wie immer wenn du meinst....
@Manga-Protector

porno graffitti is eine der schlimmsten gruppen überhaupt... aber ist meine meinung

gackt ist auch nicht mehr visual (war er nur anfangs und natürlich zu malice mizer zeiten... und mana hat dieses extrem gothic-lolita-styling sozusagen erfunden!! dieses styling unterscheidet sich gänzlich zu anderen.. lareine oder dir en grey von damals!)

na siehste... vanilla ist einer der beispiele, dass es nich um barbie und ken liebe geht... ("wenn du es mir nicht machst, mach ich es mir selbst...") und auch kalmia, u + k, seki rei, lu:na, asrun dream (um nur einige zu nennen) behandeln ein ganz anderes thema... ich denke du hast vielleicht den text zu another world gelesen oder den paar "barbie und ken" schnulzen... also bitte, du weißt überhaupt nicht, was er ausdrücken will und deshalb kannst du nicht behaupten, dass er keine guten texte schreibt... zudem beinhalten die texte viele wortspiele (bedeutung von kanji usw.), die man im englischen nicht wirklich ausdrücken kann und außerdem sind auch in den englischen übersetzungen viele redewendungen, die man amit durchschnitts-kenntnissen missverstehen kann... soviel dazu.

@Todestribunal

Visual Kei = "visuelle gruppe", die künstler wollen durch ihr äußeres aufallen und provozieren (jap. gesellschaft usw.). dabei muss es nicht immer schön und feminin gestylt (malice mizer, dué le quartz...) zugehen, kann auch schräg bist abstoßend (mucc, cali//gari, merii...) sein. hierbei versteht man nicht die musik, sondern eher das auftreten (deswegen visual) und auch die einstellung. yoshiki (sozusagen der erfinder) von x-japan hat sich dies von indie-gruppen abgeschaut, etwas von der japanischen mentalität (kabuki...) eingebracht und gilt somit als voreiter des visual keis.