Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 753

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #7

Was ne Wundergeneration vom VfB. Kuranyi, Tiffert, fußballerisch nur Schrott da. :0

Imo ist die Kritik an Kuranyi etwas überzogen. Klar, der Rauswurf war nach dem eigenmächtigen Abgang verständlich. Allerdings hat er auch starke Spiele gemacht (auch wenn sie in der Nationalelf in letzter Zeit wirklich selten waren und es bei Schalke diese Saison auch wieder abwärts ging). Meiner Meinung nach war er jedenfalls zu Recht Nationalspieler.

Naja, also Löw ist auch einer...

Wäre Enke nicht verletzt wäre Adler die Nummer 2 bis zur Em geblieben. Allein durch das glück spielen zu können hat er die Chakse auf die Nr1 im Tor. Nichts gegen Enke, aber wollen wir alle 2 Jahre einen neuen Torhüter als Nr 1 haben? Vorallem, weil Adler ziemlich gut ist und im gegensatz zu Enke noch sich steigern kann.

Und jeder, der Kurany kritisiert, sollte mal gucken, was Gomez da für eine leißtung bringt. Wieviele 100% er schon verschossen hat...

Deshalb find ich macht Löw keine gute Arbeit.

Okay, ich mag Löw auch nicht und diesen Schwachsinn, dass Typen wie Kahn, Wiese, Frings oder mittlerweile auch Ballack ungern gesehen sind, weil sie das Maul aufreißen. Zum Glück kommt Löw an Ballack und Frings nicht vorbei.^^
    Man muss aber sagen, dass er seine Sache gut macht. Seitdem Jogi(auch unter Klinsi) im Amt ist, spielt die N11 so gut wie lange nicht mehr und viele Spiele haben wir seitdem nicht verloren.
    Die Kritik an Kuranyi finde ich btw. überhaupt nicht überzogen. Er hat seit seinem Wechsel zu Schalke nicht nur enorm viel Sympathie verloren(gar nicht mal wegen Schalke), sondern auch enorm abgebaut. Tore macht er fast nur noch nach Ecken oder Freistößen und aus dem Spiel heraus versemmelt er gerne mal was. 2006 war er selbst schuld an der Nichtnominierung, weil er sich zu sehr ausgeruht hat auf seinem sicher geglaubten Stammplatz. Danach war er nur noch am Mosern und wird bei Schalke nur noch ausgepfiffen, was allerdings mal wieder ne Schweinerei ist von den Schalkern.
    Gomez ist da kein Vergleich. Er hat bei der EM viel verballert, aber davor eben nicht. War vielleicht Nervosität. Inzwischen spielt er auch beim VFB wieder super, auch wenn er nicht mehr so knipst.

Neuer Ärger - Carlos Alberto fasste Gegner an den Po
    O____O Oh mein Gott, wie kann er nur ?
    Interessant, dass ihm dafür 13 Spiele Sperre drohen.
    Wieder einmal eine brilliante Bild-Schlagzeile.^^

edit : http://pommesgruenweiss.blogspot.com...l-fifa-09.html rofl

Geändert von Eisbaer (13.10.2008 um 12:17 Uhr)

Mario Gomez ist erst seit wenigen Monaten Nationalspieler und zu seinen Debützeiten war der auch noch ganz gut... aber der ist noch jung, der wird noch eine feste Größe im Nationalteam werden... und im Gegensatz zu Kuranyi bringt Gomez konstant gute Leistungen in seinem Klub... Kuranyi hat nur hin und wieder mal ei paar Höhepunkte... aber Leistung hin oder her, wer sich so verhält, gehört rausgeworfen, egal ob es ein Kuranyi, ein Frings, ein Klose oder ein Friedrich ist

und das mit dem Torwart... was hätte Löw denn machen sollen? nachdem Lehmann aufgehört hat und Hildebrand nicht mehr spielt, war Enke die logische Konsequenz und da der sich nunmal verletzt hat...
    ich bin dafür, dass keine klare Nummer 1 benannt werden sollte... muss ja nicht unbedingt sein... wenn wir zwei oder drei Torhüter auf Augenhöhe haben, kann es doch mal einen fairen Konkurrenzkampf geben, bis wir dann zur WM ne klare Nr 1 haben

irgendwie kann ich Pyc_Andys Kritik nicht nachvollziehen

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    irgendwie kann ich Pyc_Andys Kritik nicht nachvollziehen
    Ich auch nicht wirklich. Für mich ist der Jogi der beste Trainer seit Franz Beckenbauer. Muss man sich nurmal kurz die Gurken angucken die wir davor hatten, schrecklich.

Kuranyis Reaktion war natürlich daneben. Abahauen sollte man nicht, er hätte Löw in einem Gespräch das sagen sollen, das er keine Zukunft mehr sieht in der Nationalelf.

Schade, so schlecht war Kurayni nicht, aber andere waren halt besser.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht wirklich. Für mich ist der Jogi der beste Trainer seit Franz Beckenbauer. Muss man sich nurmal kurz die Gurken angucken die wir davor hatten, schrecklich.
    berti vogts wird traurigerweise von niemandem geschätzt...
    war zumindest bis klinsmann/löws an die macht kamen afair der erfolgreichste deutsche bundestrainer. er hatte nur pech bei den beiden weltmeisterschaften.

Kuranyi hat sich ja jetzt in einer PK entschuldigt. Anscheinend scheint er zur Zeit sehr viele persönliche Probleme zu haben, was auch sicher mit dem Verhalten der Schalker Fans ihm gegenüber zu tun hat.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    berti vogts wird traurigerweise von niemandem geschätzt...
    war zumindest bis klinsmann/löws an die macht kamen afair der erfolgreichste deutsche bundestrainer. er hatte nur pech bei den beiden weltmeisterschaften.
    Ich schätze Berti Vogts nicht so schlecht ein. Dennoch halte ich Jogi (subjektiv) für besser. Seit einiger Zeit trifft der Gute aber die Ein oder Andere, sagen wir sehr fragwürdige Entscheidung.

Seine Leistung bei den beiden WMs kann ich nur schwer einordnen. Immerhin hat er eine Weltmeisterschaftsmannschaft übernommen. Spielerpotential war also reichlich vorhanden. Was dann aber teilweise gezeigt wurde war nicht so berauschend (soweit ich mich erinnern kann). Bei der gewonnen EM haben wir solide gespielt, aber auch das nötige Glück gehabt. Also summa summarum:

Franz > Jogi > Klinsi > Berti > Rudi > Erich

Klinsi aber auch nur knapp vor Berti. Dabei bewerte ich eher die Reformen als die Trainerarbeit an sich, war ja wahrscheinlich eh alles Löw.

Aber wie gesagt alles nur sehr subjektiv. Kann man halt nur schwer einschätzen. Andere Zeiten, andere Spieler, andere Voraussetzungen.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen

Franz > Jogi > Klinsi > Berti > Rudi > Erich
    ich würde Rudi sogar noch vor Berti setzen... EM 96 war zwar schön und gut, aber mit viel Glück verbunden und WM 94/98 war einfach nur schlecht

Rudi hat eine Mannschaft neu geformt und motiviert, frischen Wind reingebracht und auch mal was riskiert was neue junge Spieler angeht o.ä.

eigentlich sowas ähnliches wie Klinsi... der und Jogi stehn auf einer Stufe, weil sie bei der WM 06 ein Team waren und Jogi die Trainerarbeit weiterführt (halt ohne Klinsi als 'Motivator')

ich vertraue bei solchen themen auch ein stück weit auf die statistik, und nach der ist vogts mit durchschnittlich 2,2 punkten pro spiel mitlerweile - wie ich eben nochmal nachgeschaut habe - zwar nurnoch der zweiterfolgreichste trainer hinter löw mit 2,25 punkten im schnitt, aber das ist eben einfach ne statistik, die, wie ich finde, viel zu selten gewürdigt wird.

damit will ich nicht sagen, dass vogts der dollste trainer ist den wir hatten, aber auf eine stufe wie löw würd ich ihn schon stellen.

mannschaft neu formen schön und gut, zu bertis zeiten war das imo garnicht nötig.

Ich find den 54er Seppel am Besten. 8)

Berti Vogts kann ich nicht richtig beurteilen, das war vor meiner (Fußball-)Zeit . Er hatte aber klar den Vorteil, eine starke Mannschaft zu haben, wobei man ihm zustehen muss, dass er diese recht gut geführt hat.
    Löw leistet mMn bessere Arbeit als Klinsmann, dessen Arbeit wurde überschätzt durch die WM. Taktisch war Löw seinem Chef ja anscheinend immer voraus. Klinsmanns Hauptverdienst war imo, die alten Strukturen aufgerissen zu haben und frischen Wind sowie neue Methoden gebracht zu haben.

@ Kuranyi : Wenn ihm die Pfiffe (die imo wirklich doof sind - den eigenen Spieler sollten Fans nur auspeifen, wenn dieser desinteressiert ist oder sich charakterlich daneben benommen hat [z.B. wenn er einen Wechsel forcieren wollte]) wirklich so viel ausmachen (was verständlich wäre, mich würde sowas auch treffen), dann soll er wechseln. Auch auf die Gefahr hin, als Wegläufer bezeichnet zu werden.

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen

@ Kuranyi : Wenn ihm die Pfiffe (die imo wirklich doof sind - den eigenen Spieler sollten Fans nur auspeifen, wenn dieser desinteressiert ist oder sich charakterlich daneben benommen hat [z.B. wenn er einen Wechsel forcieren wollte]) wirklich so viel ausmachen (was verständlich wäre, mich würde sowas auch treffen), dann soll er wechseln. Auch auf die Gefahr hin, als Wegläufer bezeichnet zu werden.
    Ganz ehrlich? Wenn als Profi einem die Fans mit ihrem Rumgescheiße, besonders auf Schalski, zu depressiven Verhalten und charakterlicher Unausgeglichenheit sowie vollständiger Talentlosigkeit zwingen, dann hat der werte Herr Kuranyi den Knall nicht gehört.

löl Die unrealistischen Wechselgerüchte gehen wieder los.^^
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...m-hotspur.html
    Klar, kaufen wir den Bayern gleich mal 2 von 3 (nennenswerten) Stürmern ab. Da haben die bestimmt nichts gegen.

Ich warte noch auf das alljährliche Gerücht ala "Cottbus bietet Bremen 10mio für Diego".^^

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    löl Die unrealistischen Wechselgerüchte gehen wieder los.^^
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...m-hotspur.html
    Klar, kaufen wir den Bayern gleich mal 2 von 3 (nennenswerten) Stürmern ab. Da haben die bestimmt nichts gegen.

Ich warte noch auf das alljährliche Gerücht ala "Cottbus bietet Bremen 10mio für Diego".^^
    Wenn das Angebot stimmen würde, würd ich sofort annehmen, wenn ich Hoeneß wär. 45 Millionen... Davon gibts schon genug gute Stürmer, die besser sind, als die beiden (Huntelaar, Gomez).

Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Wenn das Angebot stimmen würde, würd ich sofort annehmen, wenn ich Hoeneß wär. 45 Millionen... Davon gibts schon genug gute Stürmer, die besser sind, als die beiden (Huntelaar, Gomez).
    Ja, aber die musst du ja auch wieder mühsam zusammenkaufen. Und Bayern muss jetzt überlegen, dass sie nicht ihre Mannschaft vollständig zerstückeln.

Carlos Alberto wurde nun in Brasilien tatsächlich für 8!!!(in Worten : ACHT) Spiele gesperrt, weil er seinem Gegner an den Po gefasst hat. Andere Länder, andere Sitten.

Übrigens dafür : http://video.globo.com/Videos/Player...TENDEM,00.html

Geändert von Eisbaer (16.10.2008 um 12:48 Uhr)