Ergebnis 1 bis 20 von 753

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das einzige, was ich wirklich nach dem Rücktritt Oliver Kahns vermissen werden, ist die liebenswerte Begrüßung durch die Dortmunder Südtribüne (--> Bananen). Ansonsten fallen mir nicht wirklich viele positive Dinge zu ihm ein. Seine (ungeahndeten) Karateeinwürfe gegen so manchen Spieler kann ich wirklich nicht gutheißen. Andere Torhüter wurden vom Platz gestellt, weil sie in einer Konfliktsituation klärend zur Mittelline gelaufen sind. Da kann der Junge wirklich noch so viel geleistet haben, unter Artenschutz durfte man ihn nicht stellen!

Da ist der gute Hopp echt noch harmlos dagegen

Die Entwicklung, besonders in England ist beängstigend.
    Grundlegend habe ich nichts gegen Investitionen jeglicher Art, aber das was in England abgeht, drängt den Fußball aussichtslos in den Hintergrund.
    Man sollte überall so eine 50 plus eins Regelung einführen.

Ja, was da in England mit den Klubbesitzern passiert, ist wirklich krass. Chelsea, ManU, City (in geringerem Ausmaß auch z.B. Liverpool, Fulham und Wigan) wurden übernommen, es wurde eine Menge Geld reingepumpt und plötzlich sind alle Transfers machbar. Schade, aber eigentlich auch nur logisch : wenn jemand mehr als hundert Milliarden Euro besitzt und sich für Fußball interessiert kauft er sich einfach einen Verein und ein paar Weltklassespieler um Titel zu gewinnen. Mehr als eine Milliarde kostet das im Prinzip nicht und wenn man soviel Zaster hat, sind das ja wirklich Peanuts .

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Mehr als eine Milliarde kostet das im Prinzip nicht und wenn man soviel Zaster hat, sind das ja wirklich Peanuts .
    Das kannst du eben nicht sagen. Chelsea hat die CL mit dem Geld von Abramowitsch immer noch nicht gewonnen, obwohl da auch so viel geflossen ist. Man muss wirklich einen Plan und eine längerfristige Perspektive haben, dann sind solche Investitionen auch wirklich sinnvoll. Das was in Hoffenheim zum Beispiel geschaffen wird, hat Hand und Fuß.
    Die Deutschen Vereine stellen sich übrigens schlechter als sie sind. Bayern München ist zur Zeit als Marke wertvoller als Chelsea, zumindest erinnere ich mich an eine entsprechende Liste, die vor einiger Zeit veröffentlicht worden ist.

Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Das kannst du eben nicht sagen. Chelsea hat die CL mit dem Geld von Abramowitsch immer noch nicht gewonnen, obwohl da auch so viel geflossen ist. Man muss wirklich einen Plan und eine längerfristige Perspektive haben, dann sind solche Investitionen auch wirklich sinnvoll.
    Ich habe nicht gemeint, dass man mit riesigen Investitionen automatisch gewinnt. Im Fußball gewinnen ja (erfreulicherweise) auch die 11 individuell besten Spieler nicht, wenn sie nicht als Mannschaft auftreten. Allerdings bringt das große Geld meistens doch etwas : so hat sich Chelsea z.B. auf Anhieb in der europäischen Spitze etabliert, auch ManCity wird wohl kurz- bis mittelfristig um nationale Titel mitspielen können.

wenn man keine lust auf fifa manager 08 hat, kauft man sich halt ein realen verein...

Zitat Zitat von Pyc_Andy Beitrag anzeigen
    wenn man keine lust auf fifa manager 08 hat, kauft man sich halt ein realen verein...
    Das fänd ich auch viel interessanter als nen EA Spiel...

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Das fänd ich auch viel interessanter als nen EA Spiel...
    Stimmt, aber für die Fans ist das alles nunmal Scheiße. Einzig den Kunden freuts...

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber für die Fans ist das alles nunmal Scheiße. Einzig den Kunden freuts...
    die Fans der jeweiligen Mannschaft freuts auch... und wenns in Massen vorkommt und zur Regel wird (wie in England), dann beschweren sich auch weniger
    hierzulande wird gleich gemosert, wenn jemand seinen Verein mit viel Geld pushed (siehe Hoffenheim) und damit neue Qualität bringt

hey, Fussball wurde auch noch gespielt... erstes WM-Quali -piel von Deutschland bei Fussballweltmacht Liechtenstein...
    6:0 am Ende, Tore von Podolksi (2), Rolfes, Schweisteiger, Hitzlsperger und Westermann...
    souveräne Leistung gegen Liechtensteiner, die sich gut verkauft haben... Sieg war nie in Gefahr (das wärs ja noch...), hätte aber durchaus höher ausfallen dürfen (hoffentlich rächt sich das nicht); das wurde durch den besten Liechtensteiner (den Torwart) verhindert...
    gute Leistungen u.a. von Rolfes und Trochowski, das sind ernsthafte Alternativen im Mittelfeld
    zu erwähnen die geile Eckball-Variante der Liechetensteiner in der 60. Minute... das war eine der besten Szenen im Spiel!!! sowas hab ich echt noch nie gesehn; da hat sich die deutsche Mannschaft ganz schön verarschen lassen

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    zu erwähnen die geile Eckball-Variante der Liechetensteiner in der 60. Minute... das war eine der besten Szenen im Spiel!!! sowas hab ich echt noch nie gesehn; da hat sich die deutsche Mannschaft ganz schön verarschen lassen
    Das war sehr ace, der Kommentator ist auch drauf reingefallen.

Westermann köpft übrigens besser als Kuranyi und Gomez zusammen. Ach ja Klose raus.

Italien hat wieder ein last Minute Sieg eingefahren.

Österreich putzt Frankreich

Geändert von Duke Earthrunner (06.09.2008 um 21:57 Uhr)

die Fans der jeweiligen Mannschaft freuts auch...
    Nö und Außnahmen bestätigen die Regel. Aber prinzipiell freuen sich darüber nur die Kunden und nicht die richtigen Fans, denen der Verein wichtig ist.

Zitat Zitat
    Hab den Teil nicht gesehn. Was haben sie denn gemacht?

Geändert von Kadaj (06.09.2008 um 22:11 Uhr)

Hab den Teil nicht gesehn. Was haben sie denn gemacht?
    der Spieler beim Eckball hat den Ball kaum wahrnehmbar angetippt, dann ging er weg während ein anderer Spieler angetrabt kam... zu dem Zeitpunkt lief das Spiel wieder, was aber keiner gecheckt hat... der andere Spieler tat dann so, als würd er anlaufen, ist aber mit dem Ball bis in den Strafraum gedribbelt
    keiner hat zuächst gerafft, was das los is... is schon nen Chapeau wert

@WM-Quali:
    also die anderen Mannschaften haben sich auch nicht grad mit Ruhm bekleckert gegen kleine Gegner... Italien gewinnt in der Nachspielzeit 2:1 gegen Zypern, England fährt einen 2:0-Kantersieg gegen Andorra ein und Frankreich verliert gegen wiedererstarkte Österreicher mit 1:3

btw: kann mir jemand nochmal erklären, warum wir keine Namen mehr auf den Trikots haben?... ich daschte, das wär irgendsoeine dumme FIFA Regelung, aber die anderen Mannschaften scheints nicht so zu bocken... u.a. England, Franfreich, Türkei, Italien hatten allesamt Namen auf dem Trikot

btw: kann mir jemand nochmal erklären, warum wir keine Namen mehr auf den Trikots haben?... ich daschte, das wär irgendsoeine dumme FIFA Regelung, aber die anderen Mannschaften scheints nicht so zu bocken... u.a. England, Franfreich, Türkei, Italien hatten allesamt Namen auf dem Trikot
    Das liegt daran, dass in Deutschland die Mühlen einfach viiieeel langsamer mahlen als anderswo. Schon den entsprechenden FIFA-Beschluss von 2007(!) hat man ja anscheinend erst vor kurzem bemerkt; nun hat die FIFA diese idiotische Regel teilweise wieder aufgehoben (zumindest war das neulich irgendwo zu lesen, und das Auftreten der anderen Teams spricht ja dafür), aber offenbar ist das noch nicht beim DFB angekommen.

afair besagt die neue regelung nur, dass die mannschaften die trikots von 1-18 durchnummerieren müssen, beginnend mit denen, die auf dem platz stehen.

da oft aber die aufstellung erst kurz vor dem spiel bekanntgegeben wird, ist es in der kurzen zeit kaum möglich die trikots mit den jeweiligen namen nachzudrucken...

der Spieler beim Eckball hat den Ball kaum wahrnehmbar angetippt, dann ging er weg während ein anderer Spieler angetrabt kam... zu dem Zeitpunkt lief das Spiel wieder, was aber keiner gecheckt hat... der andere Spieler tat dann so, als würd er anlaufen, ist aber mit dem Ball bis in den Strafraum gedribbelt
    keiner hat zuächst gerafft, was das los is... is schon nen Chapeau wert
    Hm, sowas?
    http://de.youtube.com/watch?v=9nBoKNy7j0Y

Geile Aktion von den Kroaten. Solche Sachen machen Fußball noch interessanter.

^^Ähnlich genial, aber heutzutage wohl nicht mehr legal: http://www.youtube.com/watch?v=_Gi98...eature=related