Und der Release Termin steht fest, der 17.Juni.![]()
Und der Release Termin steht fest, der 17.Juni.![]()
So, die stable ist raus (und ich poste gerade damit).
Hab' mir die ganzen RCs nicht angetan, also ist das jetzt mein erster Eindruck:
- Verdammt, was ich schon länger befürchtet habe, haben sie doch noch dasText-Markieren geändert! x__X OK, so schlimm wie's im Opera ist, ist's zum Glück noch nicht, aber, aber...anders!
Na gut, daran werd' ich mich wohl gewöhnen können. <__<
- Symbolleiste schaut etwas ungewohnt und klobig aus, aber daran gewöhnt man sich sicher auch schnell und schlimm ist's echt nicht. Außerdem ist es wahrscheinlich echt eine sehr gute Idee, mehrseitige Vor- und Zurück-Optionen zu kombinieren.
- Dass der Text beim Verschieben jetzt mitangezeigt wird ist mehr eine optische Spielerei, schaut aber cool aus.
- Das mit den Schlagwörtern und dem Stern und so, hm, muss ich wohl erst mal probieren, könnte echt auch eine gute Idee sein...^^
- Das Ding lädt echt deutlich schneller, wow, hätt ich nicht gedacht. ^^''
Ansonsten ist mir eigentlich nicht wirklich was aufgefallen, bisher, mal schauen. Wirkt wie ein nettes Update, aber nichts weltbewegendes, oder auch nur etwas, dass einen Sprung in der obersten Versionsnummer rechtfertigen würde...
Edit: Bah, die Sortierung von Formulardaten haben die Schweine auch geändert, warum bitte!?! x__X Jetzt brauch' ich einen zusätzlichen Tastendruck mehr, um mich bei GMX einzuloggen. Einen Tastendruck, an den ich nicht gewöhnt bin.![]()
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Geändert von drunken monkey (19.06.2008 um 13:19 Uhr)
Ist das nur bei mir so, oder will die "Vollversion" von Windows Live Hotmail in Firefox 3 nicht?
Ich poste auch mal meine Meinung zum finalen Fx3:
- Optik
Najaa... Während er unter WinXP halbwegs edel wirkt (der übergroße Zurück-Button stößt garnicht so sehr ins Auge, als das er nerven würde. Hätt ich echt nicht gedacht), sieht er auf meinem Gnome-Desktop ziemlich bescheiden aus. Ein Glück dass es Themes zum herunterladen gibt, die in etwa so aussehen wie das von XP oder besser...- Geschwindigkeit
Tatsächlich ein VERDAMMT großer Unterschied im Vergleich zum trägen Fx2. Ich habe schon - für mich - langfristig das Ende des Fx vorausgesagt, wenn die Entwickler da keine Wunder geschehen lassen, was offensichtlich passiert ist. Mehr als 30 Tabs verlangsamt den Fx nichtmehr so stark und er belegt auch nicht mehr soviel Speicher...- Suchfunktion in Adressleiste
Mag ich nicht. Punkt. Vorher war ich es gewohnt, einen Buchstaben dort einzutippen, um sofort auf meine Lieblingsseite gehen zu können. Auch wenn sich das wie eine Kleinigkeit anhört: Wenn man es seit knapp 7 Jahren gewöhnt ist, Google & Co. über ein "g" auf der Adressleiste aufrufen zu können, ist das doch eine Umstellung, wenn man plötzlich "goo" eingeben muss^^. (Ja, ich bin kleinlich bei solchen Dingen...)- Sonstiges:
Dass solche Sachen wie "network.prefetch-next" (sorgt dafür, dass der erste Treffer in Google sofort im Hintergrund geladen wird, selbst wenn man diese Seite gar nicht besuchen will) per default an sind, stößt mich ein wenig sauer auf... Glücklicherweise kann man das (wenn auch nur über about:config ) abstellen, aber besonders schön ist das nicht...
An Mac-Nuter mit Firefox 3: Geht bei euch die Tastenkombination cmd + [ zum Zurückblättern? Bei mir passiert nichts bei der Kombination, nur die Chronikleiste wird markiert. Wenn ich auf Chronik > Zurück klicke, dann funktioniert es.
Hab mir gestern auch mal den neuen Browser geladen, irgendwie ist es ganz interessant.
Hintergrund zum download war, dass Safari auf Windowsrechner immer langsamer wurde und fast 2 min zum starten brauchte - wenn nicht schon Safari auf war - und das immer.
Nun FF schön eingerichtet, alle Favs von Safari rübergezogen und funktioniert erstmal.
Was ich gemerkt habe ist, dass FF sich nicht mit Office (Outlook) 07 versteht, denn da kommt immer ein schöner Fehler von Outlook, wenn nicht schon FF nebenbei offen ist, indem er meint, das die URL nicht gefunden wurde, er sie aber dennoch lädt, schon weird.^^
Sonst ganz nett, mir war es egal welcher Browser, bei mir funktionierten alle, bis auf Safari jetzt auf Windows, muss wohl an SP3 liegen....
hmm bisher bin ich ganz zufrieden mit FF3 mit 1 Ausnahme. irgenwie funktioniert das Für Dateien dieses Types immer diese Aktion ausführen funkt nit. Obwohl ich das klicke ist es beim nächsten mal das Häkchen dort weg allerdings ist im Auswahl Menü immer noch dTA ausgewählt. beim 3ten Download dann aber nimmer. nervt total![]()
Bester Browser überhaupt - liebe ihn jetzt nich mehr. Insbesondere die neue Adressleiste mit der man auch gleichzeitig im Verlauf suchen kann. Klasse
Kurze Zwischenfrage: Ich war lange nich mehr in MMX, wo ist der Style MMX Aqua hin? Der war sooo schön![]()