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Thema: Battle of Phingen

  1. #1

    Battle of Phingen

    [FONT="Comic Sans MS"]Battle of Phingen[/FONT]

    Ich wollte mal ein XP Spiel vorstellen.
    Aber erst mal die Features:

    Vorspann
    Eigener Titel(animiert)
    Intro
    Eigenes Menu
    Eigenes Kampfsystem(ähnelt das alte zu 99% der Unterschied:Es gibt Effekte)
    Full-Screen-Modus(Sprich = Voller Bildschirm)
    Blinzeln-Effekt

    Das waren erstmal alles.

    Story solltet ihr ja auch noch wissen:

    Eine Legende besagt, das es 5 Welten geben soll...
    So nah, das sie sich fast berühren, aber sie zu sehen unmöglich...
    Die Türme haben das gleiche Gemach...
    Doch das Aussehen ist anders...
    Alle Hundert Jahre soll ein Auserwählter geboren werden...
    Abundzu ist es aber auch eine Auserwählte.
    Sie soll den Krieg zwischen den Welten beenden...
    Doch bislang hat das keiner geschafft.

    Währendessen

    Ein Schiff wird von feindliche Soldaten eines anderen
    Planeten angegriffen. Vor Angst springt ihr vom Schiff runter.
    Doch unerwartet doch gleichzeitig erhofft ertrinkt ihr (logicherweise) nicht...
    Ihr werdet auf eine Insel gespült, wo fast keiner ist.
    "Ist da jemand?" rief ihr.
    Doch keine Antwort.
    Ihr begebt euch auf Suche doch ihr trefft nur ein Monster...
    Ihr macht euch aus dem Staub.(..Hier wurde was rausgeschnitten..)

    Unerwartet wurdet ihr in eine heikle Situation verwickelt und müsst
    die ganze Welt - Alle Welten - retten und den Krieg beenden.

    SCREENS!!!
    Das ist wohl der Titelbildschirm.
    Das neue Menu
    In der Unterhöhle müsst ihr auch mal springen
    Die Weltkarte von Xinosu hat eine Ödweltkarte...
    Der erste Boss ist im ersten Turm.
    Der zweite Boss ist in der Unterhöhle.
    Ein Screen vom Kampfsystem.

    Könntet ihr bitte die Story und die Features und die Screens bewerten.
    Zwischen 0,1 - 9,9.

    Ich weiß...
    ...das die meisten Bilder das normale Chipset besitzen.
    ...das der Held Test heißt.
    ...das es noch keine gute Screens gibt(vom Vorspann)

    Erster Edit:
    Zu den Features und den Screens vorerst keine Bewertungen abschicken.

    Zweiter Edit:
    Jetzt dürft ihr auch zu dennen Bewertungen schicken...

    Dies wird (natürlich) noch überarbeitet...

    €dit:
    Ich bitte um keine Script-Anfragen und/oder Ressourcenanfragen.
    Es dürfen folgende Wörter nicht im Forum verwendet werden:

    Geändert von SMWma (21.05.2008 um 10:31 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Ihr seid im Spiel der Auserwählte!!!
    Ach ne...

    Das ist viel zu wenig für ne Spielvorstellung, außerdem ist der Text viel zu unverständlich, als dass man daraus was erkennen könnte. Bitte überarbeite das Ganze, denn so kann das niemand vernünftig bewerten.

  3. #3
    Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    Screens werden noch erstellt.
    Dies wird (narürlich) noch überarbeitet...
    Lesen,lesen(Italienichen Akzent)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Lesen,lesen(Italienichen Akzent)
    Wenn du etwas vorstellst, sollte es aber trotzdem schon bewertbar sein, egal obs noch überarbeitet wird.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich finde auch, du solltest deine Vorstellung gründlicher machen mit deutlichen Sätzen und achte vorher auf die richte Rechtschreibung, die vernünftige Formulierung der Stücke.
    Dies nämlich, entscheidet über den ersten Eindruck des Spiels und sagt dem Addressaten, ob er das Spiel weiterverfolgen soll oder nicht.

    Und ich weiß nicht, ob ich da einige Passagen als witzig empfinden soll oder das ernst gemeint ist. z.B: "PS:
    Im Spiel erfährt man das später aber ihr schon jetzt:
    Ihr seid im Spiel der Auserwählte!!!"

    Was soll ich dazu sagen...?.... unfassbar..?!!

    Natürlich könnte man auch eine Nebenfigur zur Hauptfigur machen, aber dies lass doch dem Spieler überlassen es herauszufinden.

    Und dieses "einfach mal klicken"... finde ich nur Niveauherabsetzend.
    Ich erwarte von großen Projekten Klasse, und außerdem ist es zeit- und nervraubend.
    Ich wollte wirklich schon nach dem dritten "einfach mal klicken" diesen Thread verlassen.

    -cya-

    -Crash-

    Geändert von -Crash- (18.05.2008 um 19:48 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    Full-Screen-Modus(Sprich = Foller Bildschrim)
    Arg! FOLL!
    Uwah, es heißt voll!

    Ok, also als erstes:
    Die Story erinnnert mich ein bisschen an Tales of Symphonia, will ja nicht behaupten dass es nachgemacht wäre, aber die Sache mit den Türmen und der Auserwählten kommt einem ToS Fan schon bekannt vor
    Macht aber nichts, da ich das Spiel klasse fand.
    Übrigens, ist man nun eine Auserwählte oder ein Auserwählter?

    Ok, aber zu deiner Bewertung:
    Tja, die Story haut mich nicht wirklich um, aber es ist schwer in einer Vorstellung nicht zu viel zu verraten und trotzdem Interesse zu erwecken.
    Allerdings hättest du die Sache mit dem "Ihr seid der Auserwählte" weglassen sollen, jetzt wissen es ja alle schon vorher.

    Die Features...
    Naja, ein Spiel ohne Vorspann sähe komisch aus, nicht? ^^
    Ein animiertes Titelbild ist gut, ein eigenes Menü auch, sofern es kein Copy-Paste Skript ist.
    Die Sache mit dem KS geht mir nicht ein. Ein KS braucht immer Effekte, ohne Effekte wäre es ziemlich leer, oder?
    Was für Effekte meinst du da?

    LG
    Orange4

    edit:
    Ach ja, wer kein Bock hat jede Menge "Einfach mal klicken" Felder aufzuklicken kann auch eben auf Zitat gehen und lesen was dransteht.
    Achja, und noch was:
    @ Adrian2000:
    Da du keine Screens zeigst wird dich sicher niemand nach Skripten oder Ressourcen fragen

    Geändert von Orange4 (18.05.2008 um 20:06 Uhr)

  7. #7
    Orange mal wieder, aber sie hat recht ohne Screens wirst du wohl keine Anfragen bekommen geschweige den eine gute Vorstellung machen können.
    Die Story naja wie schon gesagt errinnert sehr stark an nachgemachtes ToS.

    Ups alle Bad-Words naja wayne musste gesagt werden

  8. #8
    Schlechte Story, schlechte Spielvorstellung, die Screens werden wohl auf ähnlichem Niveau sein; auf die Rechtschreibfehler gehe ich (trotz meines Rufes als Hans *hust*) lieber nicht ein (Edit: wurde jetzt wohl anscheinend ein wenig verbessert; die meisten Fehler scheinen jetzt draußen zu sein, aber Grammatik und Schreibstil lassen nach wie vor zu wünschen übrig). Dein "Einfach mal klicken"-Spoilerzeug ist auch nicht lustig.

    Zitat Zitat
    Story solltet ihr ja auch noch wissen:
    Wie, es gab bereits eine Vorstellung dieses Projektes?


    Um zumindest ein bisschen konstruktive Kritik zu geben: erstens, beginne ein neues Projekt. Mag ja sein, auch extrem klischeeüberlastete Spiele können gut umgesetzt werden, aber bei diesem ist die Story nicht nur voller Klischees, sondern schlicht und einfach schlecht. Spätestens bei dem Monster auf der einsamen Insel und dem darauffolgendem "Cut" wird es schlicht und einfach lächerlich. Ich würde dir raten, warte noch ein, zwei Jahre, beschäftige dich in diesen mit dem Maker, lerne ein wenig Ruby, lerne die Funktionen des RMXP genau kennen, lerne pixeln. Besonders wichtig: wenn du das nächste Mal dir ein storybasiertes Spiel beginnst, entwerfe erst ein detailiertes Konzept und schreibe nicht einfach alles aus dem Stegreif in deine Spielvorstellung.

    Geändert von Nathrael (21.05.2008 um 16:30 Uhr)

  9. #9
    WARUM IMMER DIE SCREENS?!?
    KREISCH!!!
    Sie kommen morgen / heute...
    Und hast du mal bei der Badword-Liste nachgeschaut???
    Es gibt schon die Gründe, warum dort Tales of Symphonia steht...
    Das war mein Lieblingsspiel ;-)

    Na gut...
    Es ist schon ein bisschen nachgemacht...
    Aber meines hat einen Vorspann(und Intro(ich sage das, weil viele Denken,der Vorspann sei die Intro)).
    Die Karten werden sehr schön aussehen, die Scripte sind auch sehr gut!
    Es wird knackige Rätsel geben.

    €dit:
    Es wurden schon sieben <7> Bilder erstellt...
    Nach einen erhollten Schlaff lade ich Sie hoch...
    Es ist ja 01:28 Uhr.
    PS:
    Es hatte Spaß gemacht, den Einfach mal Klicken Teil zu erstellen...

    Geändert von SMWma (21.05.2008 um 00:29 Uhr)

  10. #10
    Naja wir sagen das mit den Screens, weils nunmal besser vorzustellen geht, wie das Game aussehen wird... gibs zu du guckst dir auch lieber Bilder an.. ^^
    Zur Story, sagt mit nicht viel, weil ich die vorherige Vorstellung nicht kenne, desswegen ist es für mich ein wenig schwer das alles nachzuvollziehen... *hust* Hat aber schon gut ansätze..
    Features sind glaub ich auch ganz gut, wenn man es richtig umsetzten kann (dazu wären wieder Screens besser ^^)
    Ansonste freu ich mich das weiter zu verfolgen, mal schauen~

    GL & HF weiterhin noch!

  11. #11
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Was für Effekte meinst du da?
    UAHHHRGGGG!!!
    Es heißt "denn"
    Ich meine Kampfanimationen und bei Spezialattacken kommen Stimmen oder andere Geräusche...
    Dafür hab ich lange gebraucht...
    Außerdem wird die Auswahl "Kämpfen" "Flüchten" übersprungen.
    PS:
    Ich sage das nur, weil du mich auch korrigiert hast.

  12. #12
    Hey wieder ein schöner Fall vom richtigen Umgang mit Kritik, Yay!

    Bei den Screens hatte ich fast das Gefühl, als wolltest du uns verarschen...
    Das Menü ist ja wohl nur hingeschlampt und überhaupt nicht sonderlich ansehnlich (Come on, das Blau bei der Hilfeanzeige äzt einem ja regelrecht die Netzhaut weg), ein bisschen Mühe solltest du dir schon geben.
    Und bei deinem Ausspruch
    Zitat Zitat
    Die Karten werden sehr schön aussehen
    musste ich angesichts der Screens echt lachen. Mappingtechnisch solltest du nochmal dran arbeiten, weil das ist nur hingeklatschtes (wie schon dein Menü). Klar, nicht jeder kann sofort mappen, drum übe halt an dir. Schau dir andere XP-Projekte an und sieh nach, wie die Tilesets eingesetzt haben, da lernt man auch ne Menge.
    Aber so haben wir wieder einen typischen Fall von massig Ehrgeiz und Selbstbewusstsein, dass allerdings den Bezug zur Realität verloren zu haben scheint.
    Und kannst du mir sagen, was daran ein eigenes KS ist, wenn du das Standard-KS mit zusätzlichen Animationen und dergleichen versehen hast und den Anfang mit Kämpfen und Flüchten weggenommen hast? Wenn dann ist es nur das "editierte Standard-KS", aber noch lange kein eigenes.

    ~Sorata

    Edit:
    Zitat Zitat
    Zitat von Orange4 :
    Was für Effekte meinst du da?
    Zitat Zitat
    UAHHHRGGGG!!!
    Es heißt "denn"
    Ich sage das nur, weil du mich auch korrigiert hast.
    Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber das "denn" muss da nicht zwingend notwendig hin, also kein wirklicher Fehler im Gegensatz zu deinem "Follbild", statt "Vollbild".
    Wenn klugscheißen, dann auch richtig

    Geändert von sorata08 (21.05.2008 um 11:33 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    Vorspann
    Eigener Titel(animiert)
    Intro
    Eigenes Menu
    Eigenes Kampfsystem(ähnelt das alte zu 99% der Unterschied:Es gibt Effekte)
    Full-Screen-Modus(Sprich = Voller Bildschirm)
    Blinzeln-Effekt^
    Vorspann, Intro und der Fullscreenmodus sind selbstverstaendlichkeiten, das eigene Kampfsystem mit Effekten das dem alten 1:1 gleich ist ja immer noch dasselbe, nur das anstelle der normalen Sounddatei eine neue mit Stimmen abgespielt wird oO.

    Die Screens sind... aaalso wir haben auf RMXP.de (schleichwerbung, sry) eine Mappingschule , hier gitbs hundertausende Tuts, ueberall gibt es Tuts nur scheint fast kein Anfaenger die lesen zu wollen... .

    Deine Erste Map mim Boss:

    Quadrat, probiere das Wasser unregelmaesig zu mappen, der Boden benoetigt mehr Texturen, die Objekte sehen wahllos platziert aus.
    Mach die Decke und die Waende schoen unregelmaesig, vielleicht noch ne Abstufung aber doch nicht Quadratisch

    @Battlescreen
    Nunja..., kennen wir, vielleicht solltest du die Werte deine Helden abaendern die Voreinstellungen sind immer ein bissel komisch in meinen Augen ^^'

    @Worldmap

    Inqs schoenes Tileset hast du keinen Meter ausgereitzt, bei einer Worldmap musst du daran denken das man alles extrem verkleinert sieht, also arbeite mit vielen Bodentexturen.
    Mach den Wald wild, gib ihm nicht so klare Grenzen!

    Beim letztem Screen muss ich wohl nix sagen.


    Sieh das jetzt bitte nicht als gebashe etc an, aber du musst noch sehr viel an dir arbeiten, probiere erstmal alle XP Mappingtutorials aus ehe du probierst zu beeindrucken, oder halte dich bescheidener.

    @Sorata, ich will ja nichts sagen, aber deine ersten Maps waren auch nicht gerade das Blaue vom Himmel, zwar zeigst du immer wieder das du Mappen kannst (PoTM auf RMXP.de) aber dann zeigst du wieder das du es nicht kannst, Charon2 Titelscreen, aber jeh, probier nur nicht Anfaenger zu sehr zu entmutigen, niemand hat das bei dir oder mir getan als ich oder du angefangen haben <:

    ~Ragnai

  14. #14
    @Ragnai: Naaah, ich finde einfach so ein gehabe wie "Super Maps erwarten euch" oder "Eigenes KS!" einfach lachhaft, wenn in Wahrheit einen dann SOWAS vorgesetzt wird. Und ne eigene Meinung darf ich ja auch noch haben nicht? Zudem habe ich nie behauptet, ich wäre perfekt, aber DAS krieg ich auch noch besser hin (übrigens wie schön, dass du deine Kritik bezüglich meines Titlescreens hier postest und nicht im dazugehörigen Thread. Gedankenlesen kann ich auch nicht O.ó Also, wenn du Kritik anzubringen hast, dann mach das bitte in meinem Unterforum auf rmxp.de. Wenn mir keiner sagt, was einen stört, kann ich ja schlecht was verbessern, nicht?). Klar war ich früher auch mal schlechter (wie sehr will man gar nicht wissen ^^"), aber eben weil ich u.a. auch die Dinge du angesprochen hast, berücksichtigt habe, kann ich es jetzt um einiges besser.
    Drum streiten wir uns nicht weiter. Als produktive Kritik kann ich deine aufgezählten Möglichkeiten nur unterschreiben.

    ~Sorata

  15. #15
    Irgendwie hat mich der Threadtitel an "The Battle Of Olympus" erinnert . Na jedenfalls trifft das in der Vorstellung mal so ganz und gar nicht zu.
    Öhm ja, was soll man noch bewerten? Wurde ja so vieles schon genannt, du solltest dir echt viel mehr Zeit beim Mappen und der Spielvorstellung lassen. Wie du siehst wird es so nichts.
    Zu deinen Screens: Sry, aber ich kann dem Ganzen nichts Positives abgewinnen, das Mapping ist lahm, das Menu auch (da gebe ich KD in jedem Fall recht) und der Titelscreen... naja.
    Zur Story: joa, könnte mal was werden, wenn man es entsprechend umsetzt. Allerdings muss ich deinen Schreibstil kritisieren, der ist ja sowas von verwirrend und grammatisch falsch. Entschuldige bitte meine direkte Art, aber es ist wirklich so .

    mfG

    Edit: ach ja, und dann noch das Klischee vom Welten retten XD, also wirklich...

  16. #16
    Zitat Zitat
    UAHHHRGGGG!!!
    Es heißt "denn"
    ^^
    Du bist cool, du schaffst es immer wieder, mich zum Lachen zu bringen
    Nimm's leicht

    Zu der Liste mit den verbotenen Wörtern:
    Wenn du so offensichtlich "ToS" und "nachgemacht" hineinsetzt, ist es doch klar, dass das bei der nächsten Gelegenheit verwendet wird ^^

    @ Verändertes KS
    Eigene BAs zu machen ist eigentlich normal.
    Synchro kommt sicher gut, aber deswegen änderst du nicht das Kampfsystem an sich.

    @ Screens:
    Guck mal im Netz oder hier in der Sprite-Abteilung, es gibt viele gute Grafiken, z.B. auch für Monster.
    Der RTP-Dämon fällt einfach sofort auf ^^

    Ansonsten:
    Versuch ein paar mehr Bodentexturen zu verwenden und deine Maps mehr auszufüllen.
    Du brauchst ja nicht gleich mit Lightmaps anfangen, probier einfach ein bisschen mit den Tiles rum.
    Orientier dich dabei am besten an bereits erschienenen Makergames, da es ein XP Spiel ist vlt an Divinitas, Charon - Dawn of Hero oder Hybris. Oder schau dir einfach mal die natürliche Umgebung für z.B. Wäder an.
    Davon kannst du dich auch inspirieren lassen.

    LG,

    Orange4

    Geändert von Orange4 (22.05.2008 um 17:28 Uhr)

  17. #17
    Auch Charon - Dawn of Hero ist zu empfehlen. Der Macher bringt eigentlich recht anständige Maps und dergleichen zu stande.

    ~Sorata

  18. #18
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Auch Charon - Dawn of Hero ist zu empfehlen. Der Macher bringt eigentlich recht anständige Maps und dergleichen zu stande.

    ~Sorata
    Uwah, sry, ich wusste doch das ich da noch eines erwähnen wollte ^^"

    @ Adrian2000
    Jup, schau dir am besten mal diese Beispiele an, hab ich am Anfang auch so gemacht und mach ich heute noch. Man kann viel von anderen Spielen lernen.

  19. #19

  20. #20
    Ich glaube, er hat schonmal ne Vorstellung gemacht...
    Denk mal schon.

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