Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Der Punkt ist, dass darunter sehr viele ganz normale Fans waren, ich kenne auch den ein oder anderen davon und das sind ganz sicher keine gewaltbereiten Leute. Und es gab auch keinerlei schlimme Aktionen, die das ganze rechtfertigen würden. Dass man den ein oder anderen - dass da gewaltbereite Personen darunter waren will ich nicht ausschließen, ich gehe sogar davon aus, dass welche dabei waren - festnimmt, bei denen deine Beschreibungen zutreffend sind und die irgendwelche Feuerwerkskörper etc. mit sich führten, ist nachvollziehbar, aber dass alle einfach präventiv festgenommen werden, ist einfach eine Frechheit...
Hab ich auch gehört. Darum sag ich ja, dass es mal dahingestellt sei.
Die Polizei wollte mit dieser Präventivmaßnahme den Ärger gleich vermeiden, hat damit aber nur noch mehr heraufbeschworen. Ich stelle mal die Frage in den Raum, was besser ist - 200 Leute vorrübergehend festgesetzt, von denen 50 völlig harmlos sind oder 150 Gewalttäter, die groß Randale machen ?
Tut einem Leid um die Unschuldigen, aber im Endeffekt liegt die Schuld nicht bei der Polizei, sondern bei den gewaltbereiten Leuten. Da braucht man auch gar nicht drumherum reden. Frankfurt ist für diese Leute bekannt, genau wie auch Dresden oder Rostock.
Es gibt zwar überall solche Gruppen, aber eben nicht in dieser Anzahl.