Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Firefox 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Firefox 3

Nachdem ja gestern oder vorgestern(die Zeit vergeht so schnell) Firefox 3 RC1 erschienen ist und langsam die finale Version naht, wollte ich eine Diskussion zur neusten Version des beliebten Browser anstoßen.

Habt ihr schon eine der Firefox 3 Versionen benutzt oder benutzt ihr zurzeit eine und wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich habe in letzter Zeit noch die Beta 5 von Firefox benutzt und heute übers Autoupdate auf RC1 gekommen. Grundsätzlich ist die neue Firefox Version vor allem für mich als Mac Anwender deutlich besser integriert und auch grundsätzlich stabiler. Zudem ist die Performance im Vergleich zu Safari zumindest ebenbürtig.
    Die Unterstützung für die Add-ons ist wie immer recht gut. In der Beta 5 hat nahezu alles wichtige für mich gut funktioniert, in der RC1 geht leider PicLens nicht. Ein Update dürfte aber bald nachgereicht werden. Sehr gut ist die bessere Verwaltung der Lesezeichen und die sehr gute Importfunktion, die meine Safarilesezeichen mitsamt Ordnerstruktur ohne Fehler importiert hat. Die Funktion, Lesezeichen schnell zu markieren ist praktisch und auch die neue Autoeingabe, welche die wichtigen Lesezeichen berücksichtigt ist gelungen. Zur Zeit stört mich nur ein wenig die Handhabung der Zertifikate. Einige Zertifikate meiner Universität sorgen, selbst wenn sie als Ausnahmen eingestellt ist, immer noch für einige Fehlermeldungen. Außerdem gibt es in der Mac Version von RC1 bei mir einen Bug mit den Shortcuts, durch den ich leider nicht schnell in der Chronik nach vorne und zurück springen kann, sondern über die Maus dran muss.

Insgesamt aber ein gelungenes Update.

Geändert von Aldinsys (02.07.2008 um 20:39 Uhr)