, ist das etwas anderes, wird aber treotzdem nicht in allen Ländern so wirklich eingehalten.
    Ja, gibt (leider) genug Schlupflöcher, wie man solche Sachen teilweise umgehen kann.

Zitat Zitat von Trigaram
    Frontal 21. Egal, ob man den Moderator mag oder nicht, die Beiträge haben immer eine inhaltliche Grundlage und Substanz.
    Kann ich hier zu wenig beurteilen, ich weiss nur, dass beim kontroversen Bericht über die Killerspiele nicht wirklich gut recherchiert worden ist.

Zitat Zitat von Trigaram
    Gut, du redest von Urlaubern, wir reden hier von dauerhaft hergezogenen.
    Primär als Beispiel bin ich von Urlaubern ausgegangen, aber a. haben Urlauber auch Auswirkungen auf Wirtschaft und Kultur des Landes (bestes Beispiel Mallorca) und b. gibt es eben, wie schon erwähnt, auch solche die sesshaft werden und sich trotz ihrer Westlichkeit, daneben verhalten.

Zitat Zitat von Trigaram
    George W. Bush hat unter anderem religiöse Gründe für seinen Irak-Krieg vorgetragen

Zitat Zitat von Trigaram
    Fakt ist - für mich - dass die Menschheit ohne die Religion weniger kriegerische Auseinandersetzungen geführt hätte
    Ich stimme mit dir hier 100%ig überein. Religion ist ein Mittel mit dem man viel schlechtes erreichen kann, aber dennoch sollte jeder an das Glauben was er glauben will, sofern es keine negativen Auswirkungen auf einen anderen Menschen hat. Was bei Religion eigentlich schwer möglich ist, also wenn man es nicht einfach indivduell haltet.

Zitat Zitat
    Bitte? Hast du dafür eine Quelle, wo man das nachlesen kann, denn irgendwie kann ich das nicht recht glauben - vielleicht, weil das nun echt eine Spur zu weit geht. Nichts dagegen, dass hier Religionsfreiheit herrscht, aber unsere Regierung sollte bei aller Liebe zur Verfassung auch mal daran denken, dass Deutschland seit seiner Gründung eigentlich ein christlich orientierter Staat ist, weshalb wir ja auch die christlichen Feiertage haben. Und das, was durch solche Aktionen passiert, ist schlichtweg eine Glaubensverleumdung zu Gunsten einer Integration, deren Erfolg ich leider nicht sehe.
    Nein, mit Quellen kann ich nicht dienen. Aber ich habe viele in meinem Bekannten- und Freundeskreis, die als Sozialpädagogen und Erzieherinnen tätig sind und die erwähnen in letzter Zeit immer öfters etwas in dieser Richtung. Auch Lehrer an unserer Schule munkeln darüber. Ich kann nur sagen, dass ich es anfangs auch nicht so recht glauben konnte, aber als diese "Gerüchte" immer lauter wurden, konnte ich sie einfach nicht mehr ignorieren.

Zitat Zitat
    Na ja, die Religionsfreiheit haben sie ja per Gesetzt; es ist nur erstaunlich, wie leicht man so ein Gesetz ausnutzen und zu seinen Gunsten auslegen kann, wodurch im Endeffekt eine religiöse Minderheit das Glaubensbild eines ganzen Landes umkrempeln kann.
    Nun, eine religiöse Minderheit ist der Islam schon lange nicht mehr. Wie ich schon sagte, wird das Christentum langsam aber sicher vom Islam eingeholt.

Zitat Zitat
    Religion ist seither der Ursprung einiger Kriege; die Kreuzzüge waren so ein religiös motivierter Krieg, George W. Bush hat unter anderem religiöse Gründe für seinen Irak-Krieg vorgetragen und ich will nicht wissen, wie viele Kriege im Altertum und Mittelalter durch religiöse Vorwände/Gründe ausgelöst worden sind. Fakt ist - für mich - dass die Menschheit ohne die Religion weniger kriegerische Auseinandersetzungen geführt hätte; gut, nenne ich das lieber eine These, denn der Mensch an sich ist ja einfallsreich genug, wenn es darum geht, Gründe für Kriege zu finden
    das erhält meine 100%tige Zustimmung. Der Islam bringt auch heute noch Gründe von Seitens der Religon, für Terroranschläge und so weiter... man erinnere sich mal kurz zurück zu dem Zeitpunkt, als Bush Afganistan wegen den Anschlägen auf das Pentagon und das World Trade Centre angriff, da riefen die Taliban und die Al Quaida zum Glaubenskrieg auf.

Der Islam bringt auch heute noch Gründe von Seitens der Religon, für Terroranschläge und so weiter... man erinnere sich mal kurz zurück zu dem Zeitpunkt, als Bush Afganistan wegen den Anschlägen auf das Pentagon und das World Trade Centre angriff, da riefen die Taliban und die Al Quaida zum Glaubenskrieg auf.
    Die Religion die die meisten Menschen auf dem gewissen hat, wird aber wahrscheinlich immer noch das Christentum sein. Interessant sind bei deinem Beispiel doch auch noch die Hintergründe, wer hat denn den Taliban zur Macht verholfen, wer hat Saddams Aufstieg zu verantworten?
    Bush und Amerika sind also eigentlich auch nicht viel besser und Bush ist eigentlich nur ein moderner Kreuzritter. Klar sind die christlichen Werten den Islamischen immer noch vorzuziehen, aber über alle Zweifel erhaben sind sie auch nicht und dein Beispiel ist gerade sehr einseitig. Bushs Feldzug ist auch ein Glaubenskrieg. Religionen stellen allg. ein Problem dar, da sie grösstenteils ihre Wertvorstellungen als die einzig wahren erachten, der Unterschied ist höchstens die konsensfähigkeit.

Was auch interessant ist, ist zum Beispiel, dass wenn man als getaufter Christ heute in der Öffentlichkeit seine Religion zu stark auslebt, dann wird man schon fast schief angesehen.
    Solange du kein Geissler bist, verstehe ich dein Problem eigentlich nicht?

Ja schon, aber schau dir mal andere Länder an, die genauso immigrantenfreundlich sind, aber bei denen die freie Auslegung des eigenen Glubens schon fast an ne Straftat grenzt. Dazu gehören auch Länder im nahen Osten. In islamistischen Ländern ist das mit der Reliogionsfreiheit nicht so einfach, aber hier in Europa, das ja sehr stolz ist auf seine Grundrechte und Menschenrechtsachtung, ist das etwas anderes, wird aber treotzdem nicht in allen Ländern so wirklich eingehalten. Idee und Sinn ist in der ganzen Eu das gleiche, aber die Ausführungen gehen, was ich so gehört habe, weit auseinander.
    Der kleine, feine Unterschied: Das Fundamten der dortigen Verfassung ist das Religionsrecht. Die Religion nicht anzuerkennen oder einer anderen anzugehören fällt überein mit den Gesetzen des Staates die Absage zu erteilen. Ist sozusagen ein Verbrechen gegen die Verfassung.

Zitat Zitat
    Religion ist seither der Ursprung einiger Kriege; die Kreuzzüge waren so ein religiös motivierter Krieg, George W. Bush hat unter anderem religiöse Gründe für seinen Irak-Krieg vorgetragen und ich will nicht wissen, wie viele Kriege im Altertum und Mittelalter durch religiöse Vorwände/Gründe ausgelöst worden sind.
    Bist du dumm oder ist das die Rolle, welche dir im Internet gefällt? Bush jun. fährt die Strategie weiter, die direkt nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes um 1990 festgeschrieben wurde. Was er tat, ist pure Politik und die Religion ist sein Deckmäntelchen.
    Die Kreuzzüge führten zu einer Erstarkung der Kirche gegenüber dem Königtum, der Konstituierung des christlichen Europas (d.h. des Europas, welches heute die EU bildet) und legte die Grundlage für die Kolonialisierung. Außerdem ermöglichte es die bessere Durchsetzung einer internen Friedensregelung.
    Im Altertum sollst du mir mal die religiösen Kriege zusammen suchen. Was Krieg angeht, waren die Römer sehr pragmatisch. Cäsar wäre nicht erstarkt, wenn man ihm nicht Geld für die Eroberung der Zinninsel (a.k.a: Großbritannien) zugeschoben hätte. Die Vorstöße um die Säulen von Gibraltar herum wurden genutzt, um...ach scheiß drauf. Ich bin es einfach leid, ein Argument von 1700 wieder hören zu müssen. Landet mal in der Gegenwart der Geschichtsforschung.

Zitat Zitat
    Fakt ist - für mich - dass die Menschheit ohne die Religion weniger kriegerische Auseinandersetzungen geführt hätte; gut, nenne ich das lieber eine These, denn der Mensch an sich ist ja einfallsreich genug, wenn es darum geht, Gründe für Kriege zu finden
    Die Sozialisten müssten dann ja die friedlichsten Staatengebilde der Welt sein, eh?

Wieso tut ihr mir das an? Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich endlich ein paar gute Mahnwa gefunden habe. Ich meine: Wirklich gut im Sinne von: "Die Japaner würden's nicht so hinbekommen. Es ist auf eine einzigartige Weise gut."

Edit: WOOOOT! Ciel wird von Tokyopop veröffentlicht werden!
    Geändert von Ianus (24.05.2008 um 15:29 Uhr)

leute leute... halbwissen ist gaaaaanz gefährlich, vor allen dingen wenn hier zehn leute über religion diskutieren. davon sind mit sicherheit 7 atheisten, einer irgendwie transzendent veranlagt und die anderen zwei christlich - und ihr redet über den islam.

ich meine: grundsatzdiskussionen sind eh nicht mein ding und ich halt mich grundsätzlich bei so etwas raus. aber wenn man schon anfängt über imigranten, islam/islamisten und andere missgeschicke zu reden, dann zumindest mit so etwas ähnlichem wie vorkenntnis:

amiland und bush mit dem christentum und den kreuzzügen zu vergleichen, ist wie'n lagerfeuer im iglu machen. bei amerika und bush redet man von einem land und einem präsidenten, bei christentum und kreuzzügen von einer kirchlichen institution und von einer maßnahme zur religiösen vorherrschaft im morgenland. bitte etwas differenzierung bitte...

dabei wollte ich nur sagen, dass obscure n geiles spiel und "white trash, two heebs and a bean" von nofx ein geiles album ist.

Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    leute leute... halbwissen ist gaaaaanz gefährlich, vor allen dingen wenn hier zehn leute über religion diskutieren. davon sind mit sicherheit 7 atheisten, einer irgendwie transzendent veranlagt und die anderen zwei christlich - und ihr redet über den islam.

ich meine: grundsatzdiskussionen sind eh nicht mein ding und ich halt mich grundsätzlich bei so etwas raus. aber wenn man schon anfängt über imigranten, islam/islamisten und andere missgeschicke zu reden, dann zumindest mit so etwas ähnlichem wie vorkenntnis:

amiland und bush mit dem christentum und den kreuzzügen zu vergleichen, ist wie'n lagerfeuer im iglu machen. bei amerika und bush redet man von einem land und einem präsidenten, bei christentum und kreuzzügen von einer kirchlichen institution und von einer maßnahme zur religiösen vorherrschaft im morgenland. bitte etwas differenzierung bitte...
    made my day.
    Geändert von Simon (24.05.2008 um 18:12 Uhr)

Mahlzeit QFrat

Was auch interessant ist, ist zum Beispiel, dass wenn man als getaufter Christ heute in der Öffentlichkeit seine Religion zu stark auslebt, dann wird man schon fast schief angesehen. Vor allem in Großstädten, die durch Immigranten (in ganz Europa) geprägt wurden. Ein Phänomen in letzter Zeit ist auch, dass die Kulturnation Deutschland und auch andere Staaten der EU, die Einwanderungsrechte, ähnlich der des deutschen Staates haben, immer mehr vom Islam überrollt werden. Ich belege das jetzt einfach mal dadurch, dass einzelne Städte Moscheen bauen möchten. Vereinzelt, wird auch schon Türkisch an Schulen unterrichtet, damit Schüler aus diesen Breitengraden im Unterricht besser mitkommen. Aber den Oberahmmer habe ich erst kürzlich erfahren: In deutschen Kinderärten dürfen christliche Festtage, wie zum Beispiel Ostern nicht mehr gefeiert werden, sofern ein Kind mit islamistischen Religionszügen in der Gruppe integriert ist.
    Wtf... Ohne Scheiß? o.O

Zitat Zitat
    Ach, keine Ahnung, meine Postingrate stieg nur auf einmal so rapide.

Gab's schon; da fällt mir ein, dass ein Hamburg-CT echt mal wieder dufte wäre... Viddy? Vivi? Goldy? Maeva?? Chocci? ;____;
    Doof. :/ Aber wäre sicher lustig. Wenn genug Leute kämen, würde ich eventuell auch kommen, wenn das Geld stimmte.

Zitat Zitat
    Verrat lieder nicht wo, sonst wohnte er dort mal }
    Irgendwo in der alten Straße, an der Kreuzung da. Und nun, lauf los, Krieger!

Zitat Zitat
    Nein, warum? ^^
    Naja, siehe oben, ich hab die letzten 48 Stunden relativ viel gepostet. ^^' Aber ich denk mal, die Posts fielen inhaltlich noch nicht wirklich unter "Spam". ... Schade eigentlich.

Zitat Zitat
    Jo. Religion wird da gern vorgeschoben, selbst (oder gerade) heute noch.

Die Religion die die meisten Menschen auf dem gewissen hat, wird aber wahrscheinlich immer noch das Christentum sein.
    Vergleiche ziehen sollte man dennoch nicht. Oder soll man erst warten, bis der Islam genauso viele Menschen töten wie die Christen, ehe man was tut?

Zitat Zitat
    Interessant sind bei deinem Beispiel doch auch noch die Hintergründe, wer hat denn den Taliban zur Macht verholfen, wer hat Saddams Aufstieg zu verantworten?
    Amerika bzw. Bush. Aber der schiebt sich sowieso alles so zurecht, wie er's gerade braucht.

Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen

Klar. Aber Amerika ist durch seine Religion geprägt. Amerika und ihr Glaube, das ist quasi was Unzertrennliches. Das Eine hat irgendwie immer mit dem Anderen zu tun. Berichtigt mich, falls ich das falsch sehe.
    Geändert von Kate (24.05.2008 um 19:12 Uhr)

Vergleiche ziehen sollte man dennoch nicht. Oder soll man erst warten, bis die Taliban genauso viele Menschen töten wie die Christen, ehe man was tut?
    Nein, aber das habe ich damit ja auch nicht gemeint ^^

Klar. Aber Amerika ist durch seine Religion geprägt. Amerika und ihr Glaube, das ist quasi was Unzertrennliches. Das Eine hat irgendwie immer mit dem Anderen zu tun. Berichtigt mich, falls ich das falsch sehe.
    Laut einer Umfrage glauben ja über 40% der Amerikaner nicht an die Evolutionstheorie. Naja, wie gesagt, der Vergleich zwischen Kirche (vor allem den "Kreuzzügen" aber siehe dazu weiter unten, war auch eher ein ironischer Seitenhieb auf die Worte des Präsidenten) und Amerika kann man natürlich schon nicht 1:1 ziehen, aber es ist schon miteinander stärker verwurzelt als hier. Und zum Kreuzzug gebe ich das Wort an Bush ab

Abend,

Zitat Zitat
    Du kennst dich damit aus

hat das nicht genau das schonmal ein recht bekannter Schriftsteller gesagt^^ Ich sag meine Meinung dazu gleich nochmal...

Die Religion die die meisten Menschen auf dem gewissen hat, wird aber wahrscheinlich immer noch das Christentum sein. Interessant sind bei deinem Beispiel doch auch noch die Hintergründe, wer hat denn den Taliban zur Macht verholfen, wer hat Saddams Aufstieg zu verantworten?
    Bush und Amerika sind also eigentlich auch nicht viel besser und Bush ist eigentlich nur ein moderner Kreuzritter. Klar sind die christlichen Werten den Islamischen immer noch vorzuziehen, aber über alle Zweifel erhaben sind sie auch nicht und dein Beispiel ist gerade sehr einseitig. Bushs Feldzug ist auch ein Glaubenskrieg.
    *hust* ähem, bush ist sicher nicht mit einem Krezritter zu vergleichen. Hat white russian glaube ich auch schon gesagt.
    Zitat Zitat
    Religionen stellen allg. ein Problem dar, da sie grösstenteils ihre Wertvorstellungen als die einzig wahren erachten,
    Nein, sie werden nicht als wahr erachtet, sondern als das, was sie gleuben und darauf haben sie ein Recht.
    Zitat Zitat
    der Unterschied ist höchstens die konsensfähigkeit.
    Genau das ist es doch, was wir hier schon die ganze Zeit diskutieren
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Solange du kein Geissler bist, verstehe ich dein Problem eigentlich nicht?
    *imagine it*
    Zitat Zitat
    Bist du dumm oder ist das die Rolle, welche dir im Internet gefällt? Bush jun. fährt die Strategie weiter, die direkt nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes um 1990 festgeschrieben wurde. Was er tat, ist pure Politik und die Religion ist sein Deckmäntelchen.
    Die Kreuzzüge führten zu einer Erstarkung der Kirche gegenüber dem Königtum, der Konstituierung des christlichen Europas (d.h. des Europas, welches heute die EU bildet) und legte die Grundlage für die Kolonialisierung. Außerdem ermöglichte es die bessere Durchsetzung einer internen Friedensregelung.
    Im Altertum sollst du mir mal die religiösen Kriege zusammen suchen. Was Krieg angeht, waren die Römer sehr pragmatisch. Cäsar wäre nicht erstarkt, wenn man ihm nicht Geld für die Eroberung der Zinninsel (a.k.a: Großbritannien) zugeschoben hätte. Die Vorstöße um die Säulen von Gibraltar herum wurden genutzt, um...ach scheiß drauf. Ich bin es einfach leid, ein Argument von 1700 wieder hören zu müssen. Landet mal in der Gegenwart der Geschichtsforschung.

Die Sozialisten müssten dann ja die friedlichsten Staatengebilde der Welt sein, eh?

Wieso tut ihr mir das an? Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich endlich ein paar gute Mahnwa gefunden habe. Ich meine: Wirklich gut im Sinne von: "Die Japaner würden's nicht so hinbekommen. Es ist auf eine einzigartige Weise gut."

Edit: WOOOOT! Ciel wird von Tokyopop veröffentlicht werden!
    Das Argument ohne Religionen wären nicht so viele Kriege entstanden ist Schwachsinn. Erstmal ist es praktisch unmöglich dieses "ohne Religionen" hinzubekommen, denn auch jeder Atheist "glaubt" an etwas. Das muss jetzt nicht Wiedergeburt o.ä. sein, sondern nur, dass er z.B. heute (wir gehen vom Altertum aus) einen besonders großen Fisch fängt. Er nimmt diesen Glauben nicht aus Tatsachen, sondern glaubt es einfach. Das ist jetzt ein besonders dummes Beispiel, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Angenommen 10 Fischer im gleichen Dorf glauben, dass sie besonders große Fische fangen, wenn es regnet, weil beim letzten Regen nur große Fische gefangen wurden. Dann schließen sie sich vielleicht zusammen und sagen: Wir glauben, dass man bei Regen größere Fische fängt. Ungefähr so ist auch das Christentum entstanden. Die Leute damals wussten es einfach nicht besser. Sie versuchten sie die Welt mit ihrem Glauben zu erklären, weil es die heutige Wissenschaft noch nicht gab. Nehmen wir, um es anschaulicher zu machen, eine Wette bei einem Pferderennen. 2 Leute gehen dort hin und wetten auf ein Pferd, obwohl sie keine Ahnung haben, welches Pferd wohl das schnellere ist. Ist das selbe, wie mit den Fischern. Sie glauben daran. Es ist unvermeidbar, dass sich Leute treffen, die dasselbe glauben und sich zusammenschließen. Es geht beim Christentum auch nicht darum, dass man mit allem komplett übereinstimmt, sondern ein paar Grundsätze gut findet und auch einen Teil davon glaubt. Ich wette , dass die wenigsten Christen glauben, dass Maria Jungfrau war. Heute wissen wir es nämlich besser.
    Wir nehmen jetzt trotzdem mal an, dass keine Religionen gibt. D.h. auch keine Glaubensgemeinschaften. Noch viel eher würden die Menschen sich bekriegen, weil man nur die Familie und Freunde ums sich hat. Man könnte den anderen nicht vertrauen, wärend man im Mittelalter durchaus wusste, dass sein Nachbarland ähnlich gesinnt war (in der Religion) und es einen im Notfall auch unterstützen würde, anstatt einen zu überrennen, obwohl man nur ein kleines Land ist. Das wars jetzt.

@Ianus: Ich würde deine Posts jeder Zeitschrift vorziehen...

Eigentlich wollte ich nur sagen dass das Lied geil ist.
    Geändert von Viddy Classic (24.05.2008 um 19:49 Uhr)

Hatte ich ja schon mit Simone im letzten Thread geschnackelt. Müssen wir mal fokussieren, am Besten wie immer im OT Forum einen Thread dafür aufmachen, PNs rumschicken, Leute drauf aufmerksam machen und einen Termin ausmachen

Lynch Gast
    Nabend. \o

Man, nen verdammt anstrengendes Wochenende liegt hinter mir (ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber was soll morgen schon noch passieren? xD), erst musste ich die Wohnung neu tapezieren, dann fehlte Geld fuer nen Einkauf, danach beim Umzug meiner Freundin helfen und danach noch zu nem Sportfest latschen, es gibt zwar schlimmeres, aber wenn man 2 Wochen fast nichts gemacht hat, ist selbst so ne Kleinigkeit Arbeit fuer einen. :'D

Nunja, jetzt noch ein wenig surfen, mit der Freundin labern, Waesche waschen und Zigaretten rauchen, ein ruhiger Abend.

Boah, Eurovision Song Contest Ultra verrückt

Meine Favoriten: Albanien ( natürlich xD), Izrael, Frankreich, Spanien (der Typ war mega genial) und natürlich die Ukraine

EDIT: Wie konnte ich Azerbaijan vergessen, wer so Schwul/Hoch singen kann verdient Respekt =D
    Geändert von 23Kid (24.05.2008 um 21:59 Uhr)

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Boah, Eurovision Song Contest Ultra verrückt

Meine Favoriten: Albanien ( natürlich xD), Izrael, Frankreich, Spanien (der Typ war mega genial) und natürlich die Ukraine

EDIT: Wie konnte ich Azerbaijan vergessen, wer so Schwul/Hoch singen kann verdient Respekt =D
    Und wie stehts fuer Deutschland? Ich gucke gerade aus reiner langweile Pro7. x'D

Morgen kommt Sin City, endlich mal wieder nen guter Film.

Achja, wo du schon da bist: SOTC war am Ende irgendwie total merkwuerdig, der letzte Koloss war ja mal derbe unpassend und das Ende habe ich irgendwie immernoch nicht verstanden. D:

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Und wie stehts fuer Deutschland? Ich gucke gerade aus reiner langweile Pro7. x'D

Morgen kommt Sin City, endlich mal wieder nen guter Film.

Achja, wo du schon da bist: SOTC war am Ende irgendwie total merkwuerdig, der letzte Koloss war ja mal derbe unpassend und das Ende habe ich irgendwie immernoch nicht verstanden. D:
    Zu Deutschland, ich fand das Lied recht schwach xD

Sin City geiler Film, werde ihn mir sicher nicht ansehen da meine Eltern daheim sind

Und zu SOTC: Der letzte Kollos war doch gar nicht soo unpassend, aber das Ende ist wirklich komisch o_O
    Ich glaub da muss man ICO gespielt haben um das zu verstehen.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Sin City geiler Film, werde ihn mir sicher nicht ansehen da meine Eltern daheim sind

Und zu SOTC: Der letzte Kollos war doch gar nicht soo unpassend, aber das Ende ist wirklich komisch o_O
    Ich glaub da muss man ICO gespielt haben um das zu verstehen.
    Wieso? Erlauben dir deine Eltern Sin City nicht? So brutal ist er ja nun auch nicht. *hust* xD

Hmm, aber ICO steht ja in keinem Bezug zu SOTC und das Ende von ICO ist ebenfalls total verwirrend (sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe). Ich fand den letzten Koloss unpassend, weil er fuer mich irgendwie nicht das wiedergab, was ich die ganze Zeit im Spiel gemocht hatte, naemlich die Bewegung mit und von den Kolossen, natuerlich hat sich der letzte ein wenig Bewegt, aber in seinem Korsett aus Metall und Holz war er mehr unbeweglich und hat sich nur auf einer Stelle aufgehalten.
    Das Ende fand ich merkwuerdig, weil ich nicht verstanden habe, wieso man Dormin steuern konnte und weswegen Wanda starb und zu diesem Zombie-Vieh wurde, zudem ist mir unbegreiflich, wie Agro das ueberleben konnte und wie die Freundin von Wanda nun weiterlebt, in einem Land ohne Leben (abgesehen von Echsen und Voegeln).
    Alles sehr komisch. xD