Zitat von Pyc_Andy:
nur von Bremen zu Bayern. Also wenn man quasi zum Erzfeind wechselt, obwohl man gebraucht wird.Zitat
Zitat von Pyc_Andy:
nur von Bremen zu Bayern. Also wenn man quasi zum Erzfeind wechselt, obwohl man gebraucht wird.Zitat
--[SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]
Geändert von Deacon Batista (22.05.2008 um 10:11 Uhr)
Falsch. ManU ist, falls du es nicht mitbekommen hast, auch in Privatbesitz. Und drei mal darfst du raten, von wem die neuerdings ihr Geld eingeflößt bekommen. Das Chelski-Argument "zusammengekaufte Mannschaft, nur wegen Abramovic erfolgreich" zieht nicht mehr, weil es mit Liverpool und Manchester United und Manchester City und Portsmouth... ich könnte die Liste noch etwas weiter führen... inzwischen fast genauso ist. Bei ManU gilt nur die Ausnahme, dass die Besitzer sich nciht so sehr in die Einkaufspolitik des Vereins eingemischt haben.Zitat von Croco
Und nach dem Elfmeter von Ronaldo bin ich mir jetzt sicher: Dieser Typ ist ein Vollidiot.
Und genau das is der springende Punkt.
Chelsea ist nur noch eine Marionette vom Öl-Scheich, ManU kann selber schalten und walten.
ManU ist afair der reichste Klub Europas... warum nicht Chelsea? Weil Chelsea ohne Abramowitsch gar nichts hat. Mag sein, dass ManU seit ca. 2 Jahren auch finanzielle Mittel zugeschossen bekommt. Aber ich kann mich noch an die Fan-Proteste von damals erinnern. Keiner wollte, dass mit ManU dasselbe geschieht, wie mit Chelsea. Und das ist auch nicht geschehen. Bei ManU spielen immer noch Größen wie van der Sar, Giggs oder Scholes.
Hat Chelsea etwa noch einen Petit oder einen Hasselbaink? Nö.
Bei ManU war nicht derselbe Kaufrausch zu erleben, wie bei Chelsea, das ist alles.
Ich verteufel ja nicht generell, wenn die Vereine Geld bekommen. Ich finds nur schade, um nicht zu sagen das andere Wort mit S, wenn Einzelpersonen einen Verein komplett übernehmen.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Naja, van der Sar hat ManU auch erst nach ihrer "Privatisierung" gekauft. Genau wie Nani (30 Mio. € Ablöse) und Tevez und Anderson und und Carrick Vidic und Evra. Das ist auch ein Kaufrausch, nur mit dem Unterschied, dass sie nicht so starke Spieler auf die Bank setzen, wie Chelsea. Chelsea hat einen Anelka, einen Schenchenko und einen Kalou auf der Bank. Dadurch fällt erst auf, wie viel Chelsea kauft. ManU kauft in letzter Zeit genauso viel, aber da heult keiner rum.Zitat von Croco
Und Chelsea hatte auch Potential, bevor Abramovic sie gekauft hat. Aber Hasselbaink und Petit waren auch nie so stark, dass man sie nicht ersetzen könnte.
Manchesters Sieg freut mich, war auch ein gutes Spiel (zumindest verglichen mit den Halbfinals). Aber irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass ausgerechnet Terry den Matchball verschießt.
Der Meinung war ich schon nach dem WM-Spiel gegen Holland als er bei jedem Körperkontakt abhebte.
PS : Dortmund kann zwar kurz-/mittelfristig wieder um die internationale Qualfikation mitspielen, ein Titelkandidat ist der BVB aber wohl noch nicht so bald.
--
Hmm, Ertfeind? Naja, Gladbach und Köln, das sind erzfeinde, Dortmund und Schalke auch wohl, aber Bremen und Bayern?
Nur weil Bremen in den letzten paar Jahren guten fußball spielt oder wie? Ich mein, hätte der HSV und Bayer nicht so ne beschissene rückrunde hingelegt wäre Bremen net inner CL. Natürlich hat Bremen einige gute Spieler und ist im Fußball sozusagen die Nr. 2, aber daraus wächst vielleicht in paar Jahren ne Erzfeindschaft, denn in der Buli kann Bayern irgendwie keiner das Wasser reichen.
Find schade, dass Klopp bei BVB unterschrieben hat, ich schätze Klopp als sehr guten Trainer ein und genau diese sorte, immer fröhlich, siegermentalität, genau so einer wird bei Bayer benötigt. Hätte man den bloß früher gekickt, diesen skibbe....
LOL Und hätte Bremen nicht sone beschisse Rückrunde gespielt, wäre es nochmal spannend geworden in der Meisterschaft. Aber ich stimme dir zu, dass zwischen Bayern und Werder keine Feindschaft existiert. Werder hat nur einen Rivalen und das ist der HSV.
Bayern ist nur nen ungeliebter Konkurrent. Von allen ungeliebt.^^
naja, ich glaub, bei den letzten 8Spielen von HSV und Bayer haben beide 2 gewonnen, ich sach mal so, für die vom Marktwert her top 6 ist solch eine leißtung beschissen...
dito^^Zitat
Muss ich dir zustimmen. Aber hey, diesen Status muss man sich auch erstmal erarbeiten.
Anders wird man nicht Rekordmeister.^^
Entweder man liebt uns, oder man hasst uns. Was anderes geht nicht.8)
@Erzfeind
Ja, wie ich ja schon geschrieben hab... Das Verhältnis zu Bremen ist viel zu gut.^^
Der letzte richtige Erzfeind war Dortmund. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo man hier entweder Bayern- oder Dortmund-Fan war. Rot-Weiß oder Schwarz-Gelb... was anderes ging nicht.
(Wobei viele der damaligen Dortmund-"Fans" heute Bremen-"Fans" sind, also gings wohl einfach nur ums Anti-Bayern-Sein.)
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Die sind wirklich derbst schlimm. Jedes mal, wenn die bei uns sind und ich Dienst im Gäste-Bereich habe, flippe ich fast aus. Die reden einem sogar in die Sani-Arbeit rein. Echt schlimm die Dortmunder.^^
btw. irgendwie hässlich dieses Tor von Beckham. Das hätte ich auch noch gekonnt. Freie Schussbahn und kein Gegner in der Nähe des Tores. Da war Diegos gegen Aachen irgendwie schöner.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4638230.html
http://www.zedge.net/videos/9001/soc...ers-fun-video/
^^
Geändert von Eisbaer (25.05.2008 um 19:33 Uhr)
Zitat von Eisbaer
Tor von Beckham? wo gibts denn sowas? Die Engländer können echt froh sein, den nicht mehr ertragen zu müssen. Der hat doch aus dem ganzen Sport einen reinen VIP-Hollywood-Zirkus gemacht. Und schlecht gespielt hat er auch. Das einzige, was er konnte war, zu heulen und auf den Rasen zu kotzenZitat
. Naja, ich bin jedenfalls derbst froh, dass England nicht dabei ist, und das zurecht. Beste Mannschaft seit 1966? GANZ GROSSES LOL! Aber im Championsleague-Finale standen 2 englische Team. Was für eine Ironie. Da haben teure Einkäufe die eigene Liga zu Grunde gerichtet. Und genau das versucht FC Bayern ja im Moment auch.
--[SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]
Das liegt schlichtweg daran, dass der englische Fußball unglaublich kommerzialisiert wird. Und die deutsche Liga ist bedauerlicherweise auf dem besten Weg dahin, es dem gleich zu tun durch Mannschaften wie Leverkusen, Wolfsburg und nun auch Hoppenheim. Oder auch zum Beispiel durch die neuen Anstoßzeiten ab der übernächsten Saison. Samtagsspiel 20:30... Sonntag 14:45....![]()
Für den Kunden mag das alles toll sein, für den Fan weniger...