so zum Beispiel ^^:
>>>gesprochener Text<<< sagte A mit einem zweideutigen Lächeln
Ich machs ja so:
"Gesprochener Text": sagte A mit einem zweideutigen Lächeln
Naja mach wie du denkst ^^ dir wird sicher was einfallen
so zum Beispiel ^^:
>>>gesprochener Text<<< sagte A mit einem zweideutigen Lächeln
Ich machs ja so:
"Gesprochener Text": sagte A mit einem zweideutigen Lächeln
Naja mach wie du denkst ^^ dir wird sicher was einfallen
So Text wurde überholt, nun sollte es deutlicher sein wer gerade spricht.Ich werde nun öfters Namen in den Gesprochenen Abschnitten verwenden, ausserdem hab ich mich dafür entschieden das eingefettete Zeilen nicht so gut kommen.
Folglich werden Dialoge normal bleiben, dafür werden Gedanken kursiv geschrieben.
Gendrek das war ein sehr interessanter Post der etwas anderen Art.^^
Deine Art zu beschreiben ist sehr gut und man kann sich die Situation genau vorstellen. Das mit den >>.....<< hat mir kleine Probleme beim Lesen bereitet, aber ansonsten top.
mfg Skyter
--
[Faul sein Modus][/Faul sein Modus]
"Ein Post, wie man ihn im ToT noch nie sah!"
-Dark Nekromant Daily
Die ">> <<" haben mich auch ein bischen gestört, ist aber eher gewöhnungsbedürftig.
mfG
DN
--
Danke erstmal für das positive Feedback.
Zitat von Skyter
Die >> << Klammern sind (wie viele wissen sollten) eine gängige Methode in Romanen um Wörtliche Rede einzuleiten, ist wohl einer der Aspekte die ich mir abgeschaut habe. Ich habe bereits einen kleinen Test durchgeführt um die Klammern angenehmer zu gestalten, allerdings finde ich das Ergebnis ein wenig häßlich.Zitat von Dark Nekromant
>> So sind die Klammer normal <<
>> Und so verändert <<
Kleiner sollten die Klammer besser aussehen, allerdings sind sie dann nicht mehr mittig platziert. Ich schau mal das ich ne Alternative finde.
Zitat von Skyter
Ich bevorzuge nichts mehr als die Nackte WahrheitZitat von Dark Nekromant
.
Und da meinen Lehrer tatsächlich ich würde schlechte Beschreibungen abgeben, die nur durch ihre Länge und ausgeprägte Sprache punkten könntenZitat von Skyter
.
Ich glaub ich werde meine Texte irgendwann meinem Deutschlehrer vorlegen, und wenn ich dafür keine 1 kriege pack ich den Punch of Might aus ^^ .
Tolle Geschichte.
Es gibt aber einen Kritikpunkt: Wenn du in den Rollenspielthreads postest solltest deine Signatur ausschalten. Nur mal so als kleine Anmerkung...
Mist, das ist mir ja voll entgangenZitat
Gut Sceda das du auch mit ein Auge drauf hast
Ich werd mir demnächst mal wieder den Blick schärfen lassen müssen^^
Ó.ò Verdammt da postet man zum ersten Mal, will einen Supereinstieg liefern, und dann vergess ich doch tatsächlich die Sig auszuknipsen -.- . Sorry, das nächste mal werd ich drauf achten :3schau .
Du bist nicht der erste, der beim ersten Beitrag die Signatur auszuschalten vergisst. Mach dir deswegen keinen Kopf![]()
Jaja, das kennen wir doch alleZitat von eissceda
...
@Gendrek: Schöner Post, weiter so.![]()
Also, ich muss euch, und das ganze ToT loben. Es gibt hier sehr viele, sehr gute Schreiber. Das färbt ab (hoffe ich zumindest). Man kann hier echt was über das Schreiben lernen.
Streicher
hmm... hier herrscht irgendwie total tote Hose.
wenn du mich jetzt fragst warum ich gespamt habe, sag ich nur:
Ich darf das!![]()
--"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen"
-Plato
@ Kampfkatze
Soll das ne Anschuldigung sein?Zitat
Kann mich nich dran erinnern dir nen Darfschein gegeben zu habenZitat
Naja hier läufts mehr Phasenmäßig ist gibt Phasen da haben viele Zeit und Ideen und können daher gut lang weg schreiben und dann gibts wieder zeiten da ist kaum Zeit oder man hat halt keine Eingebung und dann ist entsprechen wenig los. Wir befinden uns dann wohl mal wieder in letzterer Phase.
Zum Teil liegt es auch daran das wir nicht allzu viele aktive Schreiber haben. Dann könten durchaus auch zwischenzeitlich immer mal wieder Posts entstehen, problematisch ist ja das viele leider nicht lange durchhalten. Melden sich an machen nen Post und dann verlieren sie die Lust. Wir haben ja erst vor kurzem mal die ganzen Inaktiven aussortiert. Geblieben ist nich viel.
Du und Gendrek seit da endlich mal wieder ne erfrischende AusnahmeIch persönlich würd ja auch mal wieder was schreiben, aber ich bin derzeit nebst Arbeit noch mit anderen Projekten beschäftigt und komm leider kaum dazu.
Und wenn sowas nochmals sein muss, reg doch mal nen Thema in unserer Tales of Taverne "Zum lustigen Schreiber" an. Off Topic Erlaubnis![]()