mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 167

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    So, heute ist mein DQ5 DS angekommen, an meiner Abneigung gegenüber dem DS hat sich nichts geändert.
    Was für ein Unsinn. Was hat DQ5 mit dem DS zu tun? Ich hab einen DS (und ca. ein halbes dutzend RPG Genrereferenzen) und DQ interessiert mich ehrlich gesagt zur Zeit _Null_ (Nichts gegen DQ. Die sollen ja auch vor DQ8 und neben DQM so ihren Charme gehabt haben, sagt man ). Natürlich ist DQ5 ungefähr so "gut" wie DQ5 auf dem SNES/SFC oder der PS.

Freitag kommt ja die Chronik der Erkorenen raus
    Holt es sich wer???

Ich freu mich schon drauf.

Zitat Zitat von Sammelhammel Beitrag anzeigen
    Freitag kommt ja die Chronik der Erkorenen raus
    Holt es sich wer???
    Bin noch am überlegen, das Material das ich mir bis jetzt zum Spiel angeschaut habe reißt mich nicht gerade vom Hocker. Etwas was mir auch nicht gefällt ist, dass man wieder nur in der Kirche speichern kann. Damit kann ich das Teil schonmal nicht in der Bahn zocken wenn ich andauernd in die nächste Stadt zurückrennen muss.

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Bin noch am überlegen, das Material das ich mir bis jetzt zum Spiel angeschaut habe reißt mich nicht gerade vom Hocker. Etwas was mir auch nicht gefällt ist, dass man wieder nur in der Kirche speichern kann. Damit kann ich das Teil schonmal nicht in der Bahn zocken wenn ich andauernd in die nächste Stadt zurückrennen muss.
    Du kannst auch per Schnellspeicherung auf dem Feld speichern
    Kein Problem.

Das Spiel ist schon top...kauf es Dir mal, Du wirst es nicht bereuen.

Ich freu mich schon so auf's Spiel, ist mein derzeitiger Most Wanted.
    Außerdem sehen die DQ Spiele immer schön bunt und nicht so technisiert aus.

Zitat Zitat
    Du kannst auch per Schnellspeicherung auf dem Feld speichern
    Kein Problem.

Das Spiel ist schon top...kauf es Dir mal, Du wirst es nicht bereuen.
    Stirbt man, ist aber auch die Schnellspeicherung weg oder nicht?

Das mit der Kirche. Naja DQ hat ja ein paar Eigenheiten, nicht nur was das Speichern betrifft.

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Stirbt man, ist aber auch die Schnellspeicherung weg oder nicht?
    Also bei den meisten Spielen mit schnellspeicherfunktion ist es so,dass wenn man den save des schnellspeichers lädt,der Automatisch gelöscht wird.
    Könnte also auch bei dq der Fall sein.
    Wenn du Pech hast,und alle Partymitglieder sterben,kann es sein das der GameOver screen kommt(er wird sicherlich kommen^^),und du dich wieder im Hauptmenü befindest.
    Es gibt da aber einen Trick.Wenn du einen schnell-save ladest,einfach nochmal schnellsaven
    Aber bis Freitag,schaue ich mir lieber noch dieses "unbeflegte" Cover an...

Normal ist der Schnellspeicherstand beim laden futsch, ja, aber beim "anlegen" eben jenes kommt man ins Haupt-Menu. Soll heißen er ist NUR fürs "schnelle ausmachen" gedacht, also z.B. wenn man am Zielbahnhof ist und den DS ausmachen möchte.^^ (und nicht nur zusammenklappen)

Normalerweise lassen die Dinger sich nicht so einfach austricksen und in DQ wird halt nur inner Kirche richtig gespeichert. Wenn man das nicht mag ist das eine Sache, aber dank des Schnellspeicherns kann mans theoretisch unterwegs gut spielen.

Also nach Dragon Quest VIII endlich das 2te Main Dragon Quest, das seinen Weg nach Europa findet...und das sogar noch vor dem US Release. Bleibt nur zu hoffen, dass Dragon Quest V und VI so schnell wie möglich erscheinen (Teil 5 KÖNNTE eigentlich noch dieses Jahr in den Westen kommen, wie ich finde...); zumindest gehe ich mal davon aus, dass beide im Westen erscheinen werden - mittlerweile ist Dragon Quest auch in den USA und Europa etabliert, so dass seit Jahren nahezu jeder Teil der Serie übersetzt wird (mal abgesehen von den japanophilen DQ Itadaki Street Spielen, Handy Games und sonstigen nonconsole Obskuritäten).

Trotz meiner Vorfreude wollte ich mal die DQ Experten unter euch (also hauptsächlich die, die schon DQ IV auf NES und PSX sowie andere Teile der Reihe gezockt haben) fragen, was ihr von dem Spiel denn so haltet? Es soll ja damals recht innovativ gewesen sein durch sein Kapitel System, und nach dem ohnehin schon populären Dragon Quest III soll es auch das Genre quasi revolutioniert haben in Sachen Storytelling (sogar noch vor Final Fantasy IV). Was meint ihr? Hat es sich gut gehalten? Und wie würdet ihr es innerhalb der Serie einordnen? Ich persönlich habe bisher leider nur Teil 7 und Teil 8 in meiner Sammlung, wobei ich 8 absolut genial finde, während Teil 7 in ALLEN Belangen eher schwach daher kommt. Solange DQ IV besser ist als Teil 7, wäre ich schon zufrieden. ^^ (ich meine, besseres Pacing, bessere Story und besseres Chara Design scheint es schonmal zu haben, von dem, was ich so gesehen habe...)

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Hat es sich gut gehalten? Und wie würdet ihr es innerhalb der Serie einordnen?
    1. Ja. Wenn man andere Titel wie Dragon Quest oder naja, die Nachfolger von der Chronik der Erkorenen oder auch Blue Dragon nimmt dann hat es sich gut gehalten. Und das Kampfsystem mit Random Encountern, ein Relikt der Steinzeit, wird ja auch in DQ IX so zu bewundern sein ' . DQ is halt so
    2. Gute Frage. Das wäre eher ein Fall für MuadDib oder wer sonst noch mehr als 2 - 3 Titel der Serie kennt.

DQ IV ist ein tolles Spiel gewesen, keine Frage, und macht auch heute noch Spaß. Die Erzählweise, jedem Hauptcharakter erstmal ein eigenes Kapitel zu gönnen ist halt sehr schön gewesen, aber so viel Persönlichkeit wie die FF IV Heroen hatten die Charaktere dann doch nicht.
    Dragon Quest ist halt nicht soooo auf Charaktere ausgelegt, es ist ein altmodischer Spaß. Mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen, als dieangekündigten Echtzeitkämpfe in Teil IX doch wieder durch traditionelle Rundenkämpfe ersetzt wurden; DQ muß einfach so sein!

Übrigens ist die westliche Übersetzung von DQ IV für den DS leider an ein paar obszönen Stellen um der Altersfreigabe willen zensiert worden; eine hab ich heute beim zocken schon selbst entdeckt.

Einem Gefängnisinsassen mit Amnesie kuriert die Ehefrau jetzt, indem sie ihm ihren Ehering zeigt; im Original warens noch ihre Brüste.^^

Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen, als dieangekündigten Echtzeitkämpfe in Teil IX doch wieder durch traditionelle Rundenkämpfe ersetzt wurden; DQ muß einfach so sein!
    Also, ich hab da nen Keks verschluckt wo ich das gelesen habe !¿

^^'
    Zitat Zitat von 108 Sterne
    Übrigens ist die westliche Übersetzung von DQ IV für den DS leider an ein paar obszönen Stellen um der Altersfreigabe willen zensiert worden; eine hab ich heute beim zocken schon selbst entdeckt.
    Dafür ist es nicht jugendgefährdend ^^

Die dt. Übersetzung ist dafür aber ganz passabel. Unnötig zu erwähnen, es wird ja auch nicht von NoE gepublished

ich bin auch am überlegen, ob ich mir das spiel heute kaufen soll... hab aber noch eine frage bezüglich der party-größe?

da die main-party sich jawohl erst später zusammenfindet, wie läuft das denn dann in den vorherigen kapiteln?
    kämpft man bis zum zusammenschluss immer alleine, oder hat man da auch noch mitstreiter?
    weil wenn ich mich erstmal 4 kapitel jeweils alleine durchschlagen muss, dann lass ich die finger von dem game.

Zitat Zitat von Yobiatchi Beitrag anzeigen
    ich bin auch am überlegen, ob ich mir das spiel heute kaufen soll... hab aber noch eine frage bezüglich der party-größe?

da die main-party sich jawohl erst später zusammenfindet, wie läuft das denn dann in den vorherigen kapiteln?
    kämpft man bis zum zusammenschluss immer alleine, oder hat man da auch noch mitstreiter?
    weil wenn ich mich erstmal 4 kapitel jeweils alleine durchschlagen muss, dann lass ich die finger von dem game.
    man hat auch Mitstreiter
    Keine Sorge, alleine kämpfen musst Du nicht

Soweit ich weiß, war das nur im ersten Teil so, dass man alleine unterwegs war.

Wie auch immer, ich habe das Spiel seit gestern und bin absolut begeistert. Ich bin jetzt aber erst am Ende von Chapter 1 - schade, dass die einzelnen Kapitel aber anscheinend so kurz sind.
    Aber alleine das Retrofeeling, das während des Zockens aufkommt, macht das Spielen so angenehm.

Boah das Ende das Jahres wird ja noch richtig voll mit RPGs. FF IV, DQ IV, Star Ocean: First Departure, The Last Remnant,... o_O

Oh man, ich habe mich heute schon auf den Weg zu Saturn und Media Markt gemacht, in der Hoffnung, dass ich das Spiel schon heute spielen kann, aber beide haben es leider noch nicht rein bekommen. So muss ich die quälende Wartezeit bis morgen noch irgendwie überbrücken

Dabei bin ich sooo heiß auf das Spiel wie schon lange nicht mehr (Erinnerungen an meine Kindheit kommen mir da in den Sinn ^^) und *Bashing an* bei einem Final Fantasy Release auch nie sein werde *bashing aus*

Na ja, dann eben heute früh ins Bett und morgen früh wird fix das Spiel gekauft und das WE durchgezockt, hehe