Ich weiss, der Titel ist recht indifferenziert, da man das Thema auch in eine völlig andere Richtung deuten und als Kritik an der heutigen Mediengesellschaft verstehen könnte, was es aber nicht sein soll.
Was wäre die Welt und das Leben, die visuellen Medien (allen voran die TV-Spots), ohne die Werbung. Meistens zappt man beim Fernschauen ja um sobald die obligate Werbepause kommt, doch manchmal kommt man leider nicht umhin sich den Müll anzusehen. Hin und wieder gibts ja auch ganz lustige Werbespots. Dieser Thread soll also diesem Thema gewidmet sein. Egal ob witzig, blöd oder extravagant, was fällt euch beim Stichwort Werbung spontan als erstes ein? Was sind Werbespots die sich in euer Gedächtnis gebrannt haben? Also bei mir ist es z.b. diese "Maika macht das Würstchen", oder "darum heissen die Deutschländer", mit diesen zwei komischen Typen, die einfach zum Lachen sind, wie auch der ganze sonstige Dialog. Und natürlich nicht zu vergessen die Milka Werbung. Ein paar Tiere bereiten einen Riegel zu und der Maulwurf der kaum lesen kann und für die Zutatenverteilung verantwortlich ist, kippt ein paar Nüsse zuviel rein und später sagt dann der Konsument der den Riegel isst; "Das ist noch echte Massarbeit". Da muss ich heute noch drüber Grinsen. Dann natürlich die Bifi Werbung mit diesen asozialen Typen, die alle diesen grausigen Snack haben wollen. Und irgendwie hat sich auch noch diese Mars Werbung imprägniert, wo ein Typ ins Kloster will, es sich vor der Tür aber jedesmals anders überlegt wenn er ein Mars isst und dann die Verpackung zurücklässt, die der Mönch dann entsorgen muss.