Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Da fehlt was ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Da fehlt was ...

Hello

Ich habe folgendes Problem ...
    Im Marktbezirk in der Kaiserstadt fehlt mir ein Mauerstück ... aber nur die Mauer die richtung Palast ist ... Ich habe versucht alle PI abzuschlaten um zu testen ob es an einer MOD liegt .. aber ich muss ein paar eingeschaltet haben sonst stürz Oblivion ab ...
    Ich habe mal Cyridiil Boardless totall installiert .. habe es aber wieder deinstalliert .. weil es löcher in der Landschaft hatte ... ich frage mich aber trozdem ob es daran liegen könnte .. ob mir eine LOD datei fehlt .. aber ist etwas merkwürdig .. da NUR im Marktbezirk ein Maerteil fehlt ... und sonst in Cyrodiil alles In ordnung ist ...

Hier ein Bild von meinem Problem

Wisst ihr vielleciht weiter ?

Mfg Gismo

*meld* Selbes problem, hab mir dann einfach eine esp gmeahct un das mauerstück wieder hin. Liste mal Deine Mods auf, dann sag ich dir welche ich auch hab.

Oh bin ich froh das jemand rat weiss ... dachte schon das ich der einzige wär mit diesem problem ...

Wie hast du das mit der ESP gemacht .. habe das nämlich auch versucht .. habe die Oblivion.esm geladen und gespeichert .. und als letztes geladen .. doch der fehler blieb ...

Nun da ich nicht gerade wenige Plugins habe ... frage ich mich wie ich alle namen markieren und kopieren kann .. oder muss ich jetzt jeden namen einzeln aufschreiben ?
    Geändert von Gismo4624 (23.05.2008 um 10:38 Uhr)

Die Sufu ist dein freund^^ http://www.multimediaxis.de/showpost...3&postcount=16

Als lösung hab ich oblivion ESM geladen die wand kopiert und wieder dahin wo sie soll so dass im editor 2 da sind(dann sind aber auch im game 2 übereinander/ineinander, eigentlich nicht zu sehen). Wahrscheinlich reicht es aber, wenn du sie 1mm verschiebst und dann wieder an die ursprungspos tust. So dass sie als modified gekennzeichnet ist (am * zu erkennen) dann als esp speichern und im launcher laden.
    Geändert von Pcuser (23.05.2008 um 12:12 Uhr)

Ah Thx ok hier folgt die Plugins liste

WTF^^

Ok ich hab einige gemeinsam aber da ich das problem noch nicht so lange habe liste ich mal ein paar nach gefühl auf. Scahlte sie einfach mal ab und schau ob sich was tut (am besten im nachbarbezirk speichern, damit imemr neu geladen wird)

vielleicht bgs magie zeug *duck*

Kaiserliche Drachenrüstung Verbesserung

Ivellon *doppelduck*

Kaiserpalast, was auch immer das ist, aber klingt verdächtig

Atmospheric Loading Screens warum auch immer aber nichts ist unmögich

und vielleicht das hinkommen^^ pi von morroblivion

(FormIDReferenceBugFix das is aber mittlerweile überholt oder^^)

Wenns nichts von al dem ist bau ich ein fix

So .. habe alles gründlich gestestet .. leider ist keins dieser Plugins dafür verantwortlich ...
    Ach und das Kaiserpalast Plugin wäre dieses hier

Wenn das mit dem ESP fix funktioniert ... könntest du mir erklären wie du das gemacht hast .... würde mich für zukünftige fehler im Game sicher nützlich sein

Mfg Gismo

So teste mal Erklärung folgt später.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Jap Pcuser das ist wieder einmal gradiose Arbeit ... Dank dir ist Oblivion bei mir wieder spielbar

Nun muss du mir aber erklären was du da gemacht hast

Mfg Gismo

Sorry, komm erst heute zum posten. Ich will es mal so erklären.

Nehmen wir an die Wand hat die Nummer 123456

also in Oblivion.esm eintrag 123456: steht da (x,y,z) ist model ICMarketWall (alles nur bsp)

nun hat irgendjemand bei der erstalleng eines pis gepfuscht und diese mauer gelöscht.

also in BösesPI.esp : ignoriere eintrag 123456 von Oblivion.esm --> deswwegen wirds nicht angezeigt.

Was ich jetzt gemacht habe:
    Ich habe die oblivion.esm geladen, habe die mauer ein bisschen verschoben, damit sie als modifiziert gilt dann rückgänging gedrückt um sie an die ursprungsposition zu bringen (sie bleit aber als verändert eingetragen) und einfach gepeichert.

Dh. ich habe jetzt Oblivion.esm erstellt eintrag 123456 BösesPI.esp löscht 123456 und ICFix.esp erwähnt aber wieder 123456 deswegen wird eswieder angezeigt.
    Das is zwar nicht schön, aber es funktioniert. was ich jetzt machen werde, ist zu schauen mit welchen PIs mein fix kollidiert, denn eines davon müsste eigentlich das böse sein

EDIT: komisch kollidiert mit nichts, keine Lahnung was den Fehler verursacht. Aber es geht, was will man mehr^^
    Geändert von Pcuser (24.05.2008 um 15:49 Uhr)

Hey gute Idee mit dem verrücken ... merk ich mir
    Nochmal thx für den Fix !

Mfg Gismo