Jawoll Freiburg hat Hoffenheim vom Platz gefegt 8)
Nächste Runde bitte gegen Bayern, aber daheim.
keine großen Überraschungen im Pokal...
naja, von HoPPenheim hätt ich mehr erwartet, aber Freiburg is halt gut drauf...
und die Eintracht war ja mal mega-gorgelig... wie kann der Caio den Ball in der 92. Minuten vorbeisemmeln...
Glück für 1860, dass der letzte Elfer noch reingeht...
ansonsten halt Standardkost... ich will den HSV nächste Runde in Wiesbaden sehen
btw. kann es sein dass es in letzter zeit oft derbst viele Spiele mit multiplen Elfern gibt? gestern das Freiburg-Spiel mit drei Elfer, vorgestern Cottbus, am Wochenende FSV Frankfurt gg. RWO, die Woche davor gegen Osnabrück
was is los mit den Schiris
Also die Schiris sollen ja jetzt mehr auf das Halten einiger Spieler schauen und scheinbar gibt es deswegen mehr Elfmeter.
Man kanns auch übertreiben mit dem Hopp-Schutz. Werder Bremen hat gerade ein Transparent mit der Aufschrift „Hoppe, hoppe Reiter, wenn er fällt, dann schreit er.“ verboten.![]()
Ein perfekter Spieltag. Bayern wird gefällt und Dortmund siegt. Werder - Hoffenheim und Bochum - Leverkusen liefert viele Tore. Olesolemio!![]()
Imo muss Bremen dringend etwas gegen seine Gurkendefensive unternehmen. 12 Gegentore nach 6 Spieltagen bedeuten normalerweise einen Abstiegsrang. Zwar sind Werders Spiele so ziemlich unterhaltsam, allerdings wird das auf Dauer nicht gut gehen.
Insgesamt aber eigentlich ein schöner Spieltag, Bayern hat verloren, Hamburg ist Tabellenführer, Bremen hat gewonnen und Hoffenheim hat verloren.
--
Bremen war nach dem 4:1 viel zu arrogant. Haben immer versucht alles schön zu machen, statt einfach zu schießen. Das hat sich gerächt. Man hat Hoppenheim stark gemacht.
Braharr, 1:0 gegen die Bayern
War gut, dass ich doch (entgegen meines ersten Impulses) ins Stadion gegangen bin. Die Bayern haben zwar (dafür dass sie die Bayern sind) ziemlich grottig gespielt, aber egal. 3 Punkte, und die 96-Defensive hat endlich mal wieder ein gutes Spiel gemacht. So langsam kommt 96 wieder in Fahrt. Ich freu mich
Dazu dann noch Hamburg und Bremen unter den ersten 3, insgesamt schöner Spieltag.
Allein diese Euphorie nach 6 Spielen wird vermutlich der Grund sein, warum sie es wieder nicht werden.
Irgendwie verstehe ich es nicht, wenn Fans sofort in Euphorie geraten, nur weil der Club mal vorrübergehend vorne ist. Gerade in Bremen, Hamburg oder Gelsenkirchen sollte man doch das Gegenteil gewohnt sein.^^
Heja BVB! Ich war im Stadion heute und war positiv überrascht. Und die ollen Bayern verlieren wieder an Boden.![]()
Ich stimme dir zwar wegen Werders Abwehr zu, aber da ich mir gerade die Tabelle mal genauer angesehen habe, sieht das ganz anders aus wieder.
HSV 10 Gegentore
Leverkusen 10
Werder 12
Schalke 5
BVB 10
Hoffenheim 11
Stuttgart 7
Wolfsburg 7
Bayern 10
Hertha 8
Köln 8
Hannover 10
Bochum 8
Bielefeld 9
Cottbus 8
Karlsruhe 7
Gladbach 13
Frankfurt 7
Irgendwie ist das auch ungewöhnlich. Sonst hatten wir immer 1-2 ungeschlagene Teams bzw. Teams ohne Gegentor zu diesem Zeitpunkt, aber dieses Jahr scheinen alle Teams gewisse Abwehrprobleme zu haben oder man lässt bevorzugt offensiv spielen, was ich mehr als bevorzuge.^^ Ok, Wolfsburg ist ungeschlagen, dafür aber Rang 8 weil nur zwei Siege.
Ja, aber der Unterschied ist bei Weitem nicht so groß wie erwartet. Ganz viele Mannschaften haben 10 Gegentore, u.a. auch der HSV und unten haben die meisten eigentlich sogar weniger Gegentore. Meine Aussage bezog sich auch mehr auf die Aussage, dass man mit 12 Gegentoren eigentlich auf einem Abstiegsplatz stehen müsste. Dies stimmt aber diese Saison irgendwie mal gar nicht.
Ändert natürlich nichts daran, dass Werder völlig nebensichstehende Außenverteidiger hat.