Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 753

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #7

Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Nach seiner Definition sind die Bayernhasser der Pöbel (weil sie Pöbeln). Es gibt aber noch eine Dritte Gruppe neben den Bayern-Fans, die neutral sind. Folglich sind also nicht alle Nicht-Bayernfans automatisch der gemeine Pöbel.
    kinners...
    erstens gibts keine neutralen menschen wenns um bayern geht (es sei denn es ist uefa cup/champions league) und ausserdem kann ich nicht verstehen wie man im internet ne bemerkung wie den "gemeinen pöbel" so negativ verstehen kann, wenn nur gemeint ist, dass eigentlich jeder der kein bayern fan ist, sich über eine bayern niederlage freut, denn glaubt mir, ich als bayern fan weiss, das es so ist

Also ich als Dotmundfan freue mich wenn Baynern verliert. Meinetwegen sollen sie nur 6 werden und gerade noch in den Uefa-Cup rutschen. Aber schlechter sollten sie nicht werden, bei aller Antisympathie. Schließlich tut Bayern immer noch am meisten für die 5-Jahres-Wertung.

Zitat Zitat
    Gruppe A:

Schalke 04
    Paris St. Germain
    Manchester City
    Racing Santander
    Twente Enschede
    Paris ist nicht so stark, die dümpeln dieses jahr doch wieder nur im Mittelfeld der Ligue 1 rum und stecken in so ner Art chronischen Formkrise. xD Rutten hat mit Schalke einfach den Anspruch gegen sein Ex-Team zu gewinnen. Über Racing weiß ich nicht viel, aber es klingt auf jeden Fall schlagbar. Gegen City ist wohl mit einer Klatsche zu rechnen, aber das sollte Schalkes Weiterkommen nicht verhindern.

Zitat Zitat
    Gruppe B:

Benfica Lissabon
    Olympiakos Piräus
    Galatasaray Istanbul
    Hertha BSC Berlin
    Metalist Charkow (UKR)
    Hertha kann in dieser Gruppe einpacken. Galatasaray, Olympiacos und Benfica sind die Gewinnchancen sehr nahe bei Null und ein Sieg gegen Charkow reicht nicht. Naja, Hertha wäre spätestens in der nächsten Runde sowieso rausgeflogen, also hält sich die Trauer in Grenzen.

Zitat Zitat
    Gruppe C:

FC Sevilla
    VfB Stuttgart
    Sampdoria Genua
    Partizan Belgrad
    Standard Lüttich
    Siege gegen Lüttich und Belgrad würde fürs Weiterkommen schon reichen. Genua ist auch schlagbar, also hat der VfB wohl locker genug Chancen zu punkten.

Zitat Zitat
    Gruppe E:

AC Mailand
    Herenveen
    SC Braga
    FC Portsmouth
    VfL Wolfsburg
    Ich glaube nicht, dass Wolfsburg hier so große Chancen hat. Milan ist schonmal mindestens 2 Klassen über dem VfL, aber dann wäre da noch Portsmouth. Der Name klingt zwar nicht nach viel aber die haben Spieler wie Campbell, Defoe, Kanu, Crouch und Kranjcar im Kader... Heerenveen und Braga sind etwa auf Augenhöhe mit Wolfsburg. Da wird der 3. Platz auch eine Herausforderung.

Zitat Zitat
    Gruppe F:

Hamburger SV
    Ajax Amsterdam
    Slavia Prag
    Aston Villa
    MSK Zilina
    Hamburg wird sich verdammt anstrengen müssen, um hinter Ajax und Villa den 3. Platz zu holen, da sind Siege gegen Prag und Zilina Pflicht. Und wenn sie sich schon in der ersten Runde gegen diese Rumänen so schwer tun, könnte das schon eng werden. Andererseits sind Villa und Ajax an einem guten Tag (besonders mit Heimvorteil) schon schlagbar.

Insgesamt haben 4 von 5 Teams realistische Chancen aufs 16tel-Finale. Das sieht schonmal ganz gut aus.

Ich hatte ja keine Zeit wegen Klausurenstress den letzten Spieltag zu verfolgen und gerade schaue ich mir die Tabelle an...
    Echt geil, wie gut Hoffenheim da steht. Hoffentlich lassen die nicht nach und kommen ins Internationale Geschäft.

Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja keine Zeit wegen Klausurenstress den letzten Spieltag zu verfolgen und gerade schaue ich mir die Tabelle an...
    Echt geil, wie gut Hoffenheim da steht. Hoffentlich lassen die nicht nach und kommen ins Internationale Geschäft.
    Hoffentlich steigt die Krankeit mit ihrer SAP-Bazille ab.... leider ist es mehr als unrealitisch.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Hoffentlich steigt die Krankeit mit ihrer SAP-Bazille ab.... leider ist es mehr als unrealitisch.
    solange es mir mehr spaß macht, hoffenheim zu zuschauen als gurken wie cottbus, dürfen die imo ruhig in der ersten liga bleiben. ich meine, wenn die attraktiven fuball spielen, was kümmerts mich da wenn der hopp da geld reinsteckt? fußball ist schon lange kein sport mehr in dem man ohne sponsoring oder sonstige unterstützung von aussen all zu viel erreichen kann.

Pro Hoffenheim, Contra Hoffenheim-Fans. Die nervten einfach mit ihrem Gelaber. Waren ja fast schlimmer als die Bayern.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Pro Hoffenheim, Contra Hoffenheim-Fans. Die nervten einfach mit ihrem Gelaber. Waren ja fast schlimmer als die Bayern.
    haben die auch behauptet, der deutsche fußball hätte hoffenheim alles zu verdanken? ^^

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    solange es mir mehr spaß macht, hoffenheim zu zuschauen als gurken wie cottbus, dürfen die imo ruhig in der ersten liga bleiben. ich meine, wenn die attraktiven fuball spielen, was kümmerts mich da wenn der hopp da geld reinsteckt? fußball ist schon lange kein sport mehr in dem man ohne sponsoring oder sonstige unterstützung von aussen all zu viel erreichen kann.
    Mir gehts auch weniger um die Qualität der Spieler bzw. den attraktiven Fußball, den sie zweifelsohne zeigen, sondern eigentlich um alles andere. Den Dorfverein an sich, die ganzen wirklich unglaublich nervigen Erfolgsfans da, den dermaßen arroganten Trainer und an vorderster Front natürlich Hopp.... einfach ein Drecksverein den kein Mensch brauch.

Und für die Bayern hats sogar 'nen Vorteil, sie sind nicht mehr der meistgehasste Verein in der Bundesliga.

haben die auch behauptet, der deutsche fußball hätte hoffenheim alles zu verdanken? ^^
    So seltsam es klingt, ja.^^ Sie haben das nur auf die Zukunft bezogen.

Den Dorfverein an sich, die ganzen wirklich unglaublich nervigen Erfolgsfans da, den dermaßen arroganten Trainer und an vorderster Front natürlich Hopp.... einfach ein Drecksverein den kein Mensch brauch.
    nur weils ein dorfverein ist? darf man in dörfern keinen fußball spielen?

und nun wieder jedem hoffenheim fan vorzuwerfen, er sei ein erfolgsfan finde ich sehr arrogant. wieso soll es keine menschen geben, die fan von einem verein sind, weil eben dieser schönen und unterhaltsamen fußball spielt, den man sich gerne ansieht? aus diesem grund wird man doch erst zu einem fan...

sicher mag es den einen oder anderen eingebildeten fan geben, aber solche leute gibt es bei allen vereinen, und sei es irgendein drittklassiker verein wo sich die fans damit brüsten nicht so kommerzialisiert zu sein wie in der bundesliga.
    es ist diese typische pauschalisierung die ich so langsam nimmer ab kann...

nur weils ein dorfverein ist? darf man in dörfern keinen fußball spielen?
    Doch, doch. Ich könnte mich jetzt wieder darauf beziehen, dass Hoffenheim keinerlei Tradition hat und es daher nicht verdient in der Liga zu spielen, das wäre allerdings letztendlich genauso ein Totschlagargument, wie es bei Hoppenheimer oder Bayern der Fall ist, dass alle anderen angeblich nur von Neid zerfressen wären....
    Das eigentliche Problem ist dabei einfach, dass es in einem Dorf nur wenig Einwohner und somit auch wenige Fußballfans bei denen man es nachvollziehen kann, dass sie richtige Fans sind und sich mit dem Verein identifizieren können (und das halt nicht erst seit dem Hoppenheim aufgestiegen ist - und selbst das ist ja vermutlich sicher nicht mal bei allen richtigen Hoffenheimern der Fall). Und das führt wieder zu der Sache mit den unglaublich vielen Erfolgsfans.

Zitat Zitat
    und nun wieder jedem hoffenheim fan vorzuwerfen, er sei ein erfolgsfan finde ich sehr arrogant. wieso soll es keine menschen geben, die fan von einem verein sind, weil eben dieser schönen und unterhaltsamen fußball spielt, den man sich gerne ansieht? aus diesem grund wird man doch erst zu einem fan...
    Dann haben wir wirklich gänzlich unterschiedliche Aufassungen vom Fandasein. Das was du da beschreibst, sind Erfolgsfans. Richtige Fans identifizieren sich mit dem Verein (was halt meistens nur wirklich möglich ist, wenn man aus der entsprechenden Gegend kommt) und nicht der Mannschaft, die dort auf dem Feld steht oder weil sie halt einfach die Spielweise mögen. Und diese Leute, die "Fans" dieser Mannschaft sind, sind entsprechend die ersten die rummaulen, sobald es mal nicht läuft....und wenn Hoffenheim absteigt sind mindestens 80% dieser "Fans" auch wieder weg. Richtige Hoffenheimer Fans wissen, wo der Verein herkommt und gehen mit dem Verein auch dort hin zurück wenn es sein muss. Und ja, von denen gibt es dort natürlich auch welche, nur ist das die starke Minderheit.

Zitat Zitat
    sicher mag es den einen oder anderen eingebildeten fan geben, aber solche leute gibt es bei allen vereinen, und sei es irgendein drittklassiker verein wo sich die fans damit brüsten nicht so kommerzialisiert zu sein wie in der bundesliga.
    Das stimmt schon, aber von sehr vielen Hoppenheimern hört man doch dauernd nur folgendes: "Tradition ist scheiße, wir sind die Zukunft; Wir sind die Besserfans - Beleidigungen haben nichts im Fußballstadion zu suchen, wer das tut, gehört aus dem Stadion verbannt; wir freuen uns, das unsere Mannschaft schön spielt, alles andere ist egal" und stehen vielleicht sogar mal auf und klatschen, wenn ein Tor für sie fällt. Und das geht mir einfach tierisch auf den Sack...

Und da du es ansprichst: Kommerzialisierung ist auch scheiße (und ich weiß, dass wir (Frankfurt) leider ebenso Teile dazu beitragen wie sämtliche andere Bundesligisten) und ich bin auch überzeugt davon, dass früher oder später die 50+1 Regel kippt und wir in einigen Jahren ähnliche Zustände wie in England haben. Traurig, aber wahr. Aber das ist ein anderes Thema.

Dann haben wir wirklich gänzlich unterschiedliche Aufassungen vom Fandasein. Das was du da beschreibst, sind Erfolgsfans. Richtige Fans identifizieren sich mit dem Verein (was halt meistens nur wirklich möglich ist, wenn man aus der entsprechenden Gegend kommt) und nicht der Mannschaft, die dort auf dem Feld steht oder weil sie halt einfach die Spielweise mögen.
    dann erklär mir mal bitte wie man fan wird?
    isicher bekommt man das ganze auch zum teil in die wiege gelegt, aber nicht jeder ist von geburt an auf seinen heimatverein getrimmt. wie fängt nun jemand ohne rosarote brille an sich für den sport zu interessieren? dadurch, dass man sich unterhalten fühlt wenn man sich ein spiel einer x-beliebigen mannschaft ansieht.

aber verkleinern wir mal als beispiel den horizont und nehmen mal die stadt frankfurt als maßstab:
    ich könnte jedem eintracht fan dort vorwerfen sie seien erfolgsfans weil sie nicht fan von germania frankfurt sind.

also ich verstehe unter dem fanleben keinen stupiden hurrah patriotismus.

Das Problem "Erfolgsfans" hat nicht nur Hoffenheim. Wo auch immer Erfolg ist, da kommen diese Typen aus ihren Löchern gekrochen. Was glaubst du, wieviele Bremen da inzwischen von hat ? Man kann nach einer Niederlage gar nicht mehr ins offizielle Forum schauen, weil auf einmal massenhaft nach neuem Trainer, Spielern und was weiß ich gerufen wird. Im Stadion werden eigene Spieler ausgepfiffen, wie z.B. teilweise bei Borowski, als bekannt wurde, dass er nach München wechselt, obwohl er im Gegensatz zu manch anderem Spieler doch noch gezeigt hat, dass er alles für den Verein gibt. Die wahren Fans hat man in München gesehen, als sie Borowski gefeiert haben für seine 2 Tore gegen uns.
    Dass Hoffenheim sehr viele davon hat, ist logisch, aber kein Grund, den Verein oder Hopp dafür zu hassen. Okay, das Gefasel von Rangnick nach dem Bremen-Spiel fand ich auch ziemlich arrogant, aber dennoch. Für mich zählt zuerst der Fußball. Ich hasse ja auch nicht den italienischen Fußball, weil da nur Hooligans rumrennen, sondern weil ich die Art zu spielen nicht mag.

Ich könnte mich jetzt wieder darauf beziehen, dass Hoffenheim keinerlei Tradition hat
    Du weißt schon, wofür das '1899' in 'TSG 1899 Hoffenheim' steht? (-,
    Die Diskussion kommt immer wieder, ich empfehle wie jedes Mal den Blick auf alte Seiten/Threads. Steht teilweise genau das Gleiche.
    Zitat Zitat
    Beleidigungen haben nichts im Fußballstadion zu suchen
    Das... siehst du anders? Ich dachte bisher, Fußball passt besser in ein Fußballstadion, weshalb es wahrscheinlich auch so heißt...

Zu Rangnick: Ist er ein erfolgreicher, fähiger Trainer oder ist er es nicht? Zu seiner Persönlichkeit kannst du, schätze ich, nur ganz wenig sagen, da du wohl nicht so oft mit ihm zu tun hast. Öffentlichkeitsdarstellung ist nicht alles, ganz sicher nicht.

Übrigens kann ich mich auch noch recht genau an die letzte Zweitligasaison der SGE erinnern, gegen die Winterpause wars. Da konnte man Massen von Dauerkarten erwerben, das ist heute eher schlecht möglich. Oh nein, wir sind von bösen Erfolgsfans unterwandert, die uns alle vernichten werden!!1
    Irgendwas kann nicht stimmen - denn wenn das Stadion permanent nicht voll wird, kann man bestimmte Sachen finanziell nicht stemmen und daher ist es nunmal auch ein Teil von Fußball als gesellschaftlich anerkanntem Unterhaltungssport, dass man hingeht, um einen schönen Sieg zu sehen. Findest du überall. Und es gibt Schlimmeres als das. Garantiert (-,

Mir ist das mit Hoffenheim eigentlich ziemlich schnuppe woher die das Geld haben. Ich teile die Meinung mit blutmetzer, solange die schöne torreiche Spiele abliefern sind sie eine Bereicherung für die Liga.

Mehr oder weniger bin ich auch Erfolgsfan gewesen. Ich wurde Fan von Dortmund als sie halt 95/96 Meister wurden und die beste Mannschaft in Deutschland waren. Aber ich wurde zum "richtigen Fan" als ich nicht die Sympathie wechselte als es wieder abwärts ging mit der Borussia.

Selbstverständlich bin ich aber auch Fan von einzelnen Spielern von anderen Vereinen, ich fand z.b. den "Schwatten" Ulf Kirsten immer super oder derzeit Fabregas von Arsenal und Agüero von Atlectico.

das is echt eine anstrengende Diskussion... könnt ihr das nicht mal lassen?
    ich denke mal, so genannte Erfolgsfans gibt es in fast jedem Verein... Borussia Dortmund z.B. hat nen wahnsinnigen Fan-Schub Mitte der Neunziger bekommen... und warum hat der FCB wohl die meisten Fans in Deutschland? bestimmt nicht, weil sie so sympathisch sind und pausenlos attraktiven Fussball spielen
    viele Fans sind halt auf den Hoffenheim-Zug aufgesprungen, das mag sein, aber das macht sie noch lange nicht arrogant... Beleidigungen und so aufhetzende Plakate wie man es bei Hoffenheim-Gegnern sieht, haben im Stadion wirklich nichts zu tun... diese Fans sind einfach nur neidisch und haben Angst, dass Hoffenheim die überflügelt...
    und mal ganz im Ernst... Hopp mag viel Geld haben... er hat einen großartigen Trainer geholt und baut jetzt ein großes Stadion... aber hat er übermäßig viel Geld in die Mannschaft gesteckt? ich sage "Nein!"... okay, es gibt Ausnahmen, wie Eduardo, der mit 8 Mio der teuerste Transfer der 2. Liga... aber Spieler wie Ibisevic, Compper, Ba, Salihovic oder Beck... die kommen alle von kleineren Vereinen, oder von Vereinen, wo sie auf der Bank saßen... die waren alle nicht teuer, die hätte sich fast jeder Bundesligist kaufen können... aber Hoffenheim hats gemacht und die Spieler haben ihre Chance genutzt... und man kann ja nicht sagen, dass Hoffenheim nur Spieler mit Geld zusammenkauft... die B-Jugend ist deutscher Meister, d.h. es wird auch in die Jugend investiert

also ich freue mich, dass Hoffenheim in der ersten Liga spielt... scheiß auf Tradition... dann beginnen die halt jetzt mit ihrer Tradition... das ist mir lieber, als den fahrstuhlvereinen á la Bielefeld beim rumgorgeln zuzugucken

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    das is echt eine anstrengende Diskussion... könnt ihr das nicht mal lassen?
    ich denke mal, so genannte Erfolgsfans gibt es in fast jedem Verein... Borussia Dortmund z.B. hat nen wahnsinnigen Fan-Schub Mitte der Neunziger bekommen... und warum hat der FCB wohl die meisten Fans in Deutschland? bestimmt nicht, weil sie so sympathisch sind und pausenlos attraktiven Fussball spielen
    viele Fans sind halt auf den Hoffenheim-Zug aufgesprungen, das mag sein, aber das macht sie noch lange nicht arrogant... Beleidigungen und so aufhetzende Plakate wie man es bei Hoffenheim-Gegnern sieht, haben im Stadion wirklich nichts zu tun... diese Fans sind einfach nur neidisch und haben Angst, dass Hoffenheim die überflügelt...
    und mal ganz im Ernst... Hopp mag viel Geld haben... er hat einen großartigen Trainer geholt und baut jetzt ein großes Stadion... aber hat er übermäßig viel Geld in die Mannschaft gesteckt? ich sage "Nein!"... okay, es gibt Ausnahmen, wie Eduardo, der mit 8 Mio der teuerste Transfer der 2. Liga... aber Spieler wie Ibisevic, Compper, Ba, Salihovic oder Beck... die kommen alle von kleineren Vereinen, oder von Vereinen, wo sie auf der Bank saßen... die waren alle nicht teuer, die hätte sich fast jeder Bundesligist kaufen können... aber Hoffenheim hats gemacht und die Spieler haben ihre Chance genutzt... und man kann ja nicht sagen, dass Hoffenheim nur Spieler mit Geld zusammenkauft... die B-Jugend ist deutscher Meister, d.h. es wird auch in die Jugend investiert

also ich freue mich, dass Hoffenheim in der ersten Liga spielt... scheiß auf Tradition... dann beginnen die halt jetzt mit ihrer Tradition... das ist mir lieber, als den fahrstuhlvereinen á la Bielefeld beim rumgorgeln zuzugucken

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen

Da ich den Beitrag schon heute morgen fast fertig geschrieben hatte, dann aber selbst zu einem Spiel musste, pack ich ihn mal trotzdem mit hier rein, auch wenn ihr die Diskussion beenden wollt.

@metzger: Sich mit dem Verein zu identifizieren läuft ja nicht nur darauf hinaus, dass man in der entsprechenden Gegend wohnt. Es ist, wie ich sagte nur meistens - wobei das Wort "oft" wohl treffender ist - der Fall. Dazu zählt ja auch, dass man den Verein liebt, mit ihm mitfiebert - und das nicht nur vorm Fernseher, sondern im Stadion - ihn anfeuert und schlichtweg die Treue hält, auch wenn die Spieler schlecht spielen oder der Verein absteigt. Und gerade der letzte Punkt ist wohl eben in erster Linie der, welcher den Erfolgsfan vom richtigen Fan trennt. Und wenn das alles jemand tut, auch wenn er nicht dort lebt, dann würde ich ihn im Leben nicht als Erfolgsfan bezeichnen.

aber verkleinern wir mal als beispiel den horizont und nehmen mal die stadt frankfurt als maßstab:
    ich könnte jedem eintracht fan dort vorwerfen sie seien erfolgsfans weil sie nicht fan von germania frankfurt sind.
    Kannst du nicht, denn das wäre ebenso pures pauschalisieren. Wie willst du jemanden vorwerfen, der von Kind auf Eintracht Frankfurt Fan ist und zu dieser Zeit Vereine wie Germania Frankfurt oder FSV Frankfurt überhaupt nicht kannte, ein Erfolgsfan zu sein, weil er eben nicht Fan der anderen beiden Vereine ist? Und du kannst mir gewiss nicht erzählen – um den Horizont wieder etwas zu erweitern - dass jemand der beispielsweise aus Wiesbaden, Rostock, oder Nürnberg kommt, bei Fußball sofort den Bezug zu Hoppenheim herstellt. Und wenn so jemand sagt, ne, ich halt lieber zu Hoppenheim, die spielen viel besser und sind erfolgreicher, dann ist das ein Erfolgsfan.

@Eisbär:
    1. Klar, gibt es die überall
    2. Sind es ja nicht nur die Erfolgsfans allein, weswegen ich den Verein hasse.

Zitat Zitat von eoc
    Du weißt schon, wofür das '1899' in 'TSG 1899 Hoffenheim' steht? (-,
    Jo, für die Gründung des Turnvereins... diese Jahreszahl hat überhaupt nichts mit dem Fußballverein zu tun - und um den geht es.

Zitat Zitat
    Das... siehst du anders? Ich dachte bisher, Fußball passt besser in ein Fußballstadion, weshalb es wahrscheinlich auch so heißt...
    Weißt du eigentlich auch nur etwas über die Anfänge des Fußballs? Fußball war damals ein Sport für die untere Bevölkerungsschicht und Beleidigungen gehörten schon immer dazu. Das war während der Anfänge des Fußballs so und das ist auch heute noch so. Und jetzt kommen plötzlich sämtliche Hoffenheimer daher, die meinen sowas hätte in den Fußballstadien nichts verloren. Tja, da hat scheinbar jemand die letzten rund 150 Jahre nicht aufgepasst...

Manche Leute begreifen scheinbar nicht, dass die Fankultur gerade im Fußball einen sehr, sehr hohen Stellenwert einnimmt.

Zitat Zitat
    Übrigens kann ich mich auch noch recht genau an die letzte Zweitligasaison der SGE erinnern, gegen die Winterpause wars. Da konnte man Massen von Dauerkarten erwerben, das ist heute eher schlecht möglich. Oh nein, wir sind von bösen Erfolgsfans unterwandert, die uns alle vernichten werden!!1 Irgendwas kann nicht stimmen - denn wenn das Stadion permanent nicht voll wird, kann man bestimmte Sachen finanziell nicht stemmen und daher ist es nunmal auch ein Teil von Fußball als gesellschaftlich anerkanntem Unterhaltungssport, dass man hingeht, um einen schönen Sieg zu sehen. Findest du überall. Und es gibt Schlimmeres als das. Garantiert (-,
    Ich verbiete ihnen ja auch nicht ins Stadion zu gehen, was ja ohnehin nicht möglich ist. Ich find sie nur einfach scheiße... Wenn du sie magst, dein Bier.

PS: Und ich habe auch nie behauptet, dass alle Erfolgsfans arrogant sein.

Achja, und zu der Sache mit der erfolgreichen Jugend Hoffenheims: Wisst ihr warum, die so gut ist? Genau, weil Dietmar die ganzen jungen Talente dort aufgekauft hat. Wie war das nochmal mit dem gentlemen's agreement? Achja, gibts nich, weils nie schriftlich festgehalten wurde, nicht wahr Herr Hopp?

Geändert von Kadaj (11.10.2008 um 17:35 Uhr)