Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: [Mod-Projekt] Oblivion Goes Medieval - OGM

  1. #1

    [Mod-Projekt] Oblivion Goes Medieval - OGM

    Oblivion Goes Medieval - OGM
    Eine Mod weit außerhalb des üblichen Fantasy - Klischees

    Zitat Zitat
    Nordfrankreich 1189: Der König regiert mit eiserner Hand, die Kirche will ihre eigenen Interessen wahren und Banditen durchstreifen das Land. Während in St. Michel ein beschauliches Leben geführt wird, sind in Paris Raub, Mord und Vergewaltigungen alltäglich. Le Havre, Les Mains und Caen eifern der pulsierenden Metropole Paris nach; denn auch ihre Herrscher streben nach mehr Macht und Reichtum.
    Die Händler und Handwerker in den Städten sind reich und genießen das Leben, die Bauern draußen auf den Feldern kämpfen jeden Tag ums nackte Überleben. Die Adligen und Klöster beuten die Bauern aus, so dass jährlich Hunderte von ihnen dem Hungertod erliegen.
    Etliche Landadelige führen Kleinkriege untereinander ohne dass der König eingreifen kann.
    Vermeintliche Hexen werden in den Kerkern gefoltert, gequält und schließlich öffentlich Hingerichtet. Hinrichtungen gelten gemeinhin als besondere Attraktion; der größte Teil der Stadtbevölkerung ist dabei anwesend. Anschließend halten die Bürger einen Markt ab, als sei nichts gewesen. Wenn jemand etwas gegen die Hinrichtungen einwenden würde, wäre er die nächste Attraktion dieser Art. In dem düsteren Mittelalter Nordfrankreichs überleben nur die Stärksten und Verschlagensten.

    Karte der Spielwelt, in der die Mod spielt. Zu sehen ist eine Karte des Nord-Westen Frankreichs

    OGM ist eine Mod für Oblivion, die sich gerade in der Entwicklungsphase befindet. Das Team beinhaltet 3 Mitglieder und es wird fieberhaft nach neuen Helfern gesucht, in allen Bereichen des Moddings, z.B. 2d Designer, 3d Designer, Mittelalterexperten, Interiorbuilder, NPC-Tagesabläufe Designer, Questwriter und Scriptwriter.
    Wer Interesse hat, an der Entwicklung der Mod mitzuarbeiten kann sich auf http://oblivion-goes-medieval.de.tl oder auf www.elecmotions.de (Kontaktperson Assassin_456) bewerben.

    Features:

    • keine TC, "nur" eine neue Worldspace
    • spannend aufgebaute, auf realen Karten basierende, mittelalterliche Welt
    • neue, mittelalterliche Waffen und Rüstungen
    • mehrstündiger Hauptquest und zahlreiche Nebenquests
    • eventuell kleines Jobsystem (Endlosquests)
    • historisch korrekte Bevölkerungsgruppen (arme Bauern, reiche Händler, mächtige Kirche usw.)
    • gutes Balancing, welches vollständig mit ROO 3 und Oblivion-Vanilla kompatibel ist



    Bisheriger Fortschritt

    • Exterior: 10%
    • Interior: 0%
    • Modelle: 10%
    • NPC's: 0%
    • Quests: 0%


    Team:

    • Assassin_456/Oblivion-goes-Medieval (Teamleiter, Exteriordesign, einfache meshes erstellen, Koordination, Website)
    • LordRaph (Interiordesign, PR-Aufgaben, Quests)
    • Nils/NBthekiller (Ratschläge, Koordination vom Oblivion-goes-Medieval-Team und dem Team von Espadon-Online, eventuell testen)
    • vfb (Co-Teamleiter, allgemeine CS Aufgaben, sonstiges)


    FAQ

    Frage: Wird die Mod eine TC?
    Antwort: Nein, vorerst nicht. Eine TC wäre zu umfangreich.

    Frage: Wird irgendein offizielles Addon benötigt (Shivering Isles, Knights of the Nine)?
    Antwort: Nein, Shivering Isles enthält fast keine für uns nutzbare neue Items. Knights of the Nine enthält zwar ein paar nützliche Objekte, aber da viele Spieler es nicht haben, wird es nicht benötigt werden.

    Frage: Wie groß ist die Spielwelt und wie wird sie erstellt?
    Antwort: Die Welt wird ca. 3/4 so groß wie Cyrodiil, aber deutlich weniger Dungeons enthalten. Da die Welt so groß ist, werden manche Teile mit dem Generator erstellt. Die fertigen Gebiete werden aber dann noch so stark überarbeitet, dass diese deutlich spannender sind als die Oblivion-Vanilla-Welt.

    Frage: Welche Elemente aus Oblivion wird es nicht geben?
    Antwort: Zum einen Mal alle Fantasy-Elemente: Oblivion-Tore, Daedra und sonstige Fantasy-Kreaturen sowie Ayleiden-Ruinen.
    Und das wichtigste: Magie zu wirken wird in der Mod nicht möglich sein. Ebenso wird die Schnellreisen-Funktion abgeschafft.

    Frage: Wie sieht's mit dem Balancing aus?
    Antwort: Das Balancing wird im grundlegenden an ROO 3 angepasst sein, da viele Spieler diese Mod nutzen.
    Trotzdem wird unsere Mod 100%tig mit dem normalen Oblivion kompatibel sein.


    Screenshots
    Die absolut ersten Screenshots eines Tals, noch nicht final.






    Wir freuen uns über jede Kritik, jeden Tipp und jede Mod, die wir als Ressource benutzen dürfen


    Offizielle Website:
    Oblivion Goes Medieval - OGM

    Mit Freundlichen Grüßen
    Lord Raph und das OGM-Team

  2. #2
    Zitat Zitat von LordRaph
    Frage: Welche Elemente aus Oblivion wird es nicht geben?
    Antwort: Zum einen Mal alle Fantasy-Elemente: Oblivion-Tore, Daedra und sonstige Fantasy-Kreaturen sowie Ayleiden-Ruinen.
    Und das wichtigste: Magie zu wirken wird in der Mod nicht möglich sein. Ebenso wird die Schnellreisen-Funktion abgeschafft.
    ich wage mal zu behaupten das ihr damit ziemlich vieles herraus nehmt was den besonderen oblivion-flair (wie auch immer geschrieben) ausmacht. ihr macht daraus ein knallhart reales mittelalter game ohne hauch von fantasy? hab ich das soweit richtig verstanden? ich denke mal mir wirds gut gefallen aber ob der rest das auch so findet....naja ich finds gut also

  3. #3
    die idee hört sich zwar nicht schlecht an, aber ich fänd ehrlich gesagt, dass ein mod für oblivion nicht in der "realen" welt spielen sollte. Da fänd ich ein TC besser. Aber man wird sehn, was dabei rauskommt. Sonst hört es sich ja gut an
    Viel erfolg beim modden
    mfg Nikster

  4. #4
    hallo

    So, ich habe mich auch Mal registriert

    Wer mitmachen will, kontaktiert mich am besten hier oder Auf Scharesoft. Dort schaue ich am meisten vorbei


    EDIT/ eine TC wäre (vorerst) zu umfänglich. Zuerst wollen wir Mal die normale Version releasen. Je nach Erfolg der Mod, wird vielleicht einmal eine TC daraus gemacht

    mfG assassin_456
    Geändert von Assassin_456 (19.05.2008 um 13:50 Uhr)

  5. #5
    Wie Assassin schon gesagt hat, wir sind halt bisher nur 4 Leute, und da können wir noch keine TC auf die Beine stellen. Wir werden erstmal die Mod releasen, um dann zu schauen, wie sie bei den Leuten ankommt und sie dann eventuell in eine TC umzuwandeln...

  6. #6
    Also ich finde, dass sich das schon klasse anhört.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, wie euer "Medievalion" bei den andern ankommt.

    Werds mir 100% saugen, wenns dann released wird.


    PS: Leider habe ich keine Ahnung vom Modden und ne 6-Tage- Woche, sonst würde ich euch meine Hilfe gerne anbieten. Dennoch gutes Gelingen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Assassin_456 Beitrag anzeigen
    Wer mitmachen will, kontaktiert mich am besten im Scharesoft-Forum. Dort schaue ich am meisten vorbei
    Warum schaust du dann nicht auch öfter hier vorbei, wo du doch sowieso schon hier registriert bist?
    Oder du abonnierst dieses Thema mit E-Mail-Benachrichigung und stellst die auch bei PNs ein. Dann musst du nicht jeden Tag hier reinschauen, bekommst aber trotzdem mit, wenn sich etwas getan hat.
    Nicht das dir dann Mitarbeiter durch die Lappen gehen, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht bei Sharesoft registrieren wollen.
    Vergiss nicht, du willst etwas von ihnen (nämlich, dass sie mitmachen), nicht umgekehrt.
    Einmal ganz abgesehen davon, dass es immer einen faden Beigeschmack hat, wenn man Leute in einem Forum quasi auffordert doch in ein anderes Forum zu kommen, obwohl beide Foren das gleiche "Thema" haben.

  8. #8
    Jeder interessierte Mit-Modder kann sich natürlich auch noch bei mir hier im Forum melden, ich bin eigentlich jeden Tag hier und schau vorbei, ob es interessante neue Hilfe-Angebote gibt. Schreibt einfach ne PN an mich hier im Forum dann können wir gleich den Arbeitsvertrag aufsetzen

  9. #9
    @Low Post natürlich schaue ich oft hier vorbei, aber da wir unsere mod in sehr vielen Foren vorgestellt haben, kann es auch Mal länger als 3 Tage dauern bis ich antworte

  10. #10
    Zitat Zitat von LordRaph Beitrag anzeigen
    Jeder interessierte Mit-Modder kann sich natürlich auch noch bei mir hier im Forum melden, ich bin eigentlich jeden Tag hier und schau vorbei, ob es interessante neue Hilfe-Angebote gibt. Schreibt einfach ne PN an mich hier im Forum dann können wir gleich den Arbeitsvertrag aufsetzen
    Nee danke, keine Zeit.
    Meine eigenen Projekte sind schon zeitraubend genug.

  11. #11
    der post war ja auch nicht direkt auf dich jetzt bezogen, eher so allgemein als Aufruf^^ Aber ich habs auch ein bisschen doof formuliert

  12. #12
    Wir haben ein paar neue Screenshots für euch. Die Region, aus der die Screens stammen, ist noch nicht fertig, deshalb sind Schönheitsfehler nicht auszuschliessen. Es sind viele Landschaftsbilder, die für manche uninteressant sind. Trotzdem, hier sind sie:










    Zu finden sind sie übrigens auch auf unserer Homepage

  13. #13
    hier noch der zweite Teil der Bilder, da man ja nicht alle in einen Post machen darf


  14. #14
    Zitat Zitat
    Vermeintliche Hexen werden in den Kerkern gefoltert, gequält und schließlich öffentlich Hingerichtet.
    Gezielte Hexenverfolgungen setzten erst im späten Mittelalter/Frühe Neuzeit ein. Ist also ein Thema, das eher zwischen dem 15. und 18. Jahrhundert angesiedelt ist.
    Anstelle von Hexen könntet ihr aber auch Ketzer in eure Kerker stecken. Die saßen aber idR nicht in weltlichen Gefängissen, sondern in 'Spezialeinrichtungen' der Kirche, wenn ich mich nicht irre.

    Und, ich kenne mich da zwar nicht wirklich aus, aber für den Nordosten Frankreichs erscheint mir eure Landschaft doch ganz schön hügelig.

    Ansonsten wünsch' ich euch noch viel Glück bei eurem Vorhaben. Gibt viel zu wenige Spiele/Mods, die auf eine realistische Darstellung des Mittelalters abzielen.
    Geändert von Lazarus (15.06.2008 um 18:29 Uhr)

  15. #15
    Das mit den Hexen ist noch nicht sicher, ein paar Ketzer werden wir aber einbauen

    Wegen der Landschaft: Das ist nur ein sehr kleiner Teil, wahrscheinlich sogar der hügeligste der ganzen Mod. Wir haben dort absichtlich ein Tal gemacht, damit das ganze nicht einfach nur eine Ebene wird. Langweilige Landschaften gibt es sowieso schon mehr als genug in Oblivion. Zudem ist es praktisch unmöglich, die Landschaft originalgetreu nachzubilden, Paris wäre eigentlich viel weiter östlich.

    Wir suchen übrigens noch Mitstreiter! Also wer mitmachen will -> PN

  16. #16
    Och, man kann auch sehr hübsche und atmosphärische Landschaften schaffen, die relativ flach sind. Siehe The Witcher.

  17. #17
    Schon klar, aber nur solche Landschaften wird auch zum Bauen mit der Zeit lagnweilig

  18. #18
    So, es gibt wieder neue Screenshots. Wir haben uns jetzt trotzdem dazu entschlossen, Le Havre einzufügen. Eigentlich würde es noch gar nicht existieren *g*

    Die Screenshots zeigen einen Teil von Le Havre und wieder ein bisschen Landschaft. Dieses Mal sind alle Highres mit HDR. Der Hintergrund ist deshalb so leer, weil wir noch kein LOD generiert haben, bitte verzeiht uns

    Hier nun die Screenshots:






    Wir suchen übrigens noch dringend Mitarbeiter!

    EDIT/ und achja, ohne NPC's wirkt das ganze noch etwas leer

  19. #19
    Ich muss sagen, eure mod sieht ganz gut aus.
    Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf

    Dann wünsche ich euch noch viel Erfolg, denn ihr habt eine vielversprechende Idee

  20. #20
    Was sollten die arbeiter denn so erledigen???
    vllt. ist ja was dabei was sogar ich kann^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •