@ Graf Fuchien
Die Seite des Ballons, auf der das Seil reißt, müsste sich nach oben bewegen, da der aufsteigenden Kraft des Gases an dieser Stelle mit einem Mal der Widerstand abhanden gekommen ist. Der Ballon müste sich also Richtung Monitor auf den Spieler zuneigen. Steigen muss er nicht zwangsläufig.
Der Korb kippt übrigens sehr schön und der Ballon sieht unheimlich gekonnt aus.

@ Nemica
Schön flüssig und einmal etwas anderes für die Augen als dieser altbekannte Portalscheibenwirbel, der in dutzenden CharSets herumschwirrt.

@ sorata08
Mit den vier Animationsstufen solltest Du Dich noch einmal auf die Beinarbeit Deiner Heldin stürzen. Die Grundidee (Bein heben um Schwung zu holen und dann durch den Hiebschwung mit dem Fuß die Erde berühren) ist ganz gut. Aber in der Ausführung sieht es mit nur zwei Stufen sehr abgehackt aus.
Die Körperbewegung selbst ist für einen Schwertkämpfer nicht ratsam. Falls er den Körper mit dem Schwert nach vorn führte, erführe sein Schlag deutlich mehr Kraft, als wenn er ihn wie bei Dir wegreißt. So wirkt die Heldin fast, als fürchte sie sich vor der eigenen Waffe.