Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gefangen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo qed,

ich muss sagen, storymässig hast du mich hiermit überzeugt. Dein Text ist spannend, interessant und einigermassen gut geschrieben. Ja, einigermassen. Wo mich die Geschichte an sich (also die Handlung) in ihren Bann zog, lässt der Schreibstil noch an einigen Stellen zu wünschen übrig. Immernoch verhaspelst du dich gerne in zu langen Sätzen, die mir ab und zu relative Mühe bereitet haben, das Geschriebene auch wirklich zu verstehen. Aber fasse das nicht falsch auf, die Story an sich ist wie gesagt genau nach meinem Geschmack. Also, dann gehe ich mal etwas näher darauf ein:

Wie gesagt, Inhalt der Story gut. Nun ja, nachdem ich nun alles durchgesehen habe, gibt es doch viel zu viele Fehler. Aber einfach üben, das wird schon. Und vielleicht bin ich auch nur zu kleinlich und vielleicht mache ich dieselben Fehler ja auch.

Ausserdem ist es schon spät und ich bin leicht müde und hatte leicht schon was intus. Wie immer, Kritik nicht allzu ernst nehmen, ist nur meine Meinung und auf Korrektheit übernehme ich keine Garantie, wegen Uhrzeit und den Bier und solchen Dingen, die ich schon intus habe. Man sieht und liest sich.

Gruss und Nacht,

deserted-monkey

Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Hallo qed,
    ich muss sagen, storymässig hast du mich hiermit überzeugt. Dein Text ist spannend, interessant und einigermassen gut geschrieben.
    Morgen Monkey,
    erstmal vielen Dank fürs Lesen und kommentieren und schön, dass dir die Geschichte einigermassen gefallen hat

Zitat Zitat
    Ja, einigermassen. Wo mich die Geschichte an sich (also die Handlung) in ihren Bann zog, lässt der Schreibstil noch an einigen Stellen zu wünschen übrig. Immernoch verhaspelst du dich gerne in zu langen Sätzen, die mir ab und zu relative Mühe bereitet haben, das Geschriebene auch wirklich zu verstehen.
    Ja, habe die Story gestern nochmals ganz kurz überflogen und mir sind spontan wieder ein paar Flüchtigkeitsfehler ins Auge gesprungen, welche ich dann aber doch nicht korrigiert habe. Aber irgendwie verhält es sich bei mir schon so, am besten das ganze ein paar Tage ruhen lassen, dann sieht man meistens klarer. Obwohl eben, das was du mit den langen Sätzen anzusprechen scheinst, scheint glaub generell ein Problem von mir zu sein, ich fass mich in einem Satz halt lieber mal etwas länger, aber aufgrund meiner horriblen Kommatasetzung, kann dies dann ein fürchterliches Satzgebilde werden (wie eben dieser Satz hier, denn ich jetzt auch extra so in die Länge gezogen habe ).

Zitat Zitat
    Also, dann gehe ich mal etwas näher darauf ein
    Riesen Dank für das Kommentieren, sämtlicher, wenn nicht aller meiner Fehler. Musste an einigen Stellen wirklich grinsen, wie ungeschickt ich mich manchmal ausdrücke. Ein paar Fehler hätte ich vielleicht beim zweiten durchlesen und bearbeiten selbst bemerkt, aber es stimmt schon, da muss ich noch einiges Lernen. Vor allem wenn ich vor dem PC sitz und etwas schreibe ist die Fehlerquote manchmal recht hoch. Kommt mir fast so vor, als wäre jeder zweite Satz falsch. Aber danke für die eingehende Analyse, das ist mal eine sehr konstruktive Kritik die ich mir auch zu Herzen nehmen werde! Ich hoffe mein Geschribsel hat dich nicht gezwungen erst so spät ins Bett zu gehen.

Zitat Zitat
    Aber einfach üben, das wird schon.
    Ich hoffe es mal

Zitat Zitat
    Und vielleicht bin ich auch nur zu kleinlich und vielleicht mache ich dieselben Fehler ja auch.
    Ich denke weniger, dass du dieselben Fehler machst, jedenfalls nicht in grammatikalischer Hinsicht und dank der detaillierten Kritik kann ich mich verbessern, so long

@Story
    Also sie wird dann schon etwas mehr Sinn geben, ich habe jedenfalls eine Idee wohin alles gehen soll, auch wenn sie noch nicht ganz ausgearbeitet ist, aber das wird sich dann schon geben. Aber ich muss dir leider sagen, dass du etwas länger auf die Fortsetzung warten musst, diese Woche habe ich keine Zeit mehr und nächste Woche beginnt schon der Prüfungsstress für die Abschlussprüfungen -.-* In drei Wochen wäre dass dann aber alles hinter mir und ich kann meine Gedanken, die wieder frei von jeglicher Last sein werden, auf das hier fokussieren

Also dann, man sieht sich bestimmt demnächst wiedermal und joa, wenn nicht im RL, dann hier im Forum.

Zitat Zitat
    Allerdings hast du ganz am Schluss des Satzes einen kleinen Flüchtigkeitsfehler. liess.
    "ließ" auch nach NDR mit "ß". (Möglich, dass du auf deiner Tastatur kein "ß" hast, aber wenn du ihn korrigieren willst, dann doch bitte richtig...)

Zitat Zitat
    Was marod heisst, weiss ich grad nicht, aber ich finde (oder vermute), dass Wort passt hier ziemlich gut
    "baufällig" dürfte es treffen.

Zitat Zitat
    Zum ersten Unterstrichenen: Die Zelle war genau so, wie er es vermutet hatte? Wieso wollte er sich denn im Satz vorher umsehen, wenn er die Zelle doch kennt?
    Weil vermuten und wissen zwei verschiedene Sachen sind?

Zitat Zitat
    Weiss nicht: Richtige wirklich gross?
    Jupp, an der Stelle schon.

@ Liferipper
    Hey, vielen Dank für die Berichtigungen, die Erklärungen und die Korrekturen meiner Korrektur. Hab' ich wieder was gelernt. Na ja, niemand ist perfekt.