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Thema: [REL] Growlfs Hot Clothes And Armor 5.0 Full

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Update 21.05.2008:

    Patch 1 erschienen, bessert einige Pfadfehler aus.

  2. #2
    Da passirt einfach nichts

  3. #3
    dann fehlen eindeutig die meshes. In den Verzeichnissen Oblivion\data\meshes\armor\growlf bez. Oblivion\data\meshes\clothes\growlf müssten noch ein haufen unterverzeichnisse (zum beispiel heißen die "hotarmor", "glass", "wardrobe" oder "bra") und in denen eine menge .nif dateien sein. Wenn die da nicht sind, oder die ordner nicht mit genau dem Pfad dann musst du die da hinkopieren.

  4. #4
    Allso es geht immer noch nicht vieleicht versteh ich auch was nich allso ich mach das so ich entpache GrowlfsHot Clothes50 danch klich ich drauf dan kommt Data,FootAndHand usw. dan klich ich auf Data da kommt dan meshers,Textures usw. die beiden kopire ich in
    Oblivion/Data und die esp dan auch noch mach ich dabei ein fehler so hab ichs gemacht.

  5. #5
    kommt wenn du die beiden ordner kopierst auch eine meldung, dass er welche ersetzen soll? sollte nähmlich kommen und mit ja beantwortet werden. Sonst kann ich dazu auch nichts mehr sagen, wirklich komisch.

  6. #6
    Ja des sagt es schon
    Geändert von Nemer (21.05.2008 um 14:51 Uhr)

  7. #7
    Also noch mal auf deutsch:
    das ganze Gefummel kannst Du Dir sparen. (Herrjeh, wozu verpacke ich alles in eine 1A Ordnerstruktur, wenn die Leute dann jeden Unterordner einzeln rüberfrickeln, und das auch noch falsch.)

    Du entpackst den Download, markierst dort den Ordner Data und kopierst ihn in Dein Oblivion- Verzeichnis (also ..\Bethesda Softworks\Oblivion\), wo bereits ein solcher gleichnamiger Ordner drin ist.

    Windows erzählt Dir dann, daß bereits ein solcher Ordner existiert und fragt, ob die enthaltenen Dateien ersetzt werden sollen. Du antwortest mit Klick auf JA, ALLE.

    Das war's schon.

    Nun brauchst Du noch die passenden Körpertexturen. Verwendest Du schon Teile von Exnem, ist weiter nichts zu tun. Ansonsten mußt Du ein Texturenpaket von Exnem herunterladen und für Deine gewünschten Rassen installieren.
    Links für entsprechende Pakete, die auch die allermeisten Rassen abdecken, sind in der Readme und im Text auf TESnexus enthalten.

    Ohne diese Texturen wirst Du vom Körper nichts oder nur Komisches sehen.

    Und schlußendlich kannst Du noch entscheiden, wie der nackte Körper aussieht, indem Du den "Data"- Unterordner aus dem Ordner "Growlfs HotBody" genauso kopierst wie oben beschrieben (dann hast Du unbekleidet den HotBody) oder es bleiben läßt (dann hast Du den Standardkörper oder den vorher installierten, also Exnem, Robert, UFF oder sonstwas).

    Und vor dem Start des Spieles mußt Du natürlich noch im Oblivion Launcher die "Growlfs Hot Clothes.esp" mit einem Häkchen aktivieren, sonst ist alles für die Katz.
    Geändert von Growlf (21.05.2008 um 16:15 Uhr)

  8. #8
    dann weiß ich auch nicht mehr, es kann so wie du es beschrieben hast nur an den meshes liegen, aber die scheinen bei dir trotzdem da zu sein wo sie hingehören. Sonst könnts nur sein, dass du an der esp rumgepfuscht hast, aber des glaub ich jetzt auch nicht. Sonst hab ich keine ahnung was noch falsch sein könnte, tut mir leid.

  9. #9
    Erstmal Hut ab vor Growlf !
    Sackstarkes PI !

    Allerdings musste ich feststellen das der unbekleidete Hotbody irgendwie einfarbig (lackiert)
    aussieht ... ,hab daraufhin alle anderen PI´s deaktiviert aber das Problem blieb .
    Hat noch jemand das Problem ?
    Oder bin ich nur zu blöd zum installieren ?

    yo

  10. #10
    Du mußt dir noch die Texturen von einer Exnem Body Mod installieren

  11. #11
    Hallo Growlf,

    das ist kein meckern, sondern ein Hilferuf. Mir ist aufgefallen, daß bei einem NPC, welcher Deine Rüstungsteile und Rüstungsteile aus anderen PI gemischt trägt, fürchterliche Clippingfehler auftreten.






    Das sieht InGame grausam aus.

    Kann man das ändern, oder muß man sich für einen Vollset Growlf oder anderes PI entscheiden?

    M f G
    stahlviper

  12. #12
    Das kommt daher, das die Klamotten den Körper quasi mit eingebaut haben, und die Körper unterschiedlich proportioniert sind. Werden dann die Kleidungsstücke gemischt getragen, sind diese Fehler unvermeidbar.

  13. #13
    So isses.

    Mein Projekt eines Tail- Bodies* erfreute sich leider genausowenig einer Gegenliebe wie die OBSE- Mod BodyShapes 01 beta**.

    Irgendwo wurde mal boshaft behauptet, mein Body hätte einen Fettarsch. Nun, wie es wirklich ist, erkennt man ja klar auf den Screenies.

    * die einzige .nif, die man im CS im RACES- Fenster direkt zuweisen kann, ist die tail.nif. Würde man den gesamten Körper zusammenschrauben und als tail.nif der jeweiligen Rasse zuordnen, könnte man tatsächlich für jede Rasse unterschiedliche Körper verwenden.
    Alle übrigen Biped Objects blieben rein für Bekleidung und Schmuck verfügbar (allerdings hätte man unterm Strich nichts gewonnen).
    Weiterer Vorteil: Änderungen am Körper, z.B. neue UVmap, müßten nicht in sämtliche Kleidungsteile neu eingebaut werden (wie z.B. 950mal bei meiner Version 5.0), sondern nur in diese Tail.nif.

    Nachteil: es müßten auch jeweils die Klamotten korrekt angepaßt werden, da der Körper immer drunterbleibt, und irgendwie müßte man sicherstellen, daß man bei Verkäufern und beim Looten jeweils das passende Item für seine Rasse erhält.

    ** deswegen ists auch bei dieser Version geblieben.
    Geändert von Growlf (22.05.2008 um 09:21 Uhr)

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