So isses.
Mein Projekt eines Tail- Bodies* erfreute sich leider genausowenig einer Gegenliebe wie die OBSE- Mod BodyShapes 01 beta**.
Irgendwo wurde mal boshaft behauptet, mein Body hätte einen Fettarsch. Nun, wie es wirklich ist, erkennt man ja klar auf den Screenies.
* die einzige .nif, die man im CS im RACES- Fenster direkt zuweisen kann, ist die tail.nif. Würde man den gesamten Körper zusammenschrauben und als tail.nif der jeweiligen Rasse zuordnen, könnte man tatsächlich für jede Rasse unterschiedliche Körper verwenden.
Alle übrigen Biped Objects blieben rein für Bekleidung und Schmuck verfügbar (allerdings hätte man unterm Strich nichts gewonnen).
Weiterer Vorteil: Änderungen am Körper, z.B. neue UVmap, müßten nicht in sämtliche Kleidungsteile neu eingebaut werden (wie z.B. 950mal bei meiner Version 5.0), sondern nur in diese Tail.nif.
Nachteil: es müßten auch jeweils die Klamotten korrekt angepaßt werden, da der Körper immer drunterbleibt, und irgendwie müßte man sicherstellen, daß man bei Verkäufern und beim Looten jeweils das passende Item für seine Rasse erhält.
** deswegen ists auch bei dieser Version geblieben.![]()