Paukenschlag von Jogi Löw!
Der Nationaltrainer nominiert für das letzte Länderspiel des Jahres (Mittwoch gegen England) drei Neulinge: Marcel Schäfer vom VfL Wolfsburg, sowie Tobias Weis und Marvin Compper von TSG Hoffenheim
riskanter, aber nachvollziehbarer Zug; hoffentlich kommen die Jungs zum Einsatz
was ist eure Meinung?
Naja Schäfer verstehe ich, die beiden anderen nicht. Die werden wir niemals im Stamm der N11 sehen. Glaube ich jedenfalls nicht. Wenn der Jogi-Bär schon rumprobieren will, dann soll er wenigstens Marin,Özil oder Kroos mitnehmen. Jogi halt. Hauptsache überraschen. Hätte er von Hoffenheim Beck nominiert, das hätte ich verstanden.
In wiefern ist Beck gegenüber Compper zu bevorzugen? o_O
Ich hätte beide Hoffenheimer (noch) nicht nominiert, aber Compper bringt in der Innenverteidigung schon konstant gute Leistungen, und das seit fast einem Jahr. Und bekanntlich ist das ja nicht unbedingt die Sahne-Position der deutschen Mannschaft.
Die Nominierung von Weis ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar. Sicherlich hat er Potenzial, aber seine mickrige Profi-Erfahrung und die Tatsache, dass er bei Hoffenheim nicht mal unumstrittener Stammspieler ist, sprechen doch ziemlich gegen ihn. Zumal es eine Ohrfeige für Leute wie Steinhöfer oder vor allem Kroos ist, die deutlich mehr Erfahrung haben, und - im Falle von Kroos - auch sehr viel mehr Potenzial und Klasse.
Marin ist ja immerhin dabei, bei Özil ist es sicherlich auch eine Frage des Charakters, der Löw womöglich nicht gefällt. Özil ist halt ein Spieler, der auch mal aneckt; solche Leute mag man beim DFB ja spätestens seit der Grinsemann-Zeit nicht mehr. Weshalb ich überrascht bin, dass Wiese immer noch mit an Bord ist. o_O
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
hab eh schon lange aufgegeben nachzuvollziehen was in löws hirn vor sich geht...
allerdings find ich compper ok
Das mit Beck und Compper ist meine private Meinung. Ich sehe bei Beck wesentlich mehr Potenzial, während ich in Compper allerhöchstens einen ewigen Bankdrücker beim DFB sehe, wenn überhaupt. Das ist wie mit Manuel Friedrich. Zumal die IV mit Merte( kommt ja wieder besser in fahrt) und Westermann doch sehr gut besetzt ist zurzeit.
Wo siehst du btw. in Özil einen Spieler, der aneckt ? Oo Ich sehe das jetzt nicht mit Werder-Brille. Nur weil er auf Schalke Ärger hatte ? Hab bei Werder noch nichts in der Richtung mitbekommen.
Wiese wird mMn nur mitgenommen, weil sonst keiner da ist, auch wenn ich ihn sehr schätze. Lehmann ist ausrangiert, Rost hat verkackt, Neuer zu unkonstant, Rensing hat am Anfang der Saison zuviel gepatzt, Enke ist verletzt.... da bleibt nicht viel. Zumindest niemand, der an Wiese wirklich herankommt. Er wird übrigens morgen sein erstes Länderspiel machen.
Geändert von Eisbaer (14.11.2008 um 07:44 Uhr)
Ich finde es ein wenig unfair, das Jogi Spieler wie Weiss und Comper mitnimmst und Kießling z.b. nicht. Der bringt schon lange gute Leistungen und das auch schon etwas länger in der Bundesliga.
Btw, weiß einer warum heute 7 Spiele Samstag stattgefunden haben?
also Compper bringt konstant gute Leistungen, und das schon letztes Jahr... ich finde, dass der mitkommt, ist nur fair... wobei ich mich wunder, warum nicht vllt Subotic mitkommt
Weis kann ich ehrlich gesagt nciht komplett nachvollziehn, weil er mir noch nicht so aufgefallen ist, aber Jogi hatte schon so manches gutes Näschen und er wird sich was dabei gedacht haben
ich versteh nicht, warum ihr alle den Kroos wollt... sicher, der hat Potenzial, aber das wars auch schon... Leute, der Junge is 18 oder 19 und vor einem Jahr kannten den nichtmal eingefleischte Bayern-Fans, lasst dem doch mal etwas Zeit oder vllt mal ein paar Spieler in der Bundesliga (was mMn nach eher bei nem anderen Verein passieren könnte
Özil ist tatsächlich ein Spieler, der aneckt, das seh ich ähnlich... außerdem finde ich, dass er sich erst zur deutschen Nationalmanschaft bekennen sollte, bevor Jogi ihn nominiert...
was Steinhöfer angeht... mjoa... is das überhaupt ein Deutscher?
@Eisbaer: das was Wiese angeht, haste recht ^^ der kommt nur mit, weils momentan keinen besseren gibt... der hats sich halt damals verschissen
Subotic hat, obwohl größtenteils in Deutschland aufgewachsen, leider keinen deutschen Pass. Die Amerikaner waren da freundlicher und haben ihm schneller einen ausgestellt, weshalb er momentan nur für die USA spielen könnte, sofern er nicht bald einen deutschen Pass bekommt. Aber da Deutschland ja so ein Überangebot an herausragenden Innenverteidigern hat...
Steinhöfer ist Deutscher (na ja, Bayer), obwohl er die letzten Jahre in Österreich gespielt hat. Und Özil hat sich eigentlich schon ziemlich deutlich zu Deutschland bekannt, schließlich hat er in der Türkei seine Ausbürgerung beantragt. ^^
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Dass Subotic nicht für Deutschland spielen darf, hat eher spezielle Gründe. Selbst dann, wenn er eingebürgert werden sollte, könnte er nie für Deutschland spielen, da er schon ein U-Spiel für die Nationalmannschaft der USA gemacht hat. Daher greifen jetzt einige spezielle Regeln der FIFA: Subotic darf nur noch für A-Mannschaften spielen, deren Pass er zu diesem Zeitpunkt besaß. Damit kommen nur noch zwei Mannschaften in Frage: Auf der einen Seite die USA und auf der anderen Seite Bosnien und Herzegowina.
Zum Spiel des BVB gestern muss ich allerdings sagen, dass da noch ein viel höherer Sieg drin gewesen wäre. Nach dem 3:0 haben sie doch merklich einen bis zwei Gänge zurückgeschaltet und so sogar noch den Frankfurtern einige Möglichkeiten ermöglicht. Das mag allerdings auch mit den frühen Zwangsauswechselungen von Kehl und Valdez zusammenhängen, auf die Klopps System gestern doch merklich aufgebaut hat.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
okay, das mit Subotic wusst ich nicht... klingt ja auch kompliziert irgendwie
das mit Özil glaub ich erst, wen ich in ihm DFB-Dress seh ^^
und Steinhöfer... naja mal gucken... ganz gute Ansätze, aber der muss noch mehr bringen... bei Eintracht Frankfurt ist es schwer, Nationalspieler zu werden
@Vale: eieiei, was habt ihr denn wieder gemacht... Viertelstunde vor Schluss 3:1 geführt und noch vergeigt