Ich poste auch mal meine Meinung zum finalen Fx3:
- Optik
Najaa... Während er unter WinXP halbwegs edel wirkt (der übergroße Zurück-Button stößt garnicht so sehr ins Auge, als das er nerven würde. Hätt ich echt nicht gedacht), sieht er auf meinem Gnome-Desktop ziemlich bescheiden aus. Ein Glück dass es Themes zum herunterladen gibt, die in etwa so aussehen wie das von XP oder besser...- Geschwindigkeit
Tatsächlich ein VERDAMMT großer Unterschied im Vergleich zum trägen Fx2. Ich habe schon - für mich - langfristig das Ende des Fx vorausgesagt, wenn die Entwickler da keine Wunder geschehen lassen, was offensichtlich passiert ist. Mehr als 30 Tabs verlangsamt den Fx nichtmehr so stark und er belegt auch nicht mehr soviel Speicher...- Suchfunktion in Adressleiste
Mag ich nicht. Punkt. Vorher war ich es gewohnt, einen Buchstaben dort einzutippen, um sofort auf meine Lieblingsseite gehen zu können. Auch wenn sich das wie eine Kleinigkeit anhört: Wenn man es seit knapp 7 Jahren gewöhnt ist, Google & Co. über ein "g" auf der Adressleiste aufrufen zu können, ist das doch eine Umstellung, wenn man plötzlich "goo" eingeben muss^^. (Ja, ich bin kleinlich bei solchen Dingen...)- Sonstiges:
Dass solche Sachen wie "network.prefetch-next" (sorgt dafür, dass der erste Treffer in Google sofort im Hintergrund geladen wird, selbst wenn man diese Seite gar nicht besuchen will) per default an sind, stößt mich ein wenig sauer auf... Glücklicherweise kann man das (wenn auch nur über about:config ) abstellen, aber besonders schön ist das nicht...