Also ich freu mich auf den Patch .
Ich spiele D2 seitdem es rausgekommen ist (ok , 1 Woche später angefangen wegen Taschengeld) und hab davor Diablo Online gezoggt seitdem es im Bnet spielbar war .
Ich habe nicht jedes Item 5 mal , da ich keine Dupes , ••••• oder gebuggte Items besitze und nicht mit Leuten trade , die ich nicht kenne .
Die Motivation flaute bei mir in letzter Zeit etwas ab , da D2 zu leicht wurde (Kuhlvl in'nem 8er Game allein leeren in 2-3 Minuten und dann ab zu Meppel für 'nen kleinen MF-Run) ... das sollte mit dem Patch gegessen sein .
Die Tatsache , dass das Bnet umsonst ist erfreut mich immer wieder .
Ich kann es mir nunmal nicht leisten 12 € im Monat dafür auszugeben das ich nur noch mit Freaks (also Leutz die das Spiel ein wenig ernst nehmen) spielen kann .
Ich finde den Vergleich zwischen D2 und DAOC ohnehin witzig ... ein bissel wie Äpfel und Birnen .
Was anderes als D2 und CS gibt's nicht erst seit gestern , gell ...
Ich hab ein Weilchen Ultima Online gezoggt . Zuerst 3 Monate auf dem offiziellen Server und dann auf ''inoffiziellen'' . Das ist jetzt knapp 2 Jahre her und ich muss sagen , das ich noch nie so einen Haufen von Freaks (diesmal negativ) gesehen habe . Vom offiziellen Server wurde mein erster Charakter ( Cifer ) gesperrt , weil laut dem Admin der Name ''Nicht zu Spiel gepasst hat'' .
Gespräche , die nichts mit dem Spiel zu tun haben waren verboten , was letztendlich auch dazu führte , das ich den offiziellen Server verlies ... immerhin wurde ich mehrfach gekickt weil den Admins meine Worte nicht gepasst haben (keine Schimpfworte ... nur Sätze die nichts mit dem Handel von weiß ich was für Fellen oder Reittieren zu tun hatten) . Meine Pferde wurden generell auf jedem Server immer von Mitspielern getötet nachdem ich 30 Minuten damit verbracht hatte die Viecher zu zähmen ... meinem Charakter ging es nicht anders .
Für sowas Geld zu bezahlen ist Wahnsinn und ich werde mir bei ausschließlich einem Spiel nochmals den Luxus leisten monatliche Gebühren zu entrichten : Final Fantasy XI .
BTW : Meine Gilde trifft sich auch jeden Sonntag und ich bin mal eh Online verheiratet ... man muss nur Leute finden die einem einen vernünftigen Clan bieten und Spass am Spiel haben ... wenn man nur mit Noobs aus dem X-Millionsten DBZ-Clan spielt wird das natürlich nix .