Glaub mir, dieselbe Diskussion gibt es im Werder-Forum. Da gibt es die Front, die sich auf die Seite der angeblichen Unschuldigen wirft und von Polizeistaat usw. redet, die realistische Seite, die das neutral sieht und beiden Seiten Fehler zuschreibt, da keiner von uns weiß, was wirklich war und zum Schluss noch die Front, die groß auf die Frankfurter schimpft.
Ich würde mich zwischen die Realisten und Anti-Frankfurter einordnen.^^
Fakt ist, dass es definitiv nicht nur 20-30 Randalierer waren, sondern die überwiegende Mehrheit. Dazwischen paar Mitläufer und schätzungsweise 20-30 Unschuldige. Angeblich noch der Fanbeauftragte der Frankfurter -> Angeblich.
Das hab ich bisher nur von paar Frankfurtern gelesen, aber nix Offizielles.
Bei den Festgenommenen wurden diverse Feuerwerkskörper usw. gefunden und unter den Leuten wurden Zettel verteilt mit der Aufschrift "Bambule mit Mule". Mule ist der Name der Vorsitzenden einer Bremer Ultra-Gruppe, die letztes Jahr eine Fahne der Frankfurter gestohlen haben.(soviel ich weiß)
Dazu gab es immer wieder Rufe wie "Heute gehen wir Bremer klatschen".
Nur werden diese Informationen von den meisten verschwiegen. Leider finde ich die Quelle dazu nicht mehr. War definitiv Weser Kurier und die sind seriös.
Mal ehrlich, bei sowas hätte ich die auch festgesetzt und Unschuldige, die mit einer solchen Gruppierung rumziehen, sind entweder selten dämlich oder eben nicht unschuldig.
Wie gesagt, das Ganze richtet sich nicht gegen die SGE, sondern gegen diese Möchtegern-Fans, von denen Frankfurt leider sehr viele hat.
Edit : Übrigens nicht die einzige Aktion an dem Tag.
http://www.nonstopnews.de/?page=meldung&newsnr=8103
Randalierende HSV-Fans...auch keine Neuigkeit.