Ergebnis 1 bis 20 von 753

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blatter hat sich deutlich zu Wort gemeldet :

Zitat Zitat von FIFA-Präsident Blatter
    (...)

Angesichts der Bedeutung des Olympischen Fußballturniers der Männer für die gesamte Sportbewegung im Allgemeinen und den Fußball im Besonderen sowie seines besonderen Charakters und auf der Grundlage des Gewohnheitsrechts ist die Abstellung von Spielern von unter 23 Jahren für alle Klubs zwingend. Für Peking 2008 gilt dieser Grundsatz ohne Vorbehalt.

Spieler unter 23 Jahren, die den Stamm der Teams bilden, an der Teilnahme an der Endrunde zu hindern, würde dem Geist der Olympischen Bestimmungen widersprechen.

Die Abstellung von Spielern über 23 Jahren (d. h. deren drei, die für die Endrunde des Olympischen Fußballturniers der Männer spielberechtigt sind), ist nicht zwingend. Wir rufen die Fußballfamilie aber wie stets zur Solidarität auf.

(...)

Quelle : Kicker-online

Dementsprechend müsste die Sache geklärt sein. Allerdings hätte die FIFA sowas auch schon vor ein paar Wochen verkünden können ...

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Dementsprechend müsste die Sache geklärt sein. Allerdings hätte die FIFA sowas auch schon vor ein paar Wochen verkünden können ...
    Hab ich bereits gelesen. Scheinbar ist die Sache aber wohl doch nicht so deutlich, sonst würden Schalke und Werder nicht vor den Sportgerichtshof ziehen. Blatters Aussage ist jetzt auch nicht so deutlich, weil sich dort 2 Regeln gegenseitig wiedersprechen. Einerseits halt, dass nur abgestellt werden muss, wenns im Kalender steht und andererseits, dass zu Olympia abgestellt werden muss. Gewohnheitsrecht ist auch ne tolle Begründung btw. War immer so, machen wir weiter so.^^ Ok, ehrlich gesagt kenne ich die Rechtslage nicht.

edit : ah ich sehe gerade, werder siehts genauso
    http://www.werder.de/aktuelles/news/...g.php?id=13604

Geändert von Eisbaer (23.07.2008 um 18:02 Uhr)