Shakugan no Shana 2: Leute versteckt die Melonenbrote!
Seit geraumer Zeit nun erfreuen sich die Animeliebhaber in Japan an der zweiten Staffel des Animes mit der wohl bekanntesten Flame Haze der Welt. Auch ich bekannte mich nach dem Anschauen der ersten Staffel und dem Shakugan no Shana Movie zu einem Liebhaber der Serie mit Shana und Co. Sei es nun wegen Margerys sprechendem Buch, das ständig irgendwelche sarkastischen Kommentare von sich gibt und seine Besitzerin vom Saufen abhalten will, sei es nun wegen Shanas wundervollen "Urusai" Anfällen, oder sei es nun ganz einfach nur wegen dem herrlichen ersten Opening + dazu gehörigem Ending, ich bin der Serie einfach absolut verfallen. Deshalb sehe ich es auch als meine Pflicht an, einen Thread zu besagter Serie zu erstellen, und eventuelle Shana Fans zur Anteilnahme einzuladen.
Doch genug geredet, kommen wir zur Sache. Ganz ehrlich Leute, Hand aufs Herz, wer von euch hat sich das Opening der zweiten Staffel nach dem ersten Hören nicht noch mindestens 20 Mal reingezogen? Wer von euch hat sich nicht auch schon einmal gefragt ob Yuji einfach nur ein Holzkopf, oder vielleicht auch nur unsensibel ist, da er Shanas Liebesgeständnis aus der ersten Staffel schlichtwegs überhört haben will? Wer hat sich nicht auch schon einmal gefragt, wie viele Melonenbrote in dieser Staffel noch ihr knusprig süsses Leben lassen werden? Diese und auch noch andere Fragen können nun ausdiskutiert werden, sofern natürlich Interesse vorhanden ist.
Sei es nun wegen Margerys sprechendem Buch, das ständig irgendwelche sarkastischen Kommentare von sich gibt und seine Besitzerin vom Saufen abhalten will, sei es nun wegen Shanas wundervollen "Urusai" Anfällen, oder sei es nun ganz einfach nur wegen dem herrlichen ersten Opening + dazu gehörigem Ending, ich bin der Serie einfach absolut verfallen. Deshalb sehe ich es auch als meine Pflicht an, einen Thread zu besagter Serie zu erstellen, und eventuelle Shana Fans zur Anteilnahme einzuladen.
...
Alastores, als man ihn an das Telefon klebt und er ein "Sorry, WTF R U DOING?"-Gespräch mit Yujis Mutter halten will und die Mutter ihm knallhart und seidenweich hinein drückt, dass er vermutlich schon seit ein paar hundert Jahren scheiße baut. <3 Sie ist großartig.
Zitat
Wer von euch hat sich nicht auch schon einmal gefragt ob Yuji einfach nur ein Holzkopf, oder vielleicht auch nur unsensibel ist, da er Shanas Liebesgeständnis aus der ersten Staffel schlichtwegs überhört haben will?
...
Es ist die gängige Meinung, dass man keine Serie mehr hat, wenn die Hauptcharaktere ein Paar werden, scheint es. Seine Unfähigkeit kombiniert mit dem Love Triangle ist in den Augen vieler anscheinend ein notwendiger Mechanismus um eine solche Serie fortsetzen zu können. Meh, whatever. Mehr Gründe, um Macross: Do you Remember Love wieder mal anzusehen. Und für Macross 7 zu wünschen, dass Gamlin die Frau bekommt, den Basara hat ja offensichtlich kein Interesse.
Ganz ehrlich Leute, Hand aufs Herz, wer von euch hat sich das Opening der zweiten Staffel nach dem ersten Hören nicht noch mindestens 20 Mal reingezogen?
...
Ich nicht.
Na ja zum Thema:
Eclipse macht ja die Subs vondaher kann man sich ja auf schnelle und gute Subs gefasst machen.
Auch wenn das schwer wird bei 4 laufenden Serien. o.ô
Freuen tuhe ich mich sehr auf SnS2 werde zwar nicht mehr heute zum gucken kommen, aber morgen schon.^^
Sollte mir wohl nochmal das Movie Ding angucken um alles aufzufrischen.(Also das Ding wo die Serie zusammengefasst war.)
Der Movie fasst nur den ersten Handlungsstrang zusammen, vieles wird aber offen gelassen, vor allem die Sache mit Hecate.
Ansonsten habe ich letztens die erste Episode von der zweiten Staffel gesehen, bisher nichts Besonderes, aber mal schauen, wie es sich entwickelt.
Dennoch freue ich mich wieder auf Shana, kann mich erinnern, wie ich damals Season 1 gerne gesehen habe. ^^
Alastores, als man ihn an das Telefon klebt und er ein "Sorry, WTF R U DOING?"-Gespräch mit Yujis Mutter halten will und die Mutter ihm knallhart und seidenweich hinein drückt, dass er vermutlich schon seit ein paar hundert Jahren scheiße baut. <3 Sie ist großartig.
...
Recht hast du, die Frau ist der Hammer. Ich meine, ihr Sohnemann schleppt einfach mal so von einem Tag auf den anderen ein Mädchen zuhause an, gibt an dass sie ihn nur trainiert und sie lässt es völlig kalt. Wer wünscht sich schon nicht so eine Mutter?
Zitat von Ianus
Es ist die gängige Meinung, dass man keine Serie mehr hat, wenn die Hauptcharaktere ein Paar werden, scheint es. Seine Unfähigkeit kombiniert mit dem Love Triangle ist in den Augen vieler anscheinend ein notwendiger Mechanismus um eine solche Serie fortsetzen zu können. Meh, whatever. Mehr Gründe, um Macross: Do you Remember Love wieder mal anzusehen. Und für Macross 7 zu wünschen, dass Gamlin die Frau bekommt, den Basara hat ja offensichtlich kein Interesse.
...
Imho sucken Love Triangles. Ganz ehrlich von mir aus gesehen sollte Kazumi einfach mit Ike durchbrennen und das wars dann. Wenn das passieren würde, gäbe es bestimmt auch viel mehr Kampfszenen.
Zitat von Bible Black
Ich nicht.
...
Unwürdiger
Zitat von Sir Swordy
Der Movie fasst nur den ersten Handlungsstrang zusammen, vieles wird aber offen gelassen, vor allem die Sache mit Hecate.
...
Stimmt schon, aber der Movie war imo dennoch sehenswert, und sei es nur um nochmals Friagnes seltsamer Vorliebe für Puppen beiwohnen zu dürfen.
Ertsmal muss ich mich berichtigen das Opening und Ending - besonders Ending - waren doch gut.
Hatte mich mit einem anderen Anime versehen.
Aber ich muss sagen das neue Opening und Ending sucked ehrlich.
Bei den ersten 20 Sekunden des Openings dachte ich "Joa das hört sich doch schonmal Hammer an"...dann kommt diese Stimme und aus. Nicht mehr richtig rockig und so...schade drum fing es doch so gut an.
Aber das ist ja eh Geschmackssache.
Sonnst kann ich erstmal nur sagen das SnS2 ne richtige Augenweide ist bei 1280x720 wenn ich vorher an die erste Staffel in .rmvb denke die ich hatte...
kleine frage:
soll ich als jemand, der sich von der ersten staffel schon gelangweilt fühlte, und mitlerweile auch keinerlei erinnerungen mehr hat, um was es so am ende der ersten staffel ging, sich die zweite staffel antun?
kleine frage:
soll ich als jemand, der sich von der ersten staffel schon gelangweilt fühlte, und mitlerweile auch keinerlei erinnerungen mehr hat, um was es so am ende der ersten staffel ging, sich die zweite staffel antun?
...
Nicht wirklich. Wie bei so ziemlich jedem Anime mit mehreren Staffeln versteht man die Handlung der späteren Staffeln nicht mal ansatzweise, wenn man die Erste nicht gesehen hat. *hust* Higurashi no Naku Koro ni Kai *hust*
Obwohl ich mir der Tatsache bewusst bin, dass Doppelposts hier nicht gerne gesehen sind, denke ich, dass man mir den hier verzeihen wird, da mein letzter Post ohnehin einen Monat zurück liegt und es eine mehr als nur freudige Nachricht zu verkünden gibt: Shakugan no Shana lebt wieder!
Nach den mehr als nur enttäuschenden Anfangsepisoden scheint es mit Episode 8 endlich wieder aufwärts zu gehen und es sieht so aus, als könnte man den Mantel des peinlichen Schweigens über all das legen, was zwischen Episode 2 und 8 passiert ist. Es war mehr als nur mühsam die ganzen Fillerepisoden zu ertragen, die einem bisher vorgesetzt wurden und auch ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, die Serie zu droppen. Doch mit Folge 8 hat SnS2 endlich wieder zu der gewohnten Qualität zurückgefunden, die schon die erste Staffel ausgezeichnet hat.
Deshalb mein Tipp an alle, die die ganzen Fillerepisoden nicht mehr ertragen konnten: Überspringt sie einfach, startet bei Episode 8 neu und geniesst all das, was ihr schon in der ersten Staffel geniessen durftet.
Ich bin mir natürlich der Tatsache bewusst, dass der Verlauf der Story im Endeffekt von den Produzenten abhängig ist. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es nun nur noch aufwärts gehen kann, es muss.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Wenn es so in der Art weitergeht, kann ich gut mit leben.
Bloß dieser arg langweilige "Hecate-Blödsinn" der ersten Folgen wird wohl nocheinmal aufgegriffen werden müssen...
ich bin erst bei folge 20 der ersten staffel.
werds aber am WE zuende gucken, und dann kann ich endlich staffel 2 gucken.
Ich find Shana soooo süß <33
Und.. Yuji ist doof.
Und generell, habt ihr ned den Eindruck, Shana sei mehr so ne Mädchenserie, irgendwie? Bzw mit Mädchen als Zielgruppe? Den Eindruck hab ich immer wieder.
Btw, das erste Ending der ersten Staffel war einfach Göttlich. Das zweite fand ich doof ._.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
ich bin erst bei folge 20 der ersten staffel.
werds aber am WE zuende gucken, und dann kann ich endlich staffel 2 gucken.
...
Erwarte liebe nicht zu viel denn abgesehen von 3 Episoden war die 2. Staffel bis jetzt eine ziemliche Enttäuschung. Aber es kann noch besser werden, es muss.
Zitat von Freierfall
Ich find Shana soooo süß <33
Und.. Yuji ist doof.
Und generell, habt ihr ned den Eindruck, Shana sei mehr so ne Mädchenserie, irgendwie? Bzw mit Mädchen als Zielgruppe? Den Eindruck hab ich immer wieder.
...
Würd ich so nicht sagen. Klar es ist nicht gerade die Art Action, die man in Animes wie Hellsing oder Strait Jacket findet, aber ich denke dennoch, dass SnS eher auf männliche Zuschauer abzielt, besonders wegen der Tatsache dass Shana der typische moe-Charakter ist.
Zitat von Freierfall
Btw, das erste Ending der ersten Staffel war einfach Göttlich. Das zweite fand ich doof ._.
Würd ich so nicht sagen. Klar es ist nicht gerade die Art Action, die man in Animes wie Hellsing oder Strait Jacket findet, aber ich denke dennoch, dass SnS eher auf männliche Zuschauer abzielt, besonders wegen der Tatsache dass Shana der typische moe-Charakter ist.
...
Stimmt schon, allerdings ist das auch irgendwie so... naja... in der Art "Hey, Mädels, ihr könnt auch was werden wenn ihr nur Stark und Mutig seid" ^^
So zumindest immer mein Eindruck^^
(und der Männliche Protagonist, Yuji, ist ein schlappschwanz... würd auch dazu passen. )
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Stimmt schon, allerdings ist das auch irgendwie so... naja... in der Art "Hey, Mädels, ihr könnt auch was werden wenn ihr nur Stark und Mutig seid" ^^
So zumindest immer mein Eindruck^^
(und der Männliche Protagonist, Yuji, ist ein schlappschwanz... würd auch dazu passen. )
...
Naja ich sehe das eigentlich eher so, dass Shana deshalb so viel kann, weil sie eben der typischen "Look at me! I am the mighty protection Flame Haze. I'm gonna rule on every Tomogara." Vorlage entspricht. Ich meine, schau dir einmal Kazumi an. Sie hat von Anfang an nichts gekonnt und kann immernoch nichts ist aber dennoch immernoch dabei, auch wenn es nur zwecks der Erhaltung lästiger Love-Triangles ist, die für gut 80% aller Filler-Folgen der 2. Staffel verantwortlich sind. Bah.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich mag Kazumi mittlerweile mehr als Shana. Trotz ihrer "Liebe-Kitsch-ichbinnureinmensch"-Anfälle. Kazumi enttäuscht mich wenigstens nicht - ich erwarte nichts von ihr. Stattdessen ist sie jetzt schon zur Fanservice-Quelle avanciert.
Shana hingegen hat glaube ich erst einmal "Urusai!" gesagt und isst kaum noch Melonpans. Und ihre Wutausbrche gegenüber Yuji bleiben auch aus. Yuji mag ich eigentlich gerade WEIL er nichts kann - das hebt ihn etwas von den ganzen "w00t, I'm gonna save teh world"-Mainchars ab.
Auch wenn Pheles mich schwer enttäuscht hat. Es mag ja jetzt erst richtig losgehen, aber den Filler hätten sie sich sparen können.
Um aus dem meidocafe-Blog zu zitieren:
Es wird besser. Es muss.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich mag Kazumi mittlerweile mehr als Shana. Trotz ihrer "Liebe-Kitsch-ichbinnureinmensch"-Anfälle. Kazumi enttäuscht mich wenigstens nicht - ich erwarte nichts von ihr. Stattdessen ist sie jetzt schon zur Fanservice-Quelle avanciert.
Shana hingegen hat glaube ich erst einmal "Urusai!" gesagt und isst kaum noch Melonpans. Und ihre Wutausbrche gegenüber Yuji bleiben auch aus. Yuji mag ich eigentlich gerade WEIL er nichts kann - das hebt ihn etwas von den ganzen "w00t, I'm gonna save teh world"-Mainchars ab.
Auch wenn Pheles mich schwer enttäuscht hat. Es mag ja jetzt erst richtig losgehen, aber den Filler hätten sie sich sparen können.
...
So kann man die ganze Sache natürlich auch sehen, wer nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden. Ich kann Kazumi zwar immernoch nicht leiden, aber Fanservice bieten kann sie zumindest, wie einem in Episode 14 ja gezeigt wurde. Aber ich muss dir vollkommen zustimmen, dass das, was die Macher des Animes aus der Shana der zweiten Staffel gemacht haben, eine absolute Zumutung ist. Keine Melonpans, kein "Urusai!", keine Besserwisserei in den Schulstunden mehr, ja sie ist nicht einmal mehr eine richtige Flat-chested Tsundere, wirklich eine absolute Zumutung.
Zitat von BDraw
Um aus dem meidocafe-Blog zu zitieren:
Es wird besser. Es muss.
...
Also gibt es hier doch noch jemanden der diesen herrlich verruchten Blog liest.