Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Harry Potter - Reloaded!

Ich weiß ja, dass man bei solchen Projekten nie die Erwartungen treffen kann aber trotzdem - Wiederbeleben? Feuer- und Wasserzauber?
    Nää, passt nech. In HP hats so viele Kampfzauber, von Stupor über Septumsembra bis zum Avada Cedavra. Wozu diese Basis wegschmeissen und 0815-Fantasy-4Elemente-Zauber benutzen?

Hihi. Das ich aus dem Projekt ausgestiegen bin, lag eher an meiner nicht vorhandenen Motivation und das nicht vorhanden seien eines eigenen Laptops auf der NATO.

Hätten wir damals nen Lappy gehabt, ich glaube, dann wäre schon auf der NATO etwas enstanden. Aber wie du sicher weißt (oder auch nicht) beschäftige ich mich immer weniger mit dem Maker und schweife in Richtung "Echte Programmier/Scriptsprachen" ab. Python ist da recht tollig.

Die Vorstellung an sich ist mager. Weiß nicht wieso du das in solch einem frühen Stadium hier vorstellst. Und es war Sommer NATO 07. :>

Unwürdig? Hm, ok, vielleicht hab ich einfach nen zu großes Versprechen um das Projekt gelegt, damals. Das war dann wohl mein Fehler. Naja, mal schauen was du daraus machst. Ich bin gespannt darauf...

Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Story,nun ja gibts nix zu bewerten bisher öde...

KD

Richtig schöner Post. ^^
    Aber wenns an ihr nichts zu bewerten gibt, warum erwähnst du sie dann? Um deinen Post zu vergrößern, obwohl er sowieso klein ist? O.o

@Topic~

Story:
    Hmm. Ein Satz, wtf? Du könntest etwas mehr davon preis geben. Wie zB. wieso Harry dieses Artefakt sucht, wie er von diesem Artefakt erfahren hat usw. ... (Ich hasse nämlich diese mageren Storys, dann kann ich nie jemanden damit aufzwingen was er gar nicht gelesen hat oder so... )

Screen: Wuhu! Ist ja das gleiche wie ein Satz xD. Ein Screen! Das passt ja. Aber trotzdem sieht er recht "okay" aus ... aber, erst kaum was zur Story schreiben und dann auch noch, nicht alle Screens zeigen. Das ist gemein. Beim Screen kann man noch ein Bücherregal was von der Seite am Anderen steht. Also, nicht da wo das Fenster ist, sondern halt von der Seite am anderen gelehnt.. Ach ich hoffe schon man versteht was ich meine, ansonsten ist es ja auch egal. x'D

Ach, ich machs einfach mal wie meine Vorgänger: Die Charakter sind okay. 8D

Meine Finger schlafen vor lauter langweilige 1-SatzPosts ein. Sry. Muss mich dann wieder in die Dunkelheit zurück ziehen. ^^

Öhm... ja. Das erste, was mir an der Vorstellung (neben der Kürze ) aufgefallen ist, ist, dass Ron als Spezialgebiet Verwandlungszauber haben soll - DABEI STEHT ER DAMIT AUF KRIEGSFUSS! Zumindest im Buch... Auch die Zauber würde ich spezialisieren, da gibt's ja im Buch genügend Vorlagen - stupor, lumos, grüne/blaue/rote Funken, Körperklammer, Beinklammer.... Das solltest du nutzen. Und ich empfehle dir dringend, die Bücher zu lesen, wenn du es noch nciht getan hast und die Story schön und passend auszuarbeiten. Und, wenn du Hermine rauskicken willst, sollte das auch einen Grund haben, da sie sonst immer mit ihnen rumhängt. Außerdem sollte dir klar sein, dass es Harry am Ende nicht schaffen kann, seine Eltern WIRKLICH ins Leben zurückzurufen - wie Sammy schon sagte - denn das würde allem im Spiel widersprechen. Und ein bisschen Tiefgründigkeit, Andeutungen und etwas von J.K.R.'s Stil sollte auch dabei sein. Wenn du das alles berücksichtigst, bist du, denke ich, schon mal von einer sauren HP-Fangemeinde gefeit!

Das Chipset find ich nett, das Mapping ist ok, aber Harrys Char ist imo echt schlecht - mit den Augen sieht er fast wie ein Mongoloid aus o.Ô imo --> ändern!!!

Dir sollte auf jeden Fall klar sein, dass du es hier nicht leicht hast - dadurch, dass Harry Potter so bekannt ist, werden's viele anzocken, beobachten und können mitreden - wenn du dann am Ende ein schlechtes Spiel verzapfst, wird's bestimmt ganz schön eine auf die 12 geben... Ich finde es aber eine tolle Idee, dass du das versuchst und hoffe, dass du dir Mühe gibst und die obigen Punkte beachtest. Ich hab echt mal Bock, ein HP-rpgmaker-Spiel zu zocken . Mit Geheimgängen, Karte, Zauberfroschkarten, Tarnumhang, verstecken vor Mrs Norris und Filch - Mensch, da kann man echt viel machen!!! (Hoffentlich nutzt du's auch...)

Mach doch ne Geschichte zu den Kindern von Harry Ron & Hemine (Harrys und Ginnis: ALbus Severus(Sieht wie Harry aus), James, Lily, Hermines und Rons: Rosy, Hugo, Draco Malfoys Sohn: Scorpius und der erwachsene Waise Teddy der sein Aussehen verändern kann und seine Freundin Victoire (Bills und Fleurs Tochter?) Ich hab extra nachgelesen

Zitat von Wetako
    Zitat Zitat
    Und ich wage jetzt einfach mal die Hypothese, dass dir das eigentlich scheiß egal sein kann und du deswegen den Thread hier nicht zumüllen musst
    Doch, muss ich. Ich kenne ihn zwar fast gar nicht, aber ich erinnere daran, als er im Chat den Channel #maker wiedereröffnen wollte. Nach einem Tag war der Chan bereits leer. Heute gibt es ihn nicht mehr. Und
    genauso wird es diesem Game am Ende auch ergehen, wette ich.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Zitat von Wetako

Doch, muss ich. Ich kenne ihn zwar fast gar nicht, aber ich erinnere daran, als er im Chat den Channel #maker wiedereröffnen wollte. Nach einem Tag war der Chan bereits leer. Heute gibt es ihn nicht mehr. Und
    genauso wird es diesem Game am Ende auch ergehen, wette ich.
    Du bist irgendwie sehr merkwuerdig, vergleichst einen Chat mit einem Spiel. x'D

Nunja, du magst vielleicht recht haben, da ich momentan mal wieder keine Zeit zum makern habe, da bald die Ausbildung ansteht und sowas, aber wayne? Irgendwann kommt wieder eine Zeit, wo dann mehr fuers makern bleibt und so bleibt das ganze dann in einem Kreislauf aus makern und keine Zeit haben, wie immer eben.

Keine Zeit haben, Makern, keine Zeit haben, Makern.............
    ich glaube der Kreisluaf wird eher so aussehen:
    Keine Zeit haben, Makern, Spiele alle cancelt, 3 neue Projekte anfangen, Projekte canceln, 3 neue Projekte anfangen etc. etc.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Keine Zeit haben, Makern, keine Zeit haben, Makern.............
    ich glaube der Kreisluaf wird eher so aussehen:
    Keine Zeit haben, Makern, Spiele alle cancelt, 3 neue Projekte anfangen, Projekte canceln, 3 neue Projekte anfangen etc. etc.
    Stimmt. So koennte es auch ablaufen. x'D