Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
Hm...für Nachtaufnahmen find ich das ein bisschen unspektakulär; -
wie du später richtig bemerkst wohn ich aufm land da gibts nachts nicht viel licht, bin dadurch ein wenig eingeschränkt in den möglichkeiten ... aber klar ich gebe dir recht hätte besser werden können
Beim ersten Bild ist die Lichtfarbe echt böse grottig (sieht ein bisschen aus, wie ein Foto von diesen trashigen Seiten von satanistischen Fußfetischisten, wenn du mal genau hinsiehst, hast du im Hintergrund auch diese fiese Verwehung, wegen der langen Belichtungszeit) und das Motiv ist auch eher fad.
Is geschmachssache ich mag diese art von beleuchtung ^^
Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
... schlechtes Auge, wenn es darum geht, schöne Dinge und Dinge, die auf einem Foto beindruckend aussehen, zu unterscheiden. Und mir gefallen trotzdem einige meiner Bilder.
genau das habe ich wohl dabei nicht bedacht xD

Das dritte ist da im Vergleich schon etwas interessanter, allerdings sorgt wohl die Dörflichkeit dafür, dass du nur sonnen kleinen Strich in der Kreisverkehrslandschaft hast. Das ist der Vorteil, ein Großstadtkind zu sein, es fahren partout irgendwelche coffeingedopten Leute durch die Gegend und man bekommt am richtigen Ort eigentlich richtig viele Lichtstreifen auf -
Das war bei dem Bild sowieso die härte! Ich komm hin, stell die kamera ein und auf einmal kommen kaum noch autos, nach ner stude verging mir dann die Lust (bin davon ausgegangen; je später der abend, desto weniger autos .... falsch gedacht xD) kaum hab ich alles abgebaut und von meinem platz wieder runter geklettert sind die autos so gefahren wie ich es gern gehabt hätte ;_;

...vielleicht versuchst du dich auch mal an Bildbearbeitung?
Bildbearbeitung wollt ich erst nutzen wenn ich ausreichend gefühl in Belichtungszeit, Blende und Schärfe besitze ... sonst laufe ich gefahr das ich zuschnell sage; ach das is lang gut, ich kanns ja nachbearbeiten!

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Das zweite ist das erste deiner Bilder, wo ich aus Interesse draufgeklickt habe. Es sieht aber eher wegen dem Motiv gut aus, ein Lob geht also mehr an die Beleuchtungstechniker von wo-auch-immer-du-da-warst.
du kannst mir doch nicht das einzige gute bild bisher schlechtreden xD
ich hab lange gebraucht bis der baum im hintergund noch schemenhaft zu sehen war, aber dadurch das licht nicht zu hell wird ^^