Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: !Abenteuer des großen Baldus!

  1. #1

    !Abenteuer des großen Baldus!

    Nun, ich bin es schon wieder, aber diesmal komme ich mit einem Projekt was ich ganz
    sicher weitermachen werde, ganz einfach aus dem Grunde, weil ich die Story recht
    ansprechend finde und mal ausgeschöpft werden sollte. Es wird außerdem nicht sehr umfangreich werden, nicht viel mehr als ein gewöhnliches Fun Game. Lange Rede kurzer Sinn -
    ich fange mal an.

    Story:
    In der Welt von Lismen gibt es zwei Völker - die Dämonen und die Menschen.
    Die Menschen ähneln von den Fähigkeiten uns, aber die Dämonen sind da anders.
    Sie sehen zwar genauso aus wie die Menschen, aber sie besitzen die Gabe der wertvollen
    Magie, welches ihre natürliche Quelle ist. Menschen und Dämonen leben in
    getrennten Welten. Dämonen beziehen das untere Lismen und die Menschen das
    obere Lismen.

    Eines Tages ist die Dämonenwelt in Aufruhr....der König der Dämonenwelt, Sir Vastalat liegt
    im Sterben. Ein Schock für die Dämonen, denn das würde heißen, sie würden den Sohn von
    Vastalat abbekommen - Baldus.
    Baldus ist jemand, den man nicht unbedingt als Freund haben will. Er ist frech, ungezogen
    und sagt ständig seine Meinung. Er nimmt nie Rücksicht auf andere, geschweige denn würde
    es ihm nie in den Sinn kommen, jemanden zu helfen.
    Aber, so einfach kann Baldus nicht König der Dämonenwelt werden. Er muss
    zuerst die "Unheiligen Blüter" besiegen. Das sind Dämonen, die andere Dämonen
    töten, sie sind sozusagen Killer der Welt.
    Erst wenn er sie alle besiegt hat, kann er der König werden.
    Und so macht Baldus sich auf, um König zu werden und sein Schloss mit weiteren
    Mitgliedern auszustatten.

    Das Spiel nimmt sich selbst nicht allzu ernst, es ist aber auch kein reines
    Fungame.

    Charaktere:

    Baldus:
    Baldus ist der Sohn von dem früheren König Vastalat und ein ungezogener noch obendrein. Er
    sagt ständig seine Meinung und sieht nur sich in dieser Welt.
    Die einzige Person die er wirklich mag, ist seine "Freundin" Mirelle.
    Sprüche wie "sexy" mag Baldus am Liebsten.

    Leison:
    Leison ist ein treuer Diener von König Vastalat gewesen und dient jetz auch Baldus.
    Er hasst Baldus, würde sich aber nie trauen ihm laut zu wiedersprechen.
    Sein Wissen ist trotzdem recht hoch und er weiß sich angemessen zu benehmen.

    Der Erzähler:
    Er erzählt die Geschichte Baldus, und sieht die einmalige Chance eine
    spannende Geschichte zu verfolgen. Er weiß so ziemlich alles und er hat
    JEDE Geschichte schon geschrieben.

    Hauptmann Mal So und So
    Ein Hauptmann der Menschenwelt, der durch ein Schiffsunglück in die Dämonenwelt
    gelangt. Er ist ein recht poltriger Hauptmann und seine eigentliche Mission ist es, die
    Dämonen zu vernichten. Das will er am Anfang auch, doch später hat er keine
    Lust mehr drauf und lässt sich in dem Schloss von Baldus nieder.

    Screens:




    Features:

    -Mischung aus ernstem Rollenspiel und ein paar Humoreinlagen.

    Und damit ihr wisst, wie sich das Spiel bis zum Ende hinzieht, hier eine kleine Tech Demo.
    Außerdem könnt ihr hier schauen, ob euch der Humor zusagt oder nicht.

    http://rapidshare.com/files/115838751/Baldus.zip

    Demo:

    http://rapidshare.com/files/120337415/Baldus.zip

    Geändert von Kynero (05.06.2008 um 21:06 Uhr)

  2. #2
    Finde es bis jetzt ganz lustig, das Spiel revulutioniert fast das Fun-Genre.
    Kein dummer Fäkalhumor und so andauernd (schade XD)
    Nein, es gefällt mir, aber dieser eine NPC kommt zu oft vor und die Chipsets passen nicht allzu gut zusammen. Und die Wände sind zu niedrig!

  3. #3
    Zitat Zitat
    Er nimmt nie Rücksicht auf andere, geschweige denn würde
    es ihm nie in den Sinn kommen, jemanden zu helfen.
    Also kommt es ihm in den Sinn anderen zu helfen? "Geschweige denn" ist schon eine Verneinung.

    Und dann schreibst du "aber diesmal komme ich mit einem Projekt was ich ganz sicher weitermachen werde", nur hast du das nicht letztes Mal auch schon gesagt? Am Anfang Mai hast du Odoes vorgestellt und ein paar Wochen davor A Story, an unknown World. Sind die Spiele gecancelt? Vielleicht ist es besser wenn du dich auf ein einziges Spiel konzentrierst bzw. mit der Vorstellung wartest, bis du dir sicher bist, dass du das Spiel wirklich machen willst.

  4. #4
    @t Kelven
    Stimmt, aber ich habe jetz nur 3 Spiele, die ich auch garantiert machen werde, das sind: Odoes, a unknown Story und das hier.
    Die beiden anderen sind umfangreicher, das Projekt hier hab ich schon länger, aber hatte nie Bock das vorzustellen, weil ich das eigentlich nur für mich gemakert hatte.

    Gut ich mach die Wände höher, find aber gut, dass der Humor einigermaßen passt. x)

    Und hier die Weltkarte:



    Edit: Screen nachgereicht.

    Geändert von Kynero (19.05.2008 um 18:10 Uhr)

  5. #5
    *kopiert*

    Was soll ich dazu sagen? Ich habe es gespielt, und es ist wirklich grauenhaft =P

    Optik
    Mittelmäßig, wenn man das Mapping weglässt. Mit Mapping hingegen ist es wirklich grottig, selten solch übel gestalteten Zimmer gesehen. Nicht nur dass du permanent deine Mappingfehler reinhaust, ich vermute sogar ganz stark dass du sowas mit Absicht machst, in der Hoffnung es sei komisch. Sowas muss einfach auffallen, ich habe schon einige Maps aus deinen anderen beiden Projekten gesehen, und die sahen um Längen besser aus als dieser Mist. Wieso entwickelst du dich in diesem Game zurück und nutzt nicht deine Erfahrungen aus früheren Zeiten?

    Außerdem sei gesagt, dass keines der Facesets in irgendeiner Form passt, von der Qualität mal ganz zu schweigen. Wieso verschwinden die Leute überhaupt? Erst der König, dann Elena und die Wache beim "Einkaufsort"... wenn schon ein Teleport, dann auch mit Soundeffekt und einer BattleAni/einem Blinkeffekt, ansonsten hätte ich spontan auf einen Bug getippt. Das einzige was mir am Gamedesign gefällt, sind die Charsets, habe ich bisher noch nirgends in einem makerspiel gesehen.

    Gameplay
    Reden, rumlaufen, Zufallskämpfe. Nicht sehr prickelnd =P

    Originalität
    Hier sei gesagt, es hat Potential, denn solche Geschichten gibt es trotz allem nicht oft. Ich sehe gute Ansätze, aber die müsstest du auch konsequent weiterverfolgen anstatt so einen elend unsyphatischen Mainchar reinzuhauen und bei jedem Dialog seine Knackensprache raushängen zu lassen (die anderen NPCs verhalten sich nämlich sehr viel besser und glaubwürdiger als dieser). Dein Hauptinterpret macht wie gesagt halt alles kaputt und die ganze Storyline unglaubwürdig, das taugt weder für ein ordentliches RPG noch für ein Fungame, da einfach nur unlustig =P

    Dialoge
    Der Dialog mit Elena und dem König war ziemlich gut, nur der unsymphatische Mainchar hat alles mit seiner Kanackensprache runtergezogen. Auch bei allen anderen Dialogen musste er ständig den Idioten geben, sollte wohl lustig sein, gelacht habe ich kein einziges Mal. Immerhin keine größeren Rechtschreibfehler und anständiger Satzbau.

    Bugs
    - Überall unsichtbare Barrieren bei Objekten, unter die man eigentlich durchgehen kann (Baumkronen, oberer Teil der Säulen, etc.)
    - Über manche Teile des Chipsets konnte man einfach rüberlaufen
    - Im Dialog mit dem Dämonendiener verschwindet dann und wann mal die Textbox

    Insgesamt
    Du hättest was draus machen können, hast aber aufgrund deines derbst miserablen Mappings, des verhunzten Mainchars und dessen noch verhunzterten Dialoge dein Spielpotential im Klo runtergespült. Zufallskämpfe gehören btw in die Mottenkiste, ich hab meinen Augen nicht getraut als ich den RTP-Schleim plötzlich vor mir gesehen hatte o_O
    Sofern du grundsätzlich nichts mehr dran ändern und den Stil beibehalten willst, gebe ich dir die Empfehlung das Ganze hier zu canceln. Ist nur vergebene Lebensmühe für ein unglaublich schlechtes Spiel >=/

  6. #6
    Der Hauptcharakter soll auch etwas unsympathisch sein, das war so gewollt, dass er sich so gegenüber anderen Leuten verhält.

    Das Mapping ist eh immer eine Sache bei mir, ich gebe zu: Ich habe mir hier keine Mühe gemacht, sondern einfach nur was gemappt, weil ich schon sagte, das ich das hier immer nur als Spaß gemacht habe.
    Aber ich finde, es sollte mal gezeigt werden.

    Danke aber für die ausführliche Kritik.

  7. #7
    Interessant, wie jemand, der offensichtlich Kanackensprache verwendet, jemand bendiese ankreidet.

    Sorry, aber ich finde einige Wortwahlen von dir auch recht umgangssprachlich, und übertrieben hartklingend.

    Der Satz ganz oben, ist auch recht überzogen. Ich meins jetzt nich so.

  8. #8
    Zitat Zitat von WebGeist Beitrag anzeigen
    Interessant, wie jemand, der offensichtlich Kanackensprache verwendet, jemand bendiese ankreidet.

    Sorry, aber ich finde einige Wortwahlen von dir auch recht umgangssprachlich, und übertrieben hartklingend.

    Der Satz ganz oben, ist auch recht überzogen. Ich meins jetzt nich so.
    Sagen wir es mal so, ich bin ziemlich ehrlich zu den Leuten.

    Wenn ein Spiel schlecht ist, sage ich es. Wenn ein Spiel gut ist, sage ich es auch. Beides mit fundierter Kritik, wenn ich jemanden niedermachen wollte würde ich keine positven Asprekte wie jetzt das mögliche Potential oder den Satzbau/die Rechtschreibung erwähnen, ich habe mir schon einige Mühe gegeben überhaupt etwas positives aus diesem Spiel herauszufiltern, welches du selber anscheinend noch nicht einmal angespielt hast.

    Ich habe keine Lust irgendein Blatt vor den Mund zu nehmen, aber ich beleidige die Leute auch nicht. Außerdem scheinst du nicht die geringste Ahnung von eben dieser Kanackensprache zu haben, ich habe nämlich noch nie welche verwendet.

  9. #9
    Ich hab ja nichts gegen harte Kritik, im Gegenteil, find es gut, wenn jemand ehrlich zu den Leuten ist, denn nur so kann man sich verbessern.
    Die Maps habe ich auch schon verbessert, das heißt, die Wände höher gemacht.

  10. #10
    Hauptknackpunkt sind halt die dicken Mappingfehler, unsichtbare Barrieren und die unglaublich unlustige und schlechte Aussprache des Mainchars, das würde ich auf jeden Fall beheben, ansonsten ists wie gesagt für den Schornsteinfeger.

    Ich hab dir vor dem Anspielen btw die gesamten Mappingfehler im Quartier gepostet, verbessere sie und zeig uns dann mal einige restrukturierte Maps. Daran sieht man auch das du's Ernst meinst, momentan kommt mir deine Reaktion eher lustlos und desinteressiert vor, die Wände sind ja schließlich nicht das Hauptproblem xD

  11. #11
    Ich werde mich die Tage mal um die Verbesserung der einzelnen Maps kümmern, also Davias, sei wachsam.

  12. #12
    Schon wieder ein neues Game? xD
    Wie auch immer die Story hört sich ganz okay an und für ein Fungame geht sie auf jeden Fall klar obwohl die Story für ein Fungame schon etwas ungewöhnlich ist.
    Und der Hauptheld soll so etwas wie ein ''Anti-Helden'' darstellen?
    Wenn ja, wäre das auf jeden Fall mal 'ne coole Idee. Sieht man ja auch nicht alle Tage.

    Und du bist dir sicher, dass du das Spiel diesmal fertig stellen wirst...? ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein neues Game? xD
    Wie auch immer die Story hört sich ganz okay an und für ein Fungame geht sie auf jeden Fall klar obwohl die Story für ein Fungame schon etwas ungewöhnlich ist.
    Und der Hauptheld soll so etwas wie ein ''Anti-Helden'' darstellen?
    Wenn ja, wäre das auf jeden Fall mal 'ne coole Idee. Sieht man ja auch nicht alle Tage.

    Und du bist dir sicher, dass du das Spiel diesmal fertig stellen wirst...? ^^
    Jop, wollte halt einfach mal ein kleines Fun Game machen mit einer etwas anderen Story machen. Die Story ist eigentlich relativ ernst, nur die Charaktere nicht so.

    Und ja, das wird eh HÖCHSTENS 3 Stunden dauern. ^ ^

  14. #14
    Es ist natürlich eine interessante Story.
    Allerdings erinnert sie mich sehr stark an Disgaea. Ich möchte dir nichts unterstellen, da ich sowohl disgaea als auch dein Spiel noch nicht gespielt hab. Aber bei der Storybeschreibung gibt es doch einige Ähnlichkeiten:

    Disgaea:
    Zitat Zitat
    Willkommen in der dunklen Welt der Dämonen!
    Der junge, unerfahrene und etwas naive Dämonen-Prinz Laharl, der als rechtmäßiger Nachfolger des ehemaligen Herrschers über die Dämonenwelt Netherworld gilt, möchte das Erbe seines verstorbenen Vaters antreten. Doch nach seinem zweijährigen Schlummer scheint sich so manches in seiner Welt getan zu haben. Etwas Böses liegt in der Luft und tatsächlich entpuppt sich sein Ziel schon nach kurzer Zeit als gar nicht so einfach zu erreichen, denn verächtliche Widersacher sind dem jungen Thronfolger auf den Versen und trachten nach seinem rechtmäßigen Erbe. Doch unser kleiner, junger Held ist nicht allein auf seinen Reisen, so begleiten ihn eine Reihe von illustren Gestalten, allen voran die sehr eigentümliche „Sklavin“ Etna sowie die stets lustigen Prinnys - selbst im weiteren Verlauf der über weite Strecken absurden, mit Klischees spielenden, aber durchaus überzeugenden und sehr humorvoll inszenierten Handlung stößt er auf viele weitere Charaktere, die im Laufe der Geschichte eine Rolle spielen werden. Der Engel-in-Ausbildung „Flonne“ oder einen „Superhelden“ aus der Menschenwelt und den dazugehörigen „Sidekick“ sind dabei nur als wenige Beispiele zu erwähnen.
    Ansonsten sieht das Spiel ganz gut aus.

  15. #15
    Ja daher kommt auch meine Idee, Disgaea ist ein tolles Spiel und ich mochte das Szenario. Den Hauptcharakter habe ich von Disgaea viel übernehmen lassen, die anderen sind aber meiner kranken Phantasie entsrpungen.

    Ansonsten aber danke.

  16. #16
    Ich hab die Maps etwas korrigiert und ein paar Texte umgeschrieben, weiterhin geht die kleine Demo hier noch etwas weiter:

    http://rapidshare.com/files/118640702/Baldus.rar

    Die Wände sind jetz höher!

  17. #17
    Demo ist fertig!
    Inhalt sind einige Storyfragen die noch beantwortet werden wollen.

    Link:
    http://rapidshare.com/files/120337415/Baldus.zip

    (In letzter Zeit habe ich wieder eine Präsentier Phase, hab ich das Gefühl..)

    PS:
    Die Texte sind weiterhin etwas hart geblieben, ich arbeite aber auch an einer
    zensierten Version, die wird dann etwas freundlicher werden.

    Viel Spaß damit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •