Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Schatten der Nazra - Spielbare Demo

Schatten der Nazra - Spielbare Demo

Hallo Leute!

Nach über einem Jahr Entwicklungszeit zeigt sich "Schatten der Nazra" erstmals in Form einer spielbaren Demo der Öffentlichkeit. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle von Leon, der mit seinem Vater nach Devalra unterwegs ist, um das dort dringend benötigte Lampenöl abzuliefern. In der eigens für die Demo hergerichtete Stadt hat Leon die Möglichkeit, mit den Stadtbewohnern zu interagieren, Quests auf verschiedene Weisen zu lösen und mit etwas Geduld sogar einen Angelwettbewerb zu gewinnen.

Alles in allem zeigt die spielbare Demo einen ersten Eindruck der DarkMoon Engine, die speziell für Schatten der Nazra geschrieben wurde bzw. noch wird. Das Spiel enthält eine Einleitung, einige Quests, ein Outro und, wenn man nicht aufpasst, auch einen Game Over Bildschirm ;-)

Der Download und weitere Details zum Projekt sind auf der offiziellen Webseite zu finden: http://sdn.yhoko.com/

Yhoko

Die Datei wird im Windows-Systemordner (CWindows\System32\) gespeichert und muss dann mit folgender Befehlseingabe bei Windows eingetragen werden:
    regsvr32 dx8vb.dll

wie geht das mit dem eintragen?

Der Download enthält jetzt auch die benötigten dlls und eine Readme, wer die Demo bereits hat muss sie leider nochmals runterladen - sorry für die Umstände!

> wie geht das mit dem eintragen?
    In der Konsole eingeben bzw. direkt bei Start > Ausführen

Yhoko

Mir gefällt das Spiel allein wegen den hauptcharakter Leon. xD
    Verdammt.Ihr solltet das Spiel noch ein bisschen mehr schönere Grafiken bieten.
    Das Face-set des Haupt Charakters ist nicht grade schön. :/
    Von der Story her ziemlich originel.

Hab nur noch ne Frage:
    Wan wird die DarkMoon Engine freigegeben?:D

Die Engine ist schon mal einzigartig.
    Die Effekte sind sehr schön und die Steuerung ist gut zu handhaben.
    Diese schönen Licheffekte... *sabber*

Das Spiel selbst gefällt mir ansich auch sehr gut auch wenn ich gerade mal in die erste Stadt gekommen bin xD
    Die Charakter haben tiefe. Bei Kevin kommt das sehr gut zur geltung xD
    Das Mapping ist einfach zu toll. Gerade bei manchen Häusern ist es wirklich sehr schön. Aber ich schmutzfink hinterlass da immer so böse abdrücke xD

Das Spiel ist in meinen Augen 1a!
    Sollte es zu einer zweiten Demo kommen (wo man auch speichern kann xD) werd ich garantiert wieder vorbeischauen.

Und ich hab dein Wiki zu SdN gesehen...
    Da macht sich wer aber viele Gedanken.^^

Nazra

Ich hätte mal eine Frage ich habe noch einen alten Rechner ohne Giforze Grafikkarte kann ich es auch spielen oder ist die Grafikkarte erforderlich im Vorraus

Sehr schönes Spiel Die Lichteffekte *_* Was mir u.a. nicht so gefällt, ist das Faceset von Leon, es sieht aus, wie einer der ersten Editierungsversuche von einem Faceset. Zudem stört die Laufgeschwindigkeit in der Stadt, wieso ist sie nicht so, wie in den Häusern?
    Was mich außerdem stört, ist das Angeln, damit komme ich gar nicht klar x_X
    Schade, dass man nicht Speichern/Laden kann, wird das in der Vollversion noch eingebaut? (Ich hoffe doch).
    Ansonsten Top.

Vielen Dank, LeonSahiti und Supermike.

Doremie: Du musst es einfach ausprobieren. Wenn das Spiel ohne Fehler startet, hast dus eigentlich schon geschafft. So oder so solltest du aber die Readme.txt lesen, da stehen Hinweise zu möglichen Fehlermeldungen und Tipps zur Beschleunigung, falls es zu langsam läuft.

Masgan: Beim Angel musst du die Maus durch die Ringe bewegen, mit etwas Übung ist es ganz leicht. Die Lautgeschwindigkeit ist überall gleich, dein Rechner packt wohl einfach die Grafik nicht - versuch mal mit F1 die Grafik auf Medium oder Low zu stellen.

Yhoko

Selbst wenn es sich um kein Makerspiel handelt, sollte die Vorstellung doch den Richtlinien entsprechen (s. gepinter Thread).

Ahoi,
    ich habe es mal angespielt und bin beinahe vom Stuhl gefallen.
    Die Grafische Leistung ist atemberaubend schön.Und die Engine ist wirklich
    Einzigartig.Schade nur,das man nicht speichern kann.
    Desweiteren verleitet die Maus dazu,alles anzuklicken.
    Dazu kombieniert mit den w,a,s,d bewegungen WOW!
    Also wie schon gesagt wurde 1A!

Werde es auf jedenfall weiterhin verfolgen.

Wow. :3

*die engine auch haben will*

Ist ideal für Point n Click :3

Kelven: Du hast natürlich Recht und ich entschuldige mich für die fehlenden Informationen - allerdings handelt es sich bei dieser Demo nicht um eine "hier sind die ersten paar Levels" Version sondern um ein eigenständiges Projekt, von dem im fertigen Spiel nichts mehr zu sehen sein wird. Es erschien mir daher völlig unpassend, Story und Charaktere des eigentlichen Projekts vorzustellen, wenn die Demo doch etwas ganz anderes präsentiert. Selbst das Angeln-Skript wurde speziell für die Demo geschrieben, später wird daraus ein richtiges kleines Minigame - das heisst, sofern wir uns entscheiden, das Hauptprojekt tatsächlich umzusetzen. Im Moment haben wir, bzw. habe vor allem ich weder die Zeit noch die Mittel, um ein so grosses Projekt in Angriff zu nehmen. Ein Sponsor ist bislang auch nicht in Sicht.

Yhoko

gibt es in dem spiel eine möglichkeit zu speichern? SOnst muss ich morgen schon wieder von vorne anfangen... aber echt cooles Spiel!!

Users Awaiting Email Confirmation

Das Spiel ist extrem hübsch. Die Lichteffekte sind wirklich hübsch und die Reflexionen auf dem Wasser sind außerordentlich. Auch die Mausspur. Grafisch topts du jedes RPG Maker Spiel das ich kenne.

Am anfang kommt die Geschichte etwas langsam in Fahrt. Aber gut, die Grafik macht das wieder wett. Da kann man sich nicht sattsehen.

Ich hab leider auch keine Möglichkeit gefuden zu speichern, aber dennoch bin ich ganz ordentlich beeidruckt. Hast du die Engine selbst programmiert? Absolut super, vor allem ist der Held sehr beweglich. Ich hab gelesen du suchst einen Sponsor? Hoffe das bleibt die hautsächliche Einnahmequelle . Ich freu mich auf eine Vollversion und eine ausführlichere Beschreibung ^^.

Glückwunsch zum Spiel,
    Kaltblut

Hab die Vista Readme gelesen. Aber kann es sein, dass es mit Vista 64bit nicht funktioniert? Wenn Nein was muss ich anders machen, weil das in der Readme is nur für 32bit Vista?

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Andernorts wurden mir noch kleine Bugs gemeldet, darunter ein Absturz, wenn man Petersons Hütte bei Nacht betritt. Ihr könnt diesen Patch installieren (die Dateien im Ordner \scripts\ ersetzen) oder das ganze nochmal runterladen:

* http://share.yhoko.com/get/503c97025...dad212769af27b

Speichern kann man tatsächlich nicht, dafür hat die Zeit nicht mehr gereicht. Dasselbe gilt fürs Kampfsystem, dass wir ursprünglich auch schon in der Demo präsentieren wollen (das Diebesversteck ist darum etwas leer ausgefallen).

XP/Vista 64 Bit wird (vorerst) offiziell nicht unterstützt. Falls wir doch noch einen Weg dafür finden, werde ich das natürlich bekanntgeben.

Yhoko

Geändert von Yhoko (26.05.2008 um 17:11 Uhr) Grund: Patch Update