Zweiter, erster Eindruck nachdem ich sonst lediglich die Beta 3 damals für 5 Minuten benutzte:
Grausames, neues Design als einziges standardmäßig mit dabei.
Anfängliche Probleme mit meinen Bookmarks die ich nun nach einem großen Schreck aber doch vollständig wiederherstellen konnte. Dem automatischen Backup Feature sei dank.
(Die Backups wurden aber natürlich noch vom alten Firefox gemacht. Also auch kein Lob für den neuen hier.)
Für diejenigen die's interessieren sollte; Der RC1 hatte zuerst nur eine sehr alte Version meiner Bookmarks geladen von der ich nicht so genau weiß woher er sie hatte. Ich vermute das es der Status war den sie zur Zeit meines "Beta 3 Tests" hatten.
(Noch) lediglich 7 von 17 Plug-Ins kompatibel. Darunter aber zumindest ein Teil der wirklich wichtigen.
Ich musste diesen kompletten Post erneut tippen als ich merkte dass die ausfürhbare "List" Funktion den Browser komplett blockiert und nurnoch aggresives Beenden des Firefox Prozesses weiterhilft.
Ansonsten keine wirklich positiven, aber auch keine negativen Veränderungen deutlich bisher. (15 Minuten)
Insgesamt ist mein erster Eindruck also eher negativ, auch wenn sich das meiste mit der Zeit legen wird. Momentan würde ich allerdings noch lieber zurück zum 2er gehen, aber ich ziehe das nun durch. Ich hoffe allerdings das zumindest das Mausgesten Plug-In möglichst bald ein Update erfährt.
Fazit: Vorerst keine Empfehlung von mir, zumindest wenn einem solche Lapalien und Kleinigkeiten wie die oben beschriebenen schon den Spaß versauen können. Aber mit sowas muss man natürlich rechnen wenn man nicht auf die Final wartet, und darf sich dann auch nicht wirklich beschweren. (Was ich hiermit trotzdem tue. Punkt.)