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Übrigens, was Teil VI angeht stimme ich Dir zu: Die Grafik-Engine von DQ VII, die hier verwendet wird, hat schon zu PS1-Zeiten Zocker das Fürchten gelernt; nun haben sie einen DS als Platform, der nochmal deutlich stärker ist als die PS1, und sie verwenden wieder diese Engine...das grenzt schon an Unverschämtheit.^^ Wenigstens haben sie den Charakteren auf Maps eine zusätzliche Animationsphase in ihrem Dauer-Abspulen der Geh-Animation spendiert und die Monster animiert; aber das man auf die wohl häßlichste 3D Grafik des PS1-Zeitalters zurückgreifen musste und das Spiel dabei sogar manchmal ruckelt (!) ist schon ein starkes Stück. Da hat das 16-Bit-DQ VI tatsächlich mehr zu bieten.
1. Das ist nach meinem Wissensstand nicht die DQVII Engine. Und die Auflösung ist höher als bei VII auf der PlayStation (256x192x2 - vergleich das z.B. mal mit FFT auf der (wesentlich leistungsfähigeren) PSP )
2. Ja,... ich denke es schaut ordentlich aus. Wenn man die Kamera um jeweils 90° dreht hat man halt eine quasi SNES-DQ Optik von der Qualität der Umgebung (und Sprites) her. Und die Animationen müssen wohl so sein ._. . Dennoch darf man auf DQ IX gespannt sein welches natürlich eine wesentlich aufwändigere Entwicklung ist. Wär auch nicht schlecht wenn man die Engine dann für DQ VI DS (und VII?) verwenden würde, aber das ist wohl mehr Wunschdenken.