Ok ich hab einige gemeinsam aber da ich das problem noch nicht so lange habe liste ich mal ein paar nach gefühl auf. Scahlte sie einfach mal ab und schau ob sich was tut (am besten im nachbarbezirk speichern, damit imemr neu geladen wird)
vielleicht bgs magie zeug *duck*
Kaiserliche Drachenrüstung Verbesserung
Ivellon *doppelduck*
Kaiserpalast, was auch immer das ist, aber klingt verdächtig
Atmospheric Loading Screens warum auch immer aber nichts ist unmögich
und vielleicht das hinkommen^^ pi von morroblivion
(FormIDReferenceBugFix das is aber mittlerweile überholt oder^^)
So .. habe alles gründlich gestestet .. leider ist keins dieser Plugins dafür verantwortlich ...
Ach und das Kaiserpalast Plugin wäre dieses hier
Wenn das mit dem ESP fix funktioniert ... könntest du mir erklären wie du das gemacht hast .... würde mich für zukünftige fehler im Game sicher nützlich sein
Sorry, komm erst heute zum posten. Ich will es mal so erklären.
Nehmen wir an die Wand hat die Nummer 123456
also in Oblivion.esm eintrag 123456: steht da (x,y,z) ist model ICMarketWall (alles nur bsp)
nun hat irgendjemand bei der erstalleng eines pis gepfuscht und diese mauer gelöscht.
also in BösesPI.esp : ignoriere eintrag 123456 von Oblivion.esm --> deswwegen wirds nicht angezeigt.
Was ich jetzt gemacht habe:
Ich habe die oblivion.esm geladen, habe die mauer ein bisschen verschoben, damit sie als modifiziert gilt dann rückgänging gedrückt um sie an die ursprungsposition zu bringen (sie bleit aber als verändert eingetragen) und einfach gepeichert.
Dh. ich habe jetzt Oblivion.esm erstellt eintrag 123456 BösesPI.esp löscht 123456 und ICFix.esp erwähnt aber wieder 123456 deswegen wird eswieder angezeigt.
Das is zwar nicht schön, aber es funktioniert. was ich jetzt machen werde, ist zu schauen mit welchen PIs mein fix kollidiert, denn eines davon müsste eigentlich das böse sein
EDIT: komisch kollidiert mit nichts, keine Lahnung was den Fehler verursacht. Aber es geht, was will man mehr^^