Ich bin auch froh, dass du fertig bist.![]()
Die Klamotten sind ja so klasse, jetzt muss ich meine Mädels alle gleich zum Einkaufen schicken.
Ich bin auch froh, dass du fertig bist.![]()
Die Klamotten sind ja so klasse, jetzt muss ich meine Mädels alle gleich zum Einkaufen schicken.
oha der meister lässt sein neuestes meisterwerk ohne vorwahrung auf die breite öffentlichkeit los! eine nette überraschung muss ich sagen! werds mir gleich mal saugen und mit meinen ladies testen gehnwider perfekte arbeit! und zusammen mit den animated hairs einfach nur göttlich
![]()
![]()
![]()
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, toole Arbeit und man sieht die Zeit, die du darin investiert hast.
Ich bin jetzt schon ein paar Stunden dabei, deine Sachen durchzuprobieren und dabei haeb ich einen kleinen Fehler bemerkt.
Beim anziehen des 'Pink WoolNet MiniTop' verschwindet der Oberkörper komplett.
Scheinbar ist da irgendetwas schief gelaufen.
Aber ansonsten sieht wie immer alles Klasse aus.
Die Mesh ist in Ordnung, also bin ich wohl aufs falsche Biped Object gerutscht. Wenn Dein Körper wie lackiert aussieht, liegts am Biped Object.
Ich hab auch was gefunden: ich habe die Santa07- Mütze vom Haar befreit, aber das Biped Object vergessen zu ändern. Das gibt einen Glatzkopp.
EDIT:
1. Das hat man vom Versuch, Ordnung in seine Meshes zu bringen: ich habe das MiniTopPinkWoolnet.nif in PinkWoolnetMiniTop.nif umbenannt (findet man besser beim Durchklickern im CS), aber vergessen, im CS den Pfad anzupassen.
Gleiches gilt für das Jute MiniTop.
War damals beim Einbau der Lace MiniTops, und hab vor Begeisterung über diese scharfen Teile vergessen, bis zum Ende im CS auszuharren.
2. Die Santa- Mütz ist übrigens richtig gelandet, da ich die neuen 07er Meshes auf die alten von 06 kopiert habe. Und da hatte die SantaCap schon das richtige Biped Object.
Mal sehn, was noch kommt- solche Dinge kann man nicht testen, ohne ausnahmslos ALLE Items zu kaufen. Schätze mal, 1,5 Millionen Credz bräuchte man da schon.
Dann gibts einen Patch. Die aktuellen Fehler sind schon behoben.
-------------------------------------
Geändert von Growlf (19.05.2008 um 23:13 Uhr)
Hab auch ein gefunden.
Die Meshs der Golden Saint Rüstungen liegen nicht mehr imSI Subfolder ( armor\Growlf\SI\GoldenSaint ) sondern direkt in armor\Growlf\GoldenSaint Verzeichnis.
Macht ja normalerweise keine Probleme, solange man diese Rüstungsteile nicht Ingame verzaubert hat. Wenn doch wird, wie in einem Plugin, eine "neue Rüstung" auf dem derzeitig befindlichen Meshs erstellt und bei einem Verschieben in anderen Ordnern werden diese nun nicht mehr gefunden oder mit einer alten Bodymeshtextur versehen.
Verdammich, mitten im Tippen schließt sich Firefox einfach! Daher Kurzfassung.
Da das CS zu blöd ist, sich Pfade zu merken, und immer beim Urschleim anfängt, wenn man Items mit .nif- Pfaden versehen will, bedeutet jeder zusätzliche Unterordner zusätzliche Mausklicks. Insgesamt deutlich über 50 Klicks pro Item.
Daher habe ich mal kräftig aufgeräumt und die aus Anfangszeiten stammenden verschachtelten Unterordner weitgehend beseitigt. Ansonsten ist man alsbaldig reif für die Klapsmühle.
Damals dachten wir noch, daß man für korrekte Anzeige die Ordnerstruktur von Bethesda genauestens nachbilden müßte, was dann zu sowas wie ..\meshes\clothes\Growlf\stringtanga\f\aliengreen\algrupper.nif führte.
Die fett markierten Subfolder sind überflüssig und treiben einen beim Einbau ins CS zu Tränen.
Zumal es solche Spezis gibt, ich glaube aus ROO, die direkt neben den ..\armor\- Ordner einen namens ..\armors\ platzieren und ständig für Fehlklicks sorgen.
Außerdem stammten die SI- Items bisher aus einem zusätzlichen Addon namens "Growlfs Hot SI Clothes".
Die Items daraus sind jetzt mit integriert, aber natürlich nicht im Spielgedächtnis enthalten (da ich aus Stabilitätsgründen auf Mergen verzichtet habe).
Im Sinne der Standardisierung habe ich die aus dem Addon übernommenen Items direkt in ..\armor\ bzw ..\clothes eingebaut, aber man muß sie neu erwerben.
Andernfalls hätte ich "Growlfs Hot SIClothes" ebenfalls mit dem neuen Körper in Version 5 rausbringen müssen.
Langer Rede kurzer Sinn:
Die SI- Items aus dem bisherigen Addon sind leider futsch. Oder doch nicht? Das wäre ganz verblüffend.
Geändert von Growlf (20.05.2008 um 08:56 Uhr)
Futsch sind die Teile nicht, denn das Spielgedächtnis merkt sich sehr wohl die Pfade.
Da, wie ich annehme, es sicher auch auch noch einigen anderen Spielern passieren wird, wollte ich dies nur mal erwähnt haben.
Die neuen Meshes einfach in die alte Ordnerstruktur kopieren und es sollte alles wieder funktionieren.
Ja, aber die Teile stammen doch aus einer ganz andren Mod! Das bringt mich aber schwer ins Grübeln.
Versteh ich richtig, daß Du die "Growlfs Hot SI Clothes" 4.1 nicht deaktiviert hast? Dann freilich kannst Du die neuen .nif einfach über die alten kopieren und behältst sie.
So war das allerdings nicht geplant, sondern ich wollte alles in eine Mod packen. Man kann gar nicht so krumm denken, wie's im Leben kommt.
Die Ursache solcher Querelen lag einfach im Zeitdruck. Ich hatte andren Moddern, die gestern releasen und einige Teile aus meiner Mod benutzen wollten, zugesichert, am Wochenende meine Mod rauszuhauen. Anderfalls hätte ich extra eine Auskopplung vornehmen müssen.
Daher sind einige Flüchtigkeitsfehler aufgetreten:
neben den bereits geschilderten MiniTops habe ich grade bemerkt, daß die Sharp Longboots nur 10 Credz kosten (mein Testpreis zum Ausprobieren der neuen Items), also zugreifen, Leute! und bei zwei Sharp- Teilen falsche Icons enthalten sind.
EDIT: es wird immer seltsamer: bei Varnado kosten die Sharp Longboots > 10.000, in meiner Truhe liegen sie für 10.
Geändert von Growlf (20.05.2008 um 10:18 Uhr)
Aus welchen Mods die Teile stammen ist in diesem Fall völlig egal.
Sobald du ein, durch eine Mod hinzugefügtes Teil, ingame durch bspw. aufgebrachte Zauber veränderst, wird ein neues Objekt mit neuer FormID erschaffen, basierend auf dem 3D Mesh, welches in dieser Mod in diesem Pfad liegt bzw. vorhanden war.
Diese veränderten Kleidungsstücke, Waffen etc. bleiben auch Ingame vorhanden, wenn die die Originalmods deaktivierst. Beim deinstallieren werden allerdings die Meshs entfernt, so das diese Teile nun einfach nur unsichtbar sind oder ein gelbes Ausrufezeichen hervorrufen.
Ist genau das gleiche, als wenn ich deine Mod im CS inaktiv lade, ein Kleidungsstück durch bspw. einer hinzugefügten Verzauberung verändere, das Plugin als neue Mod speichere und künftig mitverwende.
Technisch gesehen ist das letzte "Plugin" was geladen wird immer das Save.
Wird es vielleicht irgendwann mal einen Hot Body ohne Kleidung und Rüstung geben? Ich würde wirklich gerne den deutlich aufgewerteten Körper haben, aber ich glaube deine Kleidung trifft nicht ganz meinen Geschmack![]()
Bei mir tirit folgendes porbelm auf wen ich die sachen kaufen will ist erstens kein bild davor und zweitens wen ich sie anziehe erscheint nichts.
Kann mir wer helfen?![]()
![]()
![]()
![]()
dann lad dir halt den mod runter und kopier nur den inhalt der ordner footandhand und Growlfshotbody (bei dem noch aussuchen welche version vom Körper du haben willst) in dein Oblivion-Verzeichnis.
@Nemer: Ganz sicher, dass du auch den Data-Ordner, der im Selben verzeichnis liegt wie die Readme, in dein Oblivion-Verzeichnis kopiert hast?
--mfg,
Atoom
Hiho Leute
Ich kenne mich mit Mods nicht so gut aus und habe das direkt mal eine frage
Ich habe denn mod richtig istalliert und soweit klappt auch alles, aber ich habe immer auf den Oberkörper eine schrieft bzw die insiegnien des Moders
Kann ich die nicht ihrgendwie wegmachen denn bei machen Rüstungen nervt die echt
soweit ich sehen kann sind die auf eure Bilder nicht drauf
Du hast die falschen Texturen. Wundert mich, daß Dir das sonst nicht auffällt ... wenn z.B. die Brustwarze an der Kniescheibe hängt.
Du brauchst Exnem- HiRez- Texturen > TESnexus.com über die Advanced Search nach Gizmo oder Ozmo suchen.
Besten dank für die schnelle antwort