Ja schon, aber sicher nicht so schnell. Wenn überhaupt, dann würde er in der Rückrunde fliegen. Vorher reden die sich noch ne ganze Weile ein, dass das nur ne Phase ist.
@UEFA-Cup
Naja Werder muss gegen Inter gewinnen und hoffen, dass Famagusta nicht gegen Athen gewinnt. Ich weiß nicht, was davon wahrscheinlicher ist.
Echt kein Wunder, dass die Bremer so viele Gegentore kassieren. Tosic, Bönisch und Prödl haben kaum unteres Bundesliganiveau. Fritz ist hinten auch nicht immer sicher und Naldo und Mertesacker sind immer mal für nen Patzer gut (gerade in dieser Saison). Da sollten sie wirklich mal was tun, wenn sie wieder nach vorn in der Tabelle rutschen wollen...
Geändert von Kadaj (26.11.2008 um 21:56 Uhr)
an Bremens Abwehr kanns eigentlich nicht liegen, schließlcih ist es dieselbe, die die letzten 2 Jahre gute Arbeit geleistet hat (+ Prödl halt, der miche jhrlich gesgat auch noch nciht begeistert hat)
Schade, schade. Dabei hatten sie gegen Ende unzählige Riesenchancen.
Den Abgang von Micoud haben sie dank Diego gerade so verkraftet, aber Ismael, Ailton und Klose (in der Form bis Ende '06) konnte man bis heute nicht ersetzen.
Die Bremer Meistermannschaft 03/04 ist meiner Meinung nach eine der besten deutschen Vereinsmannschaften aller Zeiten, da stimmte einfach alles, Offensive wie Defensive, sowie die mentale Stärke. Schade, dass sie nie wieder an dieses Niveau anknüpfen konnten.
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Bremens Abwehr ist mit Sicherheit nicht alleine dafür verantwortlich. Die IV gehört zu den besten, die man haben kann.
Mertesacker : Zwar nicht Topform, aber dennoch gut
Naldo : Topform derzeit
Tosic : Wird immer besser und flankt gut. Naja ich bin schon zufrieden, wenn aus einer Flanke kein Konter entsteht.^^
Fritz : Kein Kommentar. 1:0 heute verschuldet und beim 2:0 zu spät. Das zieht sich durch die ganze Saison.
Pasanen : Hinten relativ sicher meist, kann aber weder flanken noch schießen und hat auch schon seine Aussetzer gehabt diese Saison
Boenisch : Als Joker top, in der Startelf Gefahrenherd hinten und flop vorne. Dabei ist der Kerl sauschnell.
Es kann also gar nicht an der Abwehr speziell liegen.
Im Mittefeld sehe ich eher Probleme.
Baumann : Spielt sehr gut derzeit
Frings : Meiner Meinung nach extrem schwach. Rennt und kämpft zwar viel, spielt aber dauernd Fehlpässe(2:0 heute) oder läuft falsch
Diego : Schwankt zwischen Weltklasse und Kreisliga
Özil : Nach dem guten Saisonauftakt nix mehr zu sehen. Schwach zuletzt
Hunt : Au weia.....
Jensen : dauerverletzt
Vranjes : Spielt kaum
Niemeyer : Spielt kaum
...
Im Sturm kann man Rosenberg, Almeida und Pizarro höchstens die Chancenverwertung vorwerfen. Dennoch würden sich andere Vereine über diese Stürmer freuen, auch in der derzeitigen Verfassung.
xD, Werders Griechen-Phobie scheint sich jetzt auch auf Zyprioten auszudehnen.
@eisbaer: Es liegt aber irgendwie schon an der Abwehr. Auch wenn du meinst, dass Naldo und Mertesacker im Moment gut spielen, bleibt trotzdem die Frage, wie diese Werder-Abwehr es in einem vorsentscheidenden Spiel geschafft hat, 2 Tore gegen Anorthosis-Stürmer zuzulassen, die wirklich geradezu auf Kreisliganiveau spielten.
Ich sagte ja nicht, dass die Abwehr unschuldig ist, sondern dass es nicht alleine daran liegt.
Um es auf das Spiel von gestern zu beziehen :
1:0 Ecke, Fritz pennt mal wieder
2:0 Frings mit ganz üblem Fehlpass auf Fritz, der nur noch zu spät kommt. Der Rest hat mit der Abwehr nicht mehr viel zu tun. Das war, wenn ich mich recht erinnere ne 4:2-Situation, bei der die IV kaum noch was machen konnte.
Gestern war alleine Fritz in der Abwehr schlecht. Das große Problem und Ursache des 2. Tores war das Mittelfeld. Immer wieder gehen Bälle völlig bescheuert verloren, weil man einen simplen Querpass so schlecht spielt, dass der Gegner ihn abfängt und nen Konter ausführt. Bis zum 1:0 stand Werder hinten allerdings sehr gut und die Konter brachten nix. Beim 2:0 dann war es aber klar, dass ein Konter zum Tor führt, da Werder ja nun alles nach vorne geworfen hatte.
Hätte Werder schon vor dem 1:0 mal die Überlegenheit in Torchancen umgewandelt, wäre das ganz anders ausgegangen.
Nur kriegt das MF derzeit einfach nix auf die Reihe. Immer wieder wurde versucht durch die Mitte zu spielen, wo alles dicht war. Lediglich Tosic versuchte es mit Flanken, aber eher selten.
Diego ging richtig aufn Sack, da er nur seltsame Sachen wie Lupfer versucht hat.
Geändert von Eisbaer (27.11.2008 um 15:35 Uhr)
Ich finde es sehr schade, dass Bremen rausgeflogen ist. Allerdings hat eine Mannschaft, die in einer Gruppe mit Panathinaikos und Famagusta nicht weiterkommt, auch nichts in einem CL-Achtelfinale verloren. Imo ist es ein Armutszeugnis für den deutschen Fußball, dass die zweitbeste Mannschaft der letzten Jahren in der einfachsten CL-Gruppe sang- und klanglos ausscheidet.
--
Danke Frankfurt für geschenkte 3 Punkte. Das war schlechter als unsere Leistung am Mittwoch.^^
Kein Dank mal wieder an die Frankfurter "Fans", die mal wieder lieber Randale gemacht haben, als Fußball zu schauen. Nachdem die letztes Jahr mit mehreren Hundert Mann nach dem Spiel in den Heimbereich gestürmt sind, um die Bremer zu verprügeln, hat die Polizei diesmal niemanden rausgelassen bis 15min nach Spielende. Das wurde gleich als Anlass zu Prügeleien etc. genommen.
Und wir durften mal wieder die Verlierer behandeln.![]()
Wenn morgen der Funkel aufm markt kommt, dreh ich komplett durc. Veh, Funkel und wir holen Pedda.
Ach übrigens Glückwunsch nach Bremen. SGE hat mies gespielt, schade, ich mag die Frankfurter eigentlich sehr gern.
Die größte Frechheit sind die Bremer Beamten, die bereits vor dem Spiel einfach mal so 300 Frankfurter in Gewahrsam genommen haben, ohne dass jene das geringste getan haben. Das war sicherlich auch ein Grund, dass es nach dem Spiel unschön wurde - was diese dummen Aktionen natürlich nicht rechtfertigen soll...
Kommentare zum Spiel spar ich mir mal....
Naja das mit der Frechheit sei mal dahingestellt. Es waren ca. 200 Frankfurter, die vor dem Spiel in Gewahrsam genommen worden. Weswegen genau diese, hab ich nirgends raushören können. Es fielen nur Worte wie "gewaltbereite", wie auch immer man diese definiert, wenn sie noch nix getan haben. Fakt ist, dass die Polizei dies getan hat, weil in den letzten 2 Jahren verdammt viel Ärger gemacht wurde von Frankfurter Seite. Und mal ehrlich, Gruppen von "Fans" ohne Fan-Schals etc., mit Kapuzenpullis, Sonnenbrillen und Schals vor dem Gesicht würde ich auch in Gewahrsam nehmen, zumindest bei der Vorgeschichte. Btw. war vor dem Spiel schon klar, dass es Randale geben wird, unabhängig von den Festnahmen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde das sogar im Internet geplant.
Aber naja, sind ja nicht alle so. Hatte ein paar sehr nette Unterhaltungen vor dem Spiel mit paar Frankfurtern.
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Er wird auch nicht gehen, aber es war schon die zweite Klatsche in drei Spielen und Funkel hatte heute durch ein taktisches Desaster großen Anteil daran. Ich denke und hoffe, dass sein Vertrag nicht verlängert wird und er am Ende der Saison geht. Ihn einfach in der derzeitigen Lage zu entlassen wäre unnötig und auch unverschämt seiner Person gegenüber(wenn, dann eher nach der Hinrunde, aber selbst da ist es ein zwischneidiges Schwert).