Dem muss ich zustimmen. Wenn du wirklich gute Maps hinkriegen willst, dann schaue dir am besten erst, meinetwegen 30, andere RPG-Maker Spiele mit gutem Mapping an. Man sieht, dass du noch nicht viel Erfahrung beim Mappen hast, z.B. der vorletzte Screen ist viel zu leer. Baue am besten noch einige Pflanzen, Bäume und Leute dahin, das füllt die Map stark.
Zur Story kann ich nicht viel sagen; das Spiel habe ich mir bis jetzt nicht runtergeladen; sie scheint aber in Ordnung zu sein.
Dass du Standbilder zur Hilfe des Storytelling benutzt, finde ich aber sehr gut, denn ich mache das genau so auch in meinem Spiel. Das trägt zur Atmosphäre bei und unterhält die Spielenden gut. Auch die Worldmap enthält für mich zwei sichtbare Features: Die Karte, bei der die momentane Position angezeigt wird, und die Namen über den Gebieten. Auf jeden Fall positiv.
Sagen wir mal, ich bewerte dein Spiel, leider ohne es gespielt zu haben, so:
Spielspaß:
Da die Maps wirklich nicht schön aussehen und etwas zu leer sind, was den Spielspaß stark beeinträchtigt, gebe ich dir 5/10 Punkten.
Story:
Sehr viel kann ich dazu nicht sagen. Die ist leicht zu verstehen und zu verfolgen, also 6/10 Punkten.
Grafik:
Wirklich nicht schön, sehe dir am besten mal die Grafik von anderen Spielen an und versuche es genau so. 4/10 Punkten
Gesamteindruck:
Nicht unbedingt mein Ding, mich stören einige Dinge, aber es gibt auch Dinge, die mir in deinem Spiel gefallen. Ich gebe dir da genau 5/10 Punkten.
Nimm dir diese harte Kritik nicht zu hart ans Herz. Kritik verbessert Spiele und verschlechtert sie ja nicht.
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Projekt und hoffe, dass eine neuere Version rauskommt, die mapmäßig zumindest ein bisschen verbessert wurde.![]()