Gute Nachrichten: auf www.gamefront.de findet sich eine Liste mit neuen, von der USK geprüften games, und auf dieser Liste befindet sich auch Dragon Quest: The Hand of the Heavenly Bride mit einer Freigabe ab 12 Jahren. Ok, ist zwar blöd, dass man wieder mal die Nummerierung weggelassen hat (bei Final Fantasy VII hat sich in Europa doch auch keiner gefragt, wo denn die anderen 6 Teile waren, während RPG Fans eh wussten, was dahintersteckt...), aber da es schon von der USK geprüft wurde, KÖNNTE es ja mit GANZ viel Glück noch dieses Jahr in Europa erscheinen (ich sage bewusst EUROPA, denn die deutsche Fassung hole ich mir aus den jüngsten, leider wohl bekannten Gründen auf gar keinen Fall ), was ja ziemlich cool wäre...die doppelte Dragon Quest Classic Packung, noch dazu mit 2 der beliebtesten Vertreter der Serie (zumindest sind 4 und 5 z.B. bei den Japanern sehr weit oben in der Gunst...nur Teil 3 und 8 scheinen beliebter zu sein). Muss zwar erst noch Teil 3 auf dem GBC durchspielen, aber für Dragon Quest bin ich immer zu haben - Teil 8 hat mich endlich bekehrt. ^^
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Dragon Quest VI nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Auf das bin ich vielleicht am meisten gespannt, da es die erste Portierung des Spiels wird...und weil ich hoffe, dass SE sich mit der Grafik in diesem Teil besonders viel Mühe geben wird. Wir wissen ja, dass DQ VI eines der schönsten SNES RPGs war (aus dem Vintage Jahrgang 1995 bzw. 1996...so viele 2D Deluxe RPGs, und leider so wenige davon mit West Release ), und auch wenn DQ IV und V auf dem DS sehr gut aussehen, hoffe ich, dass DQ VI noch nen Zahn zulegen wird.