Ahja, da wollte ich auch noch was anfügen:
Naja, man muss sich ja nicht vollkommen anpassen, sofern man nicht irgendwelche Gesetzte missachtet und auffällig, der hier geschilderte Fall ist eher eine Ausnahme, werden die wenigsten. Natürlich, ist es nicht gut, wenn die Frau unterdrückt wird und die Religion bei diesen Menschen einen so hohen Stellenwert einnimmt, aber durch Restriktionen wirst du da nicht allzuviel verändern können. Es müsste eine Lebensumstellung stattfinden und das ist ein individueller Prozess, der man nicht einfach so schnell jemandem aufzwingen kann. Aber ich denke die Frage der Anpassung wird immer bestehen, solange man nicht einen autokratischen Staat errichtet, bei dem die Gleichheit aller, vor die individuelle Freiheit geht, was ja aber eigentlich niemand will.Zitat von Animagladius
Ja klar ist das dort nicht einfach, die sind in gewissen Punkten, für unsere Verhältnisse, noch recht rückständig.Zitat von weuze
Ja, gibt (leider) genug Schlupflöcher, wie man solche Sachen teilweise umgehen kann.Zitat von weuze
Kann ich hier zu wenig beurteilen, ich weiss nur, dass beim kontroversen Bericht über die Killerspiele nicht wirklich gut recherchiert worden ist.Zitat von Trigaram
Primär als Beispiel bin ich von Urlaubern ausgegangen, aber a. haben Urlauber auch Auswirkungen auf Wirtschaft und Kultur des Landes (bestes Beispiel Mallorca) und b. gibt es eben, wie schon erwähnt, auch solche die sesshaft werden und sich trotz ihrer Westlichkeit, daneben verhalten.Zitat von Trigaram
Zitat von Trigaram
Ich stimme mit dir hier 100%ig überein. Religion ist ein Mittel mit dem man viel schlechtes erreichen kann, aber dennoch sollte jeder an das Glauben was er glauben will, sofern es keine negativen Auswirkungen auf einen anderen Menschen hat. Was bei Religion eigentlich schwer möglich ist, also wenn man es nicht einfach indivduell haltet.Zitat von Trigaram