ich finde 24 Teams auch klar zuviel... das sind ja echt fast die Hälfte... denkt euch mal 24 europäische Teams aus, die auf hohem Niveau mithalten können...
also die Idee ist echt lächerlich... besonders das mit dem Gruppendritten... dann wird georgien oder Island Gruppendritter hinter Portugal und Frankreich und darf dann ins 1/4-Finale... super...
das Argument mit den Fernsehgeldern zieht bei mir auch nicht... die EM ist, neben der Fussball-WM und den Olympischen Spielen, die größte und aufwendigste Sportveranstaltung der Welt und wird in über 150 Länder übertragen... da kann mir keiner was von wachsenden Fernsehgeldernerzählen...
also bisher helt ich Platini für einen fähigen Mann, aber wenn er nicht sieht, dass die EM durch diesen Vorschlag lächerlich wird und an Attraktivität verliert, dann überdenke ich meine Meinung mal
zum Thema EM 2012: ich finde, man sollte Ländern auch mal riguros das Recht auf die Austragung einer EM (WM, Olympische Spiele, etc.pp) entziehen, wenn sie nichts auf die Reihe bekommen... Spanien, Italien oder Schottland/Irland wären ein klar besserer Gastgeber mit besseren Stadien, besserer Infrastruktur usw... kann mir doch keiner sagen, dass POL/UKR das noch problemlos auf die Reihe kriegen... is ja auch nicht so, dass sie mit Geld um sich werfen können...
also schnell umentscheiden, bevor andere Länder keine zeit mehr haben, zu planen