--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Hab mal kurz nachgeschaut. Kurayni hat 46 Länderspiele und 19 Tore erzielt. Das ist eine sehr ordentliche Bilanz.
Klar, und wenn Valdez alle reingemacht hätte, wäre Dortmund in der CL...Zitat
http://www.kicker.de/news/fussball/i...artikel/379185
Wäre zwar nicht schlecht, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht dazu kommen wird.
Die Leverkusensache lass ich mal auf sich beruhen, die meisten haben schlichtweg nicht verstanden, um was es mir eigentlich ging...
Und was ich noch sagen wollte: Ohne Jones fahrn wir zur EM!![]()
Die Regelung wird hierzulande wohl nur Cottbus wirklich treffen mit ihren ganzen Rumänen, Bulgaren usw.^^
Was ich aber viel interessanter finde ist, dass die englischen Vereine sich ja total umorientieren müssen.![]()
Ich fände die 6+5 Regel gut, allerdings glaube ich nicht, dass sich die FIFA gegen die EU durchsetzen wird. Die Uefa-Regel mit der bestimmten Anzahl selbst ausgebildeter Spieler wird akzeptiert, da sie niemanden diskriminiert. Es wäre daher mMn klüger, dort anzusetzen.
Mit nur 5 Startelfplätzen für Ausländer wird es mMn nichts, mit einer Beschränkung auf 8 oder 9 wäre die Chance realistischer (und garantierte 3 Inländer wäre bei vielen Klubs auch schon ein gewaltiger Fortschritt).
--
schön und gut, diese 6 + 5 regel, aber wie lange wird es wohl dauern, bis Ronaldo "engländer" wird oder Toni "deutscher"...
die nationalitäten werden dann verteilt und ändern wird sich nichts... da ist die Uefa regel doch um einiges besser
Geändert von Pyc_Andy (31.05.2008 um 15:01 Uhr)
dazu besitzen die meisten zu viel nationalstolz.
bin mir jetzt aber auch nimmer sicher, wie das abläuft, wenns darum geht für welche nationalmannschaft man spielt. glaube bei hargreaves wars so, dass er nur für die nationalmannschaft spielen durfte, für die er das erste mal gespielt hat...
beim dem thema kommt irgendwie aus meinem unterbewusstsein ein gewisser sean dundee hervor gekrochen. muah.
ich sach mal so, wenn da 100 Mille vor deiner Nase liegen, ich weiß nicht, wie hoch dein Nationalstolz dann sein wird. Vorallem bei Brasiljanern ist das so, dass die niemals nicht Brasiljaner werden können. Somit könnte Ronaldo Engländer und Brasiljaner werden... (aber kenn mich nicht 100% mit diesem thema aus)
Ist das Brasiljaner Absicht ? Sieht jedenfalls grässlich aus.![]()
@topic
Gerade bei Brasilianern glaube ich da nich dran und hier in Deutschland wirds zu sowas eh weniger kommen, aber auch in England glaube ich das nicht. Ich glaube eher, dass das die englische Liga ein wenig abschwächen würde. Was nicht unbedingt schlecht wäre für die anderen Ligen.
Bevor die Diskussion zum Serbien-Speil hier richtig losgeht, gebe ich mal bekannt, wer nächste Saison in der eingleisigen dritten Liga spielen wird:
Fortuna Düsseldorf
1. FC Union Berlin
Wuppertaler SV
Rot-Weiß Erfurt
Dynamo Dresden
Kickers Emden
Eintracht Braunschweig
VfR Aalen
SV Sandhausen
SpVgg Unterhaching
Wacker Burghausen
Jahn Regensburg
Stuttgarter Kickers
SV Werder Bremen II
VfB Stuttgart II
FC Bayern München II
Kickers Offenbach
FC Erzgebirge Aue
FC Carl Zeiss Jena
SC Paderborn 07
In die 2. Bundesliga steigen auf: Rot-Weiß Ahlen, Rot-Weiß Oberhausen, FC Ingolstadt 04 und FSV Frankfurt
Offensiv war das ja heute ganz ordentlich, vorallem in der 1.Halbzeit.
Ansonsten ist die Abwehr immer noch ne kleine Katastrophe. Kaum geprüft heute und wenn dann versagt.
Glücklicherweise hat sich der Keffin wohl heute aus der Startelf gespielt.
Würde mit Gomez und Klose starten.
Die Ecken sind immer noch peinlich, ja Schweini, du bist gemeint.
Geändert von Duke Earthrunner (31.05.2008 um 18:36 Uhr)
Top : Neuville, Ballack, Jansen, Mertesacker
Flop : Keffin, Metzelder, Schweinsteiger
Das überrascht mich eigentlich nicht. Keffin ist kein Stürmer, der Bunker knacken kann, zumindest nicht, wenn keine vernünftigen Flanken auf seinem Kopf landen.
Metzelder und Schweini laufen seit Monaten ihrer Form hinterher.
Meine Favoriten-Elf :
Lehmann
Lahm-Mertesacker-Friedrich/Westermann-Jansen
Fritz-Ballack-Frings-Podolski/Borowski
Gomez-Klose
was? Mertesacker top? der war ja mal (zusammen mit Metze) schuld am 0:1, und auch sonst is er noch weit weg von seiner Form... er kann von Glück eden, dass die Innenverteidigung ohnehin grad wackelt...
mit Keffin kann ich dir allerdings nur Recht geben... is für mich Stürmer Nr. 4, wenn nicht Nr. 5
Schweisteiger muss man machen lassen, so übel war der garnicht...
meine Top11:
Lehmann - Lahm, Metzelder, Mertesacker/Westermann, Jansen - Frings, Fritz, Schweinsteiger, Ballack - Klose, Gomez
fast die WM-Elf... statt Schweinsteiger kann auch Troche oder Hitze, statt Frings auch Odonkor oder Schweini... auf den Außen sind wir imho am stärksten besetzt
Jo, ich glaub das wird ne richtig spannende Liga.
Viele attraktive, aber auch viele schwere Gegner für die Bayern Amas.
Highlights werden wohl die bayrischen Derbys und das Duell gegen Bremens Zweite.
Ein einstelliger Tabellenplatz wäre genial.
Favorit ist Fortuna Düsseldorf denk ich und dann muss man halt noch schauen, was die 4 Absteiger für Teams ins Rennen schicken.
@Deutschland
Hat mir über weite Strecken gefallen. Die Form sollten wir jetzt so behalten, dann sind gegen Polen schonmal 3 Punkte drin.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)