Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 402

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 6

  1. #121
    Zitat Zitat
    du böser Mod du
    Ich dachte wir spielen hier guter Bulle böser Bulle 8)

    Zitat Zitat
    total die Fehlinformationen
    und von wegen Fehlinformation. Der Moderation sind solche Rechtschreib-Querulanten die in den anderen Foren-Bereichen herum geistern schon lange ein Dorn im Auge. Also von wegen schlappe Regeln. Da sollte zumindest hier auf die richtige Form geachtet werden. Wenn schon in anderen Bereichen alles mit Smileys zugepflastert wird

    Aber genug OT jetzt

  2. #122
    Ich hatte noch keine Lust darauf weiter am Vorstellungspost zu schreiben. Das kommt aber noch, irgendwann. Ich hab ein paar alte Spiele ausgegraben und bin am Zocken. Keine Zeit für sonstwas. Wer auf meinen neuen Ava blickt wird vielleicht erkennen um was für Spiele es sich handelt.

  3. #123
    Hallo, bin nun auch wieder da

    Habe nun gepostet und möchte noch etwas für Skyter und Kampfkatze anmerken:

    Viel Spass beim Ausfragen der Bewohner der Priorei, mir ist es relativ egal was Ihr Euch als Tagesablauf für Piner einfallen lasst, solange es zu seinem Charakter als Klosterbruder passt. Also bitte nicht gerade einen Besuch im örtlichen Rotlichtmileu.......in die Richtung geht mein Vorhaben nicht.
    Stimmt Euch zur Not gegenseitig ab, damit es keine unpassenden Überschneidungen gibt. Ich finde dann schon den Weg zu meiner Diagnose....lasst Euch einfach überraschen.

  4. #124
    Ich werde wohl erst am Wochenende zum posten kommen. Habe zur Zeit viel um die Ohren.


    mfg Skyter

  5. #125
    Ok mein Post steht!
    Skyter dürfen wir ohne dich weitermachen?(natürlich nur bis zum Wochenende)

  6. #126
    Ich weis ja nicht was die Moderatoren dazu meinen.............doch ich fände es nicht gut jetzt Skyter zu weit vorzugreifen.

    Deswegen mein Vorschlag..: Du kannst Seth zu Naasira gehen lassen und Ihr das mit dem Bauernhof erzählen. Sie schickt Dich dann dorthin, damit Du vor Ort erfragst was der Priester da genau gemacht hat..............

    Und noch ein Tipp, den Du bitte nicht als Kritik auffassen sollst:

    Deine Posts sind meistens sehr kurz und nur auf das nötigste begrenzt. Und dann wartest Du wie auf heißen Kohlen, dass die Story weitergeht.....Gerade diese Befragung der Leute der Priorei hätte ne Menge Spielraum für ne Story drum herum gelassen..............Wieso begegnet Dein Char direkt im Treppenhaus der Person, welche auch direkt einen entscheidenden Hinweis gibt? Lass Deinen Char doch auf Probleme stoßen: Eine Missgelaunte Küchenhilfe welche Seth erstmal nur knurrig anfährt und dem er einen Gefallen tun muss, damit er die Infos raus gibt. So ist es im Spiel doch auch......nichts geht sofort von alleine, beschreibe das Umfeld des Chars ein wenig, baue Gefühle und Gedanken ein, wenn die Story mal nicht weitergeht, könnte man auch Rückblenden in die Vergangenheit einbauen und so ein wenig schreiben.......vielleicht stand Seth ja schon in der Vergangenheit mal an einem Krankenbett von einem guten Freund und konnte nur seinem sterben zusehen? Vielleicht ist er nun entschlossen dies nicht nochmal passieren zu lassen? Wir können das nur wissen, wenn du es uns erzählst.;-)
    Wenn man für so einen Post mehrere Ideen entwickelt und die in einen Post einbindet, dann schreibt man auch länger daran und die Wartezeit ist aufgefüllt.

  7. #127
    Ok... Ich hab irgendwie drauf geahtet das er nicht zu lang wird
    ist mein erstes RPG bitte nehmt mir das nicht übel.
    Geändert von Kampfkatze (21.12.2008 um 20:02 Uhr)

  8. #128
    Das war auch wirklich nicht als Rüffel gemeint.

    Nur mal als Anregung für die Zukunft. Beim ersten RPG brauchen wir doch alle etwas Hilfe und sind um jeden Tipp dankbar gewesen.

  9. #129
    Die komplette Erklärung:
    Weil in den Regeln steht, man soll keine PlugIns oder soetwas dazunehmen, dachte ich
    das in Weynon wie im Spiel nur drei Personen Rumlaufen:Prior Marborel,Bruder Piner und Orein(oder so).Jaufre ja nicht, da der Held mit ihm zum Wolkenherrschertempel ist.
    Da Piner erkrankt ist, waren nur noch Orein() und der Prior da.Ich habe extra nur den Prior genommen,damit Skyter auch noch jemanden zum ansprechen hatt.

    Und übrigents wuste ich nicht, das es eine Küche in Weynon gibt

  10. #130
    Mit keine PlugIns sind eher so Sachen gemeint, dass nicht jemand zum Beispiel auf einmal ne andere Rasse hat, oder eben in Bravil bei MaSydJun einkaufen geht u.ä.

    Du hast schon die Freiheit mal einen NPC deinem Post hinzuzufügen, der im Vanillaspiel nicht existiert. Ansonsten wärst Du im Schreiben doch ziemlich eingeschränkt. Und auch eine Küche in einem Gebäude wäre z.Bsp drinnen. Denn auch wenn die wenigsten Häuser in Oblivion eine Küche haben (Bäder gibt es zum Beispiel gar nicht, doch auch sowas habe ich schon im Rollenspiel beschrieben ), sind wir uns ja wohl einig, dass es sowas der reinen Logik nach geben müsste und solche Normalitäten kannst Du auch ruhig einfügen.

    Es geht eben nur nicht, dass Du z.bsp. auf einmal den Zauber "Levitation" (fliegen aus dem Vorgängerspiel Morrowind) einfügst, nur mit der Begründung: Das gibt es aber als PlugIn.
    Für solche Fälle wurde diese Regel aufgestellt.

  11. #131
    Ja ich weiß jetzt bescheid!
    werde versuchen meinen nächsten Post besser zu gestallten!

  12. #132
    DN is on the road again

    Grimoa, Streicher wie stehts bei euch?

  13. #133
    Ja, hier, anwesend! *salutier*
    Ich glaube, ich bin auch dran mit schreiben. Werde versuchen dieses WE noch was aufs virtuelle Papier zu bringen.

  14. #134
    Ich werde vermutlich auch dieses Wochenende das erste Mal was schreiben.

    Btw: @Dark Nekromant Im Englischen heißt Nekromant Necromancer. Ich würde einen Admin fragen ob er den Namen in Dunkler Nekromant oder in Dark Necromancer ändert. So passt das irgendwie nicht. Wollt ich nur mal drauf hinweisen, weil mich das irgendwie stört.

  15. #135
    Zitat Zitat von Grimoa
    *salutier*
    Gut, melden sie sich bei Hauptmann Karotte (Hat ein Schwert....) für den Post-Dienst! Abtreten!

    @Cash
    Als ich mir den Namen vor ein paar Jahren ausgedacht habe wusste ich es nicht. Bin aber dann schnell draufgekommen. Hab ihn aber absichtlich so gelassen weil mir der Fehler ans Herz gewachsen ist. Übrigens hört sich >Dark Nekromant< besser an als >Dunkler Nekromant< !

  16. #136
    Zitat Zitat von Dark Nekromant Beitrag anzeigen
    Gut, melden sie sich bei Hauptmann Karotte (Hat ein Schwert....) für den Post-Dienst! Abtreten!

    @Cash
    Als ich mir den Namen vor ein paar Jahren ausgedacht habe wusste ich es nicht. Bin aber dann schnell draufgekommen. Hab ihn aber absichtlich so gelassen weil mir der Fehler ans Herz gewachsen ist. Übrigens hört sich >Dark Nekromant< besser an als >Dunkler Nekromant< !
    Aso. Naja, wenns dir gefällt

  17. #137
    So nächster Post fertig, Kritik wie immer erwünscht .
    Vorallem bei diesem kam mir irgendwie alles "schlecht" vor. Zu klobig, zu kurz usw.
    Aber ich sehe ich brauche demnächst ein paar neue Inspirationsquellen, der Post kam ( für meine Verhältnisse ) recht ins Stocken ._. .

  18. #138
    ich würde eher anfügen zu unsinnvoll. Ich bevorzuge bei der Dunklen Bruderschaft zwar auch eher die Gogron Methode und haue meine Gegner lieber gleich in Stücke. Doch in diesem Fall ist das sinnlos jemanden einfach auf offener Straße zu ermorden und sich dann noch zu wundern, dass man entdeckt worden ist. Obwohl es einen gewissen Witz hatte.

    Dann als nächstes das Aileen fragt warum er in den Kerker geworfen wurde. Ich glaube ein Mord dürfte so ziemlich für Aufregung sorgen in der Stadt. Das war ja auch während der Vampirjägerquest nicht anders gewesen. Ein Toter und schon war es das Stadtgerücht Nummer Eins. Also eigentlich hätte sie wissen müssen weshalb der "irre Dunmer" einsitzt. Weiterhin dürfte die Kaution für Mord ziemlich hoch sein. Aileen muss wohl ne Menge Asche haben

    Aber ansonsten war der Post eigentlich nicht schlecht und von der Länge her ging er auch. Was klobig war, naja war vllt die Schilderung des Kampfes. Aber ich denke da hat mich mehr eines deiner generellen Probleme gestört:

    ZUVIELE Wortwiederholungen. Ich las während der Geschichte ständig Gendrak tat dies, Gendrek tat das, Gendrek machte jenes und kaum dazwischen mal ein paar andere Bezeichnungen für die Person. Genauso wie bei der Wache, ständig kam dann die Wache. Er zog die Wache ran, die wache taumelte, die Wache die Wache .... Also ich bin mir sicher sowas kannst du auch besser

    Ich hoffe ich war jetzt nicht zu hart Ist mal wieder meine Meinung

  19. #139
    Zu hart? Nie und nimmer, ich bin Freund von offenen Meinungen ^^ .
    Gut aber nun zur Kritik:

    Zitat Zitat
    ich würde eher anfügen zu unsinnvoll. Ich bevorzuge bei der Dunklen Bruderschaft zwar auch eher die Gogron Methode und haue meine Gegner lieber gleich in Stücke. Doch in diesem Fall ist das sinnlos jemanden einfach auf offener Straße zu ermorden und sich dann noch zu wundern, dass man entdeckt worden ist. Obwohl es einen gewissen Witz hatte
    Damn, ich hatte mir das ganze Szenario so mitten in der Nacht vorgestellt. Danke für den Tipp, werd ich gleich ausbessern.

    Zitat Zitat
    Dann als nächstes das Aileen fragt warum er in den Kerker geworfen wurde. Ich glaube ein Mord dürfte so ziemlich für Aufregung sorgen in der Stadt. Das war ja auch während der Vampirjägerquest nicht anders gewesen. Ein Toter und schon war es das Stadtgerücht Nummer Eins. Also eigentlich hätte sie wissen müssen weshalb der "irre Dunmer" einsitzt.
    Puh, harter Logikfehler meinerseits . Da werd ich wohl ein wenig meine Wortverdrehungs- und Verschleierungskünste einsetzen müssen .
    Aber das könnte ne harte Nuss werden, hoffentlich fällt mir was ein.

    Zitat Zitat
    Weiterhin dürfte die Kaution für Mord ziemlich hoch sein. Aileen muss wohl ne Menge Asche haben
    Mhh um den Punkt zu verstehen wird man wohl meinen nächsten Post abwarten müssen.
    Aber ansonsten um etwas Klarheit zu schaffen, Aileen ist eine attraktive Frau. Ihr fällt es leicht tölpelhafte und faule Wachen die sich kaum um ihren Job scheren, um den Finger zu wickeln. Das alleine reicht natürlich nicht um eine Kaution zu "bezahlen", deshalb wird man wohl eine Erklärung abwarten müssen.

    Zitat Zitat
    ZUVIELE Wortwiederholungen. Ich las während der Geschichte ständig Gendrak tat dies, Gendrek tat das, Gendrek machte jenes und kaum dazwischen mal ein paar andere Bezeichnungen für die Person. Genauso wie bei der Wache, ständig kam dann die Wache. Er zog die Wache ran, die wache taumelte, die Wache die Wache .... Also ich bin mir sicher sowas kannst du auch besser
    Gut da werd ich mir dann ein paar Witze mit den Wachen erlauben, und Gendrek wird ihnen ein paar Namen geben müssen.
    Irgendwie werd ich das wieder in den Griff kriegen ^^ .

  20. #140
    Ich werde nun doch keinen Nekromanten machen, stattdessen einen schwertschwingenden Nord-Krieger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •