Ja. Wenn man auf der Packung "Dragon Quest VIII" sieht, zeugt dass doch auch davon, dass das Spiel einer Serie angehört, die zumindest so viel Erfolg und Qualitäten zu bieten haben muss, dass dermaßen viele Fortsetzungen gemacht wurden, was schon auch mit ein Kaufgrund sein kann.
Hinzu kommt ja noch, dass dabei imho auch viel Übersichtlichkeit flöten geht. Ich jedenfalls kann mir "The Chapters of the Chosen", "The Hand of the Heavenly Bride" und "Realms of Reverie" deutlich schlechter merken als IV, V und VI >_>Zitat
Mir ist schon klar, dass die alten DQs auch Untertitel hatten und das da mehr oder weniger die englischen Entsprechungen sein sollen, aber im Original kam dem eigentlich keine so große Bedeutung zu. Mehr so eine Art Zusatz, sieht man ja oft genug. Die ersten drei Teile der SaGa-Reihe auf dem Game Boy hatten neben den Zahlen auch den Zusatz Makai Toushi, Hihou Densetsu und Jikuu no Hasha im Titel, aber alleine schon der Einfachheit halber erinnert sich heute keine Sau mehr daran ...